ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AUDI S3 allrad frage??

AUDI S3 allrad frage??

Audi S3 8L
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 18:17

hallo!

habe mal eine frage bezüglich des quattro antriebs bei uns war heute fetter wintereinbruch wo ich heimgefahren bin und ich gleich so hasst ja allrad willste gleich mal testen also ich esp aus und bei der nächsten ampel geht es scharf links ich wunderbar rumgefahren kam natürlich sofort der allrad :-) aber dann kamm aber auch leicht das heck und ihc musste gegnlenken aber ich habe mal gelernt beim allrad nicht gegnlenken sondern immer dahin lenken wo ich hin will wie kann dann mein allrad übersteuern??? dachte die kraftverteilung beim S3 ist 60:40 wenn die reder schlupf bekommen bzw wenn ihc untersteuern habe ???? habe dann wieder esp angemacht und dann kamen noch ein paar kurven wo der allrad kamm aber auch das esp und hat mir das gas weggenommen ist dann mein allrad auch mit weg oder bleibt der dann noch an weil der allrad setzt ja nur ein wenn ich gasgebe tue ich kein gas geben habe ich ja auch kein allrad??? oder wie ist das ???

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 13. Dezember 2010 um 22:10

also ich habs noch nich versucht stecken zu bleiben aber ich hab immer n parkplatz wo sonst keiner steht :D einmal rein fahren in den tiefen Schnee und dann noch mal vor und neben die zuerst gefahrene Spur fahren ;) dann kann ich bequem in der ersten Spur aussteigen und bekomm keine nassen Füße *gg*

Ich schaffs nicht is gut *hrhr*

Was geileres gibts ja gar net, sei froh :)...

Hab letztens nem Benz Fahrer zugesehen als Schnee auf der Straße lag :D...

Eine reine Komödie sag ich euch :D

Und immer wieder freu ich mich keinen BMW gekauft zu haben...

Also ich bin schonmal steckengeblieben. Aufgehockt, genauer gesagt. Da bringt dann auch Allrad nix mehr.

am 14. Dezember 2010 um 20:02

jou stecken bleiben kann man immer wenns blöd läuft ^^

siehe da --> http://www.youtube.com/watch?v=2PeMt3XQiQM

der kommt wohl nich ums schippen drum rum :D

also ich bin damals mitm s3 richtig die berge hochgefahren, kam ohne probleme überall rauf (ohne zu ketten...) was man trotz "quattro" nicht vergessen darf ist dass das auto beim bremsen sich gleich verhält wie z.b. ein frontler. die vorteile bei der traktion sind beim bremsen dahin. wird von manchem überschtäzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. AUDI S3 allrad frage??