Audi S3 (Limousine) Winterräder
Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.
Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?
Hat jemand schon welche gekauft?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondknallschlumpf
Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium
Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.
Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.
331 Antworten
Zitat:
@Ebert1989 schrieb am 17. Januar 2015 um 14:42:48 Uhr:
Ob andere passen kann ich dir leider nicht sagen 🙁
Aber du hast die mit der ET 48 auf dem Wagen ohne Distanzscheiben oder andere veränderungen?
Die 19" Originalfelgen der Limo haben eine ET von 49 und werden von einigen mit 10 mm Distanzscheiben gefahren und wurden anscheinend auch problemlos so eingetragen, was einer ET von 39 entspricht.
Ja habe die mit ET 48.
Habe auch H&R Federn drin und im Sommer kommen noch Distanzscheiben drauf. Hinten denke ich 10mm, mal gucken was passt 🙂
Hier diese Tabelle bzgl. Rad Reifen Kombi hatte mir mein 🙂 geschickt.
Ähnliche Themen
Da steht jetzt aber z.b. das die 8,0 J x 19 nicht als Winterreifen gefahren werden können/dürfen?
Oder ist die Liste nur für die Original Audi Felgen?
Hier mal ein Bild von meinem mit original Audi Winterrädern.
Zitat:
@tobiflyer schrieb am 24. Januar 2015 um 13:58:35 Uhr:
Also 24h nach Abholung sind sie noch sauber.... ;-)
Wenn du nicht fährst werden sie auch länger sauber sein 😁 meine Felgen sind nach 50 km schon ziemlich dreckig
Zitat:
@Finn0r schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:20:59 Uhr:
Habe mir mal 3 verschiedene rausgesucht, die liegen Preislich alle etwa gleich. Vielleicht könnt Ihr mir ja was empfehlen:
Continental WinterContact TS 850P 235/35 R19 91W XL
Dunlop SP Winter Sport 3D 225/35 R19 88W XL
Michelin Pilot Alpin PA4 225/35 R19 88W XLGruß Finn
Welcher Reifen ist es geworden?
der conti ts 850p, und ich war total zufrieden!
bin froh keine dunlop genommen zu haben, meine sp maxx gt sommerreifen gehen irgendwie garnicht, überlege diese zu tauschen...
So lange du keine 10.000km auf deiner S3 Limo hast, sollte da was gehen, zumindest lässt Audi mit sich reden, wenn die "magischen" 10.000km nicht erreicht sind.
Ich hatte auf dem 8V Sportback CSC 5 und habe den auf allen Autos im Fuhrpark... TOP
Hallo Leute,
ich muss jetzt auch mal meine Frage zu den Winterrädern loswerden. Ich bin kein Experte und haben mir die Seiten alle schon durchgelesen, trotzdem bin ich mir etwas unsicher.
Ich hab mir vor kurzem eine A3 Limo (nicht S3), 2.0 TDI Sline + Sline exterieur gekauft. Im Zentrum hat der Verkäufer gemeint es dürften nur 17 Zöller als Winterreifen drauf, so wie es im CoC auch angegeben ist.
Ich würde gerne aber auch im Winter auf 18 Zoll fahren. Da ich noch einen Gutschein von einer großen Kette mit drei Buchstaben :-) habe, habe ich dort mal geschaut was an Winterrädern so möglich ist.
Dort zeigt mir der Konfig, dass die Aluett Räder Typ 16 schwarz Matt mit 8,0x18 LK5/112 ET48 mit Conti WinterContact TS830 in 225/40 ohne Eintragung, mit ABE auf meine schöne A3 Limo passen.
Kann ich als doch ohne schlechtes Gewissen 18 Zoll Winterräder montieren?
Ich danke euch!
Zitat:
@surfingSun schrieb am 18. Mai 2015 um 10:50:12 Uhr:
Hallo Leute,ich muss jetzt auch mal meine Frage zu den Winterrädern loswerden. Ich bin kein Experte und haben mir die Seiten alle schon durchgelesen, trotzdem bin ich mir etwas unsicher.
Ich hab mir vor kurzem eine A3 Limo (nicht S3), 2.0 TDI Sline + Sline exterieur gekauft. Im Zentrum hat der Verkäufer gemeint es dürften nur 17 Zöller als Winterreifen drauf, so wie es im CoC auch angegeben ist.Ich würde gerne aber auch im Winter auf 18 Zoll fahren. Da ich noch einen Gutschein von einer großen Kette mit drei Buchstaben :-) habe, habe ich dort mal geschaut was an Winterrädern so möglich ist.
Dort zeigt mir der Konfig, dass die Aluett Räder Typ 16 schwarz Matt mit 8,0x18 LK5/112 ET48 mit Conti WinterContact TS830 in 225/40 ohne Eintragung, mit ABE auf meine schöne A3 Limo passen.Kann ich als doch ohne schlechtes Gewissen 18 Zoll Winterräder montieren?
Ich danke euch!
Antwort: JA 😁 Es ist eine ABE dabei. Also ist alles gut, wenn Dein Auto dort aufgeführt ist.