ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Limousine Tieferlegung

Audi S3 Limousine Tieferlegung

Audi
Themenstarteram 29. Februar 2016 um 11:52

Servus Jungs....

Ein kumpel von mir fährt ne S3 limo und will sich jetzt neue felgen holen.

Geplant sind die ABT DR Felgen in 19".

Zurzeit fährt er die originalen 19 zöller.

Uns ist jetzt aber auch aufgefallen das der S3 nen leichten hängearsch hat, bzw vorne mehr platz im radhaus hat als hinten, was echt kacke aussieht.

Meine idee wären da andere federn, die originalen dämpfer sind ja mit gerade mal 15tkm noch fast neu.

Es soll keine extreme tieferlegung werden, das auto soll halt stimmig aussehen, vorallem mit den neuen felgen.

Hättet ihr ne empfehlung in sachen federn?

Mir fallen halt spontan Eibach oder H&R ein, nur halt die frage....wie tief.

Der S3 ist ja von werk aus schon etwas tiefer.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2016 um 12:14

Die Felgen,die dein Kollege haben möchte, nur in 20 Zoll,und das H&R Gewinde. Ein gutes Gewinde ist m.M.n.besser als die knüppelharten Federn...spreche aus Erfahrung ^^

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 29. Februar 2016 um 20:27

...aber noch nicht fertig :D

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 21:00

Mehr muß doch nicht....

am 29. Februar 2016 um 23:50

@mchnp006

Der momentane Preis für das H&R Gewinde müsste um die 1000€ liegen.

Ja und nur mit den HR Federn bleibt der Hängearsch? Die Federunterlagen vom Cabi dann an der HA, oder? Und die sind dann höher und dadurch kommt er hinten bissel höher dass es Plan ist... Richtig?

Zitat:

@INgolaner schrieb am 1. März 2016 um 01:10:16 Uhr:

Ja und nur mit den HR Federn bleibt der Hängearsch? Die Federunterlagen vom Cabi dann an der HA, oder? Und die sind dann höher und dadurch kommt er hinten bissel höher dass es Plan ist... Richtig?

Absolut korrekt

Also Federn alleine und der Hängearsch ist noch bissel da... Ok, hab verstanden. Gibt es auch Alternativen zu HR?

Themenstarteram 1. März 2016 um 12:01

Also so hab ichs nicht verstanden...

Mit nur den federn sollte man die 13mm unterlagen vom cabrio verbauen, dann gibts keinen hängearsch.... so war das doch oder?

Zitat:

@tom3012 schrieb am 1. März 2016 um 13:01:50 Uhr:

Also so hab ichs nicht verstanden...

Mit nur den federn sollte man die 13mm unterlagen vom cabrio verbauen, dann gibts keinen hängearsch.... so war das doch oder?

Also zumindest bei mir war es so - siehe Bilder

@silverastra789

Kann du mir evtl. Behilflich sein und auf der letzten Seite im Tread http://www.motor-talk.de/.../...federn-komplettfahrwerke-t4718440.html

meine Fragen und die Bilder anschauen , vielleicht kannst du mir da helfen . Da du die Federn bereits verbaut hast.

Grüße

Zitat:

@liroi schrieb am 1. März 2016 um 14:27:01 Uhr:

@silverastra789

Kann du mir evtl. Behilflich sein und auf der letzten Seite im Tread http://www.motor-talk.de/.../...federn-komplettfahrwerke-t4718440.html

meine Fragen und die Bilder anschauen , vielleicht kannst du mir da helfen . Da du die Federn bereits verbaut hast.

Grüße

Also die Federn müssen ja die aktuellen sein, wenn Du Sie dirket als Neuteil bei H&R bestellt hast. Teilenummer ist schon mal richtig, ansonsten einfach direkt bei H&R nachfragen.

Die beiliegenden ABE´s gelten nur, wenn sonst keine Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen werden. Das heisst also, mit dem Zeug zum TÜV und eintragen lassen. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.

Die 13mm-Unterlagen hat nur das Cabrio. Jeder Audipartner kann Dir die leicht aus dem Teilekatalog raussuchen und bestellen. Kosten pro Stück grad mal ein paar Euro.

am 1. März 2016 um 18:04

Was die Feder Unterlage angeht, müsste es sich um die teilenummer: 8J0 512 149 handeln.

Kann das jemand bestätigen? :D

Ja sind die 13er

Danke euch für die Hilfreichen Beiträge .

Gruß

Themenstarteram 1. März 2016 um 21:41

Auch von mir nochmal danke :)

am 27. März 2016 um 14:36

Hallo @Mike_RS

Wie zufrieden bist du mit deinem H&R Gewinde ???

Fahre seit paar Monaten jetzt meine S3 Limo & habe mir jetzt 20Zoll BBS CI R gekauft & möchte das ganze jetzt Perfektionieren mit nem Gewinde aber welches !?!?! manche sagen KW manche H&R und die andere sagen wieder, es gibt nix besseres wie Bilstein :).

grüße Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 Limousine Tieferlegung