audi s3 8p bremsen störung
hallo leute
hab da ein problem mit meinem audi s3 8p j.08, sobald ich auf schnee fahre und ihn ins rutschen bringe egal wie.(handbremse, beschleunigen, bremsen) leuchtet achtung bremsen störung auf und es schalted das abs und esp total aus. dabei leuchted das esp, abs zeichen auf und das von der handbremse fängt an zu blinken.
und sobald ich das auto wieder abschalte und neu starte ist alles wieder oke.
Kennt das jemand oder weiss jemand woran das liegen könte? bin um jede hilfe dankbar.
mfg audi honda racer
24 Antworten
ja das wundert mich auch..
war jetzt auch noch beim öamtc, im fehlerspeicher steht wirklich, dass das abs steuergerät defekt ist..
jetzt ist aber noch was lustiges aufgetreten:
die fahrerseite ist praktisch stromlos: es funktioniert die zentralverriegelung auf der fahrerseite nicht mehr und auch die fensterheber sowie spiegelverstellung auch nicht mehr..
auf der beifahrerseite funktionierts ganz normal...
war heute in einer anderen audi- werkstatt um den kabelbaum zu tauschen. musste bestellt werden und wird morgen getauscht. das massekabel ist komplett durch. was aber interessant ist: der mechaniker meint, dass nicht das abs steuergerät kaputt ist, sondern dass das problem an diesem kabelbaum gelegen hat.
und im fehlerspeicher steht jetzt auch: fehler im bremssystem, türkontakt fahrertür.
der fehler vom abs steuergerät ist nicht mehr da.
habe dann noch probiert, eine vollbremsung zu machen und siehe da: es kommt jetzt im fis nicht mehr die fehlermeldung, dass das abs defekt ist, sondern dass die bremsen fehlerhaft sind und ich zur werkstatt fahren soll. auch das abs funktioniert ganz normal.
warum auch immer das zusammenhängt 🙂
morgen weiss ich dann mehr, ob es wirklich an dem lag 😉
haha diese technik -.- okej was jostet dieser kabelbaum ca?
bei mir kommt immer bremsen störung bitte zur werkstatt und funktioniert auch das abs nicht mer.
das mit dem abs steht bei mir nur im fehlerspeicher.
oke dann gib mir doch bitte bescheid ob jetzt alles wieder i.o. ist