audi s3 KAUF brauch eure hilfe
hey brauch eure hilfe will mir jetzt einen s3 8l zulegen bin mit meinen audi a4 avant unzufrieden is mir zu groß,
hab grad einen gefunden, audi s3 neuer motor drin 25tkm, 19 zoll felgen, gewinde fahrwerk, 260 digitech, bj 2000 und er verkauft ihn mit den felegen reifen,
winterreifen um 16.700 euro, ist das in ordnung?oder hat es da einen haken der typ ist im audi club dabei und kennt sich sehr gut aus.
danke für eure hilfe
ein foto von dem s3
17 Antworten
Hallo!!
Also es kommt drauf an wieviel der Wagen schon gelaufen hat! NIcht nur der Motor, mein S3 hatte 120Tkm runter(Karosse) und der Motor auch nur 30 TKm runter! Habe vor knapp 2 Jahren 12500 Euro bezahlt ist halt ein 12/99 Baujahr, hatte alles drinne was ich haben wollte. Ich weiß nicht ob du auch aus Österreich kommst aber der Wagen komt ja aus Österreich!
Dran denken mußt du auch das der S3 etwas teurer im Unterhalt wird. Inspektionen und so weiter ist teurer als beim normalen A3. Schreib etwas was der Wagen an Ausstattung hat! Tuning wird in Deutschland nicht bezahlt, nur wer unbedingt so einen Wagen haben möchte!
MFG Timo
bin aus österreich, xenon scheinwefer, leder ausstattung komplett,pioneer dvd radio,leida keine navi die würd er aber mit mir einbaun,am sa schau ich in mir mal an, hast du das foto gesehen?was sagst zu den? die neuen felgen da am foto, gewinde fahrwerk kann man da in österreich überhaupt typisieren?
mlg markus
mein audi a4 v6tdi kostet mehr in service deswegen will ich mir gleich einen s3 kaufn bei der versicherung komm ich auf gleiche kostet nur 60 euro mehr als beim a4, wieviel verbraucht der s3 so auf 100km
in der stadt und am land?
mlg
Typiwas? Ich sage mal so, die Hersteller produzieren nicht nur für, bzw. in Deutschland. Wie ich sehe, achtest du sehr auf Äußerlichkeiten. Hast du dich schon mal gefragt, warum schon der 2. Motor verbaut ist? Normalerweise sind die recht haltbar...
Ähnliche Themen
weil der vorbesitzer zu depat war mit dem s3 zu fahren, und hat an motorschaden gehabt bei 180.000km, und jetzt is da neue drin, was könnt ich da falsch machen wenn ich den kauf?
Vieles, wenn ders fahren nicht gelernt hat, wird das nicht nur dem Motor weh getan haben. Auch Schalten ist eine Kunst, zumindest für manche...😉 Also für 180.000 ist er doch "etwas" zu teuer..
ich würde das nicht machen, erstens is er zu teuer und wie a3cruiser1981 schon geschrieben hat , auch wenn der motor schon getauscht wurde ist der rest nich auch neu, wenn der vorbesitzer damit geheitzt ist, dann geht das auch auf die kupplung , getriebe und bei nem quattro start haste auch ne grosse belastung aufe haldexkupplung.
wenne mal das getriebe wechseln musst was bei hoher laufleistung und heizerei schon passieren kann, biste mal eben 6000-6500€ ( mit einbau) los.
ich sprech aus erfahrung, darum hab ich meinen s3 verkauft!
Zitat:
Original geschrieben von anarchie999
hör auf heinser der hat da ne Menge hinter sich😉
LOOOOOL *grins* (sorry, musste sein😉)
Ja, wie gesagt, wer den Motor klein kriegt, der wird dem Rest auch arg zugestzt haben, er wird den Motor nicht aus Spaß getauscht haben. Der optisch gute Zustand täuscht oft über das marode Innenleben hinweg.
viel heitzen = viel kaputt
und wenn der motor schon getauscht wurde, dann wirds nicht lange dauern bis der rest auch anfängt ärger zu machen.
wie gesagt ich kenn das🙁
meiner war zwar leistungsgesteigert aber bei orig. wird das nicht anderes sein
16700 EUR für nen verbastelten S3 BJ 2000 (möglicherweise auch noch Vorfacelift), der schon den 2. Motor drin hat und >180.000 km gelaufen ist finde ich viel zu viel. 10.000 wären da auch nicht verkehrt, wenn man bedenkt, was man bei der Laufleistung und dem Verbastelungsgrad da wahrscheinlich noch an Geld reinstecken muss, damit der Wagen wieder in einen ordentlichen Zustand kommt.
ich denke auch mehr als 10.000 würd ich nicht ausgeben, kommt darauf an was er fürne ausstattung hat