Audi S3 (Limousine) Winterräder

Audi S3 8V Limousine

Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.

Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?

Hat jemand schon welche gekauft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:

http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium

Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.

Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.

331 weitere Antworten
331 Antworten

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen: Die Vorderreifen fahren sich ja Haldexbedingt schneller ab als die Hinterreifen. Kann ich beim Reifenwechseln einfach die "Hinterreifen" vorne drauf ziehen und die "Vorderreifen" hinten? Oder geht das nicht wegen Haldex, Sturz usw.?

Geht problemlos.

Wobei die Aussage, dass sich die Vorderräder aufgrund der Haldex schneller abnutzen, nicht stimmt. Es müsste heißen: "Die Vorderräder fahren sich schneller ab, aber aufgrund der Halde nicht ganz so schnell wie ohne."

Hey Leute,

Und zwar geht es um die Alu-Gussräder Audi Sport im 5 Arm Rotor Design , Schwarz-Matt glanz gedreht.
8J x 18 mit Reifen 225/40 R 18

Meine Frage jetzt weil ich das flüchtig mal gelesen habe:

Sind die nicht Winter geeignet ? bzw. Darf man die auf Winterreifen ziehen?

MFG

Also es werden immer Reifen auf Felgen gezogen, nicht andersrum *g* Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich glaube, Audi gibt die Rotorfelgen nicht als Winterräder frei, kann mich aber auch irren. Es gibt einige, die die Rotoren im Winter fahren.
Pflege ist das A und O bei Winteralufelgen. Wenn man die Felgen nur einmal im Winter wäscht und ggfs. noch ungewaschen einlagert, leiden die Felgen darunter und werden beschädigt, Oxidationsschäden.

Die Rotorfelgen sind ja am Rand poliert, wenn dort eine Beschädigung ist, Steinschlag oder Bordsteinkontakt, oxidiert die Felge dort sehr schnell

Ähnliche Themen

Winterreifen sollten auch bei 18 Zöller gehen, aber keine Schneeketten.

???
Nee echt?
Ich fahre 19er...auch das geht.
Und ich habe auch Schneeketten

Find die Rotor Felgen so geil das ich die auch gerne im Winter dran hätte
Aber wenn die so empfindlich sind wobei wer weiß ob es in Norddeutschland nochmal richtigen Winter gibt 😁

Es gibt auch komplett lackierte (nicht bloß Klarlack) Rotorfelgen. Die glanzgedrehten Räder werden explizit nicht für den Winter empfohlen, steht in jedem Audi-Heft bei glanzgedrehten Rädern als Fußnote dabei - einfach mal drauf achten.

Schau mal HIER unten beim *

Hallo,
es ist bald wieder soweit, der Winter kommt.... leider.....
kann mir jemand von Euch die Audi - Material- / Bestellnummer für folgende Felgen sagen?
Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design (S-Design) Größe 7,5 J x 18 für S3 8V 3-Türer.
Ich war schon beim Händler, der findet allerdings nur die Nummern für die Sommerfelgenversion und die Komplettradversion mit Pirelli-Winterreifen. (ich möchte aber Conti montieren lassen)
vielen Dank im Voraus

8V0601025BL

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 5. September 2015 um 22:58:00 Uhr:

8V0601025BL

mit dieser Nummer bekommt man die Kompletträder mit Pirelli-Reifen, ich bräuchte die Nummer für

nur die wintertauglichen Felgen.....

Zitat:

@olafma schrieb am 6. September 2015 um 11:24:45 Uhr:

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 5. September 2015 um 22:58:00 Uhr:

8V0601025BL
mit dieser Nummer bekommt man die Kompletträder mit Pirelli-Reifen, ich bräuchte die Nummer für
nur die wintertauglichen Felgen.....

Das ist doch die Teile-Nr. für Original-Räder (-Felgen) ohne Reifen 😉

http://www.reifenprofi.de/.../...lfelge-8V0601025BL-AJ-18-R11-E24.html

Zitat:

@reijada1 schrieb am 4. September 2015 um 19:34:49 Uhr:

???
Nee echt?
Ich fahre 19er...auch das geht.
Und ich habe auch Schneeketten

im Konfigurator können Schneeketten nur zu den 17 Zöller hinzu gewählt werden. Ob Deine Felgen dann von den Schneeketten beschädigt werden ist ein anderes Thema ;-)

Welche 18" Winterreifen könnt ihr für den A3 empfehlen?

Zitat:

@reijada1 schrieb am 1. November 2014 um 15:06:34 Uhr:

Hallo,
Heute habe ich bei knapp 20 Grad die Winterräder montiert.
Komischerweise sieht man fast keinen Unterschied.
Was hab ich falsch gemacht?

Das sind doch die Sommerfelgen, oder gibt es da spezielle für den Winter?

Hast Du im letzten Winter irgendwas festgestellt, das sie das Salz nicht vertragen haben? da Audi ja davor warnt, teilpolierte Felgen im Winter zu verwenden.

Ich überlege gerade, welche Felgen ich für den Winter für meinen S3 kaufen soll.....

Deine Antwort