Audi S3 Kaufberatung

Audi

Hallo,

Ich will mir evtl. einen Audi S3 kaufen hab da schon einen bei mobile gefunden und nun meine frage,

Der S3 8p ist EZ 04/2008 und hat 158 000km drauf und kostet rund 20 000€ ist der Preis bei der laufleistung gerechtfertigt?

Ausstattung ist,
* 1. Hand
* Ausstattung Ambition
* Navigationssystem MMI Plus
* Lederausstattung schwarz
* Sportsitze
* Xenonscheinwerfer Plus
* Tempomat
* Klimaautomatik
* Bordcomputer
* 4x Airbag
* el. Fensterheber
* Lichtsensor
* Sportfahrwerk
* Multifunktionslenkrad
* Innenspiegel automatisch abblendbar
* Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
* Schadstoffarm Euro 4
* ESP
* S line Dachkantenspoiler
* Diebstahlwarnanlage
* Aluflegen
* iPod-Vorbereitung Audi exclusive
* Skisack
* adaptive light
* Scheckheftgepfelgt bei Audi bis 150.337 km

Mir kommt der preis bissl hoch vor wenn man die km anschaut was der karren draufhat?
Farbe ist weiß...

Hoffe hier kann einer Helfen.

Danke schonmal im vorraus

Mfg Benni

Beste Antwort im Thema

zu viele KM. Spar lieber weiter oder such dir was anderes.

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zu viele KM. Spar lieber weiter oder such dir was anderes.

Was sind schwachstellen am 8p ?
Dacht ich mir schon das der zuviel km hat..
Werd ich wohl noch bissl warten 😉

du musst beachten, dass ein Auto mit jedem KM mehr verschleisst und zwar ueberall. Die meisten Verkaeufer reden nur vom Motor; wie toll er doch laeuft usw..., aber der Rest des Autos verschleisst mit und das ist etwas, was du beim Kauf auch wissen musst.

Bei 150tkm muss man sicherlich damit rechnen, dass das Fahrwerk e.g. nicht mehr so toll ist wie es mal war 😉.

Gut das ist mir klar hab ja momentan auch n 7 jahre alten Seat Leon wo ich letztes jahr von 180 ps auf 270 ps umgebaut hab..
Fahrwerk etc. würde beim S3 auch gegen ein Kw o.ä. getauscht werden ebenso die felgen und auspuff..
Mehr wollte ich da relativ nicht machen..
Oder wie sieht es mit der "tunebarkeit" aus motorenmäßig? Kriegt man den Karren gechipt oder ist der turbo schon am ende?

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Beim Motor kommts dann auch noch drauf an wie der gefahren wurde (Warmfahren etc). Der Motor an sich lässt sich wunderbar tunen, aber wenn der schon über 150k auf der Uhr hat, is der Turbo dem entsprechend auch nicht mehr so frisch. Drückst du dem jetzt noch nen höheren Ladedruck um die Ohren macht der sicherlich noch eher die Beine breit.

Zum Vergleich, meiner ist EZ 03.08 und hat grademal 60k nun runter, Kilometertechnisch ist da schon echt viel gefahren worden bei dem!

Okay stimmt..
Die karren werden echt noch übel teuer gehandelt wenn man bedenkt was da baujahr ist..
Also bei bj 08 sollten eigentl. rund 50 000km rund drauf sein das es ok ist oder?

Ich hab meinen damals gebraucht mit 30.000 kilometern gekauft. Da kannste aber halt nochmal gut 10 Scheine drauflegen. Denke 50-60k sind ne normale Laufleistung.

Okay werd ich wohl meine augen offen halten müssen..
Der Karren hat zahnriemen oder steuerkette?
Wie fährt der S3 sich im Winter? Denk halt mit quattro sollte der fast wie auf schienen laufen?
Wieviel Ps kann man bei dem karren rauskitzeln ohne das der turbo gleich ade sagt?
Sorry für die vielen fragen...

Mfg Benni

Zitat:

Original geschrieben von Benschi86


Okay werd ich wohl meine augen offen halten müssen..
Der Karren hat zahnriemen oder steuerkette?
Wie fährt der S3 sich im Winter? Denk halt mit quattro sollte der fast wie auf schienen laufen?
Wieviel Ps kann man bei dem karren rauskitzeln ohne das der turbo gleich ade sagt?
Sorry für die vielen fragen...

Mfg Benni

Meine der hat Kette. Im Winter is schon toll, aber auch relativ gefährlich, da du gar nicht merkst wie rutschig es ist...zumindest bis zur ersten Kurve ^^ Macht schon Spass mit Allrad, aber man muss höllisch aufpassen beim bremsen, denn beschleunigen tust fast wie im Sommer, aber bremsen tust immernoch wie im Winter...

Zum rauskitzeln, sind 330 PS drin mit Software und AGA.

Okay hört sich gut an..

Ohne das der turbo schaden nimmt? .. Bzw. überfordert ist?

Der Turbo kann das ab, solange man es nicht übertreibt. Vorher ist eher die Kupplung mit Getriebe fällig, sofern man über 450 Nm gehen will ^^ (Ich werde mein auch in die Region hin steigern...)

Ich würde nie wieder was anderes Fahren wollen außer Allrad, klar hat man einen Mehrverbauch, aber es macht halt auch Spaß den Autos wegzufahren die erstmal hinten durchdrehen 😉

Okay.. Kupplung, gibts da was stärkeres ? Halt eben auch ne organische oder ne sinter kupplung von Sachs o.ä. ?
Getriebe in welchem sinne ?
Okay.. bin ich gespannt..
Klar ic hweiß, im seat hab ich 270 ps ca. sind wahr. mehr und 400 nm abgeriegelt und das auf der front.. Kannst dir net vorstellen wie das ist wenn im 3. zum überholen ansetzt und immernoch schwarze spuren machst .. auch net gerade schön damit im winter zu fahren etc.

Zitat:

Original geschrieben von Benschi86


Okay.. Kupplung, gibts da was stärkeres ? Halt eben auch ne organische oder ne sinter kupplung von Sachs o.ä. ?
Getriebe in welchem sinne ?
Okay.. bin ich gespannt..
Klar ic hweiß, im seat hab ich 270 ps ca. sind wahr. mehr und 400 nm abgeriegelt und das auf der front.. Kannst dir net vorstellen wie das ist wenn im 3. zum überholen ansetzt und immernoch schwarze spuren machst .. auch net gerade schön damit im winter zu fahren etc.

warum bestellst dir net gleich n RS3, soviel wie du im S3 ändern willst ?^^

Tja da kann ich nur sagen: Einmal quattro, immer quattro.

Leicht überteuert der Rs3.. will auch keine 60 000€ für n rs3 ausgeben.. bzw. allg. für n auto bissl viel..

Fahrwerk, Felgen, AGA, Evtl. Chip und ne kupplung im ernstfall.. mehr mach ich net dran .. im seat stecken da schon dank umbau um die 10 000€ drin sowas macht man nur 1x dann hat man die schnauze voll..

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