Audi S3 (Limousine) Winterräder

Audi S3 8V Limousine

Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.

Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?

Hat jemand schon welche gekauft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:

http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium

Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.

Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.

331 weitere Antworten
331 Antworten

Hier sind wirklich schöne Kombinationen zu sehen! Hat den jemand zufälligerweise Wheelwhorld WH11 in Daytonagrau verbaut (die schwarzen konnte ich hier bereits finden)?

Weiß zudem jemand, ob es bei Winterreifenpreisen saisonale Schwankungen gibt? Lohnt es sich, bereits im Sommer die Winterradsätze zu bestellen (z.B. auf felgenoutlet.de)?

Ich finde die MSW 26 matt dark titanium poliert sehr schön... macht es Sinn die für den Winter zu kaufen oder sind die zu anfällig? Werden ja nicht als Winterräder empfohlen...

@Xell2000
Ich hatte die MSW 26 matt dark titanium poliert zuerst auch als Winterrad ins Auge gefasst. Die Nachfrage beim Hersteller ergab allerdings, dass dort überhaupt keine Klarlackschicht drauf ist. Insofern wird man im Winter nicht lange vergnügen daran haben. Ich hab mich deshalb dagegen entschieden.

Die MSW 26 gibt es auch in komplett Matt dark titanium, ohne polierte Front. Die sind dann auch wintertauglich, und als Tochterfirma von OZ bestimmt auch qualitativ gut! Auf den Bildern, die ich bislang gesehen habe, wirken sie jedoch Mattschwarz und nicht Titangrau. Müsste sie mal live sehn, weil ich das Design super finde!

Ähnliche Themen

Werde mir die MSW - 26 - Matt Dark Titanium bestellen. Hab keine Ahnung welche Reifen da drauf sollten... lieber 225/35 oder 335/35 ? Was ist der Unterschied (besser-schlechter) wenn ich mal so doof fragen darf? 😉

Die zulässigen Reifengrößen findest Du im dazugehörigen Rädergutachten.

Zitat:

@Xell2000 schrieb am 16. Januar 2015 um 14:21:26 Uhr:

Werde mir die MSW - 26 - Matt Dark Titanium bestellen. Hab keine Ahnung welche Reifen da drauf sollten... lieber 225/35 oder 335/35 ? Was ist der Unterschied (besser-schlechter) wenn ich mal so doof fragen darf? 😉

Ich wäre Dir dann sehr dankbar für ein paar aussagekräftige Bilder - mit den Werbeprospektaufnahmen kann ich nämlich nichts anfangen. Aber vielleicht solltest Du das mit den 335ern nochmal überdenken ;-)

Zitat:

@DrGrey schrieb am 16. Januar 2015 um 15:49:00 Uhr:

Zitat:

@Xell2000 schrieb am 16. Januar 2015 um 14:21:26 Uhr:

Ich wäre Dir dann sehr dankbar für ein paar aussagekräftige Bilder - mit den Werbeprospektaufnahmen kann ich nämlich nichts anfangen. Aber vielleicht solltest Du das mit den 335ern nochmal überdenken ;-)

Hier sind auf jeden Fall schon 1-2 Bilder mit den Felgen drin... musst du mal komplett durchschauen.

Was meinst du mit den 335er Reifen? Hab ja oben geschrieben das ich keine Ahnung habe was man da nehmen sollte...

Zitat:

@Xell2000 schrieb am 16. Januar 2015 um 16:22:54 Uhr:

Zitat:

@DrGrey schrieb am 16. Januar 2015 um 15:49:00 Uhr:

Hier sind auf jeden Fall schon 1-2 Bilder mit den Felgen drin... musst du mal komplett durchschauen.

Was meinst du mit den 335er Reifen? Hab ja oben geschrieben das ich keine Ahnung habe was man da nehmen sollte...

Ich meinte das im Spaß und in der Hoffnung, dass Du dich verschrieben hast und 235er meinst ;-) 335mm Breite Reifen auf nem A3 würden glaub etwas amüsant aussehen ;-) Ich denke, der Unterschied zwischen 225ern und 235ern wird sich in Grenzen halten. die alte Regel im Winter (je schmaler desto besser) gilt für moderne Reifen laut aktueller Testberichte wohl nicht mehr. Ich persönlich werde mir 225er bestellen, diese sollten doch ein Stück günstiger als 235er zu haben sein.

Da hab ich nicht richtig gelesen und auch nicht richtig geschrieben 😉 werden wohl die 225er...

Ich hab die MSW 26 mit 235er Reifen für den Winter 🙂
Bin mit den 235er ganz zufrieden und hatte keine Probleme gehabt wo Schnee lag.
Ich werde die mir wahrscheinlich auch nochmal für den sommer holen oder die originalen pulverbeschichten lassen (Matt schwarz)
Hab mal paar Bilder hinzugefügt

Danke Dir für die Bilder, echt super für meine Entscheidungsfindung! Die sind mir persönlich leider etwas zu dunkel und tendieren wirklich mehr Richtung mattschwarz anstatt titangrau.

Ich habe hier jedoch noch was interessantes entdeckt, neu in 2015, RC Design 29:

http://www.brock.de/Programm/RC29_DS.html

Rc29-ds-2

Zitat:

@DrGrey schrieb am 17. Januar 2015 um 11:30:48 Uhr:

Danke Dir für die Bilder, echt super für meine Entscheidungsfindung! Die sind mir persönlich leider etwas zu dunkel und tendieren wirklich mehr Richtung mattschwarz anstatt titangrau.

Ich habe hier jedoch noch was interessantes entdeckt, neu in 2015, RC Design 29:

http://www.brock.de/Programm/RC29_DS.html

Würden mir auch gefallen... habe nur das Problem das mein Wagen in den nächsten zwei Wochen hier an kommt. Dann brauch ich die Winterreifen. Bei den Brock Felgen habe kein Erscheinungsdatum gefunden...

Finde die Brock B35 in titan metallic auch nicht so schlecht zu daytonagrau.

Zitat:

@Ebert1989 schrieb am 17. Januar 2015 um 10:46:10 Uhr:

Ich hab die MSW 26 mit 235er Reifen für den Winter 🙂
Bin mit den 235er ganz zufrieden und hatte keine Probleme gehabt wo Schnee lag.
Ich werde die mir wahrscheinlich auch nochmal für den sommer holen oder die originalen pulverbeschichten lassen (Matt schwarz)
Hab mal paar Bilder hinzugefügt

ET 48 sind die Einzigen die für die S3 Limo passen oder?

Ob andere passen kann ich dir leider nicht sagen 🙁

Deine Antwort