Audi s2 3b fehler
hallo zusammen
ich habe einen audi s2 3b und folgende probleme:
nach rs2 krümmer und rs2 llk austausch nurnoch 0,7 bar permanet und 0,9 overboost ladedruck
gestern hat mir de krümmer begonnen zu glühen leistung zum kühe melken -.-
ich habe das ladeluft system abpressen lassen ist dicht kompression 12bar bei allen zyllindern luftmengenmesser ok ladeluftregelfentil ok schubumluftfentil ok ich weiss nicht was noch kabutt sein könnte zum kotzen habe jenste unterdruckschleuche ersetzt kubelgeheuse entlüftung auch komplett alles ersetzt
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
gruss
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia31.8t96
so ich habe jetzt mal die kats angeschaut schaut alles i.o. aus steuergerät erneut ausgelsesen hat von zyllinder 1 3 und 4 unterbruch meldungen drauf aber nur sporadisch daher gehe ich nicht davon aus dass der leistungsabfall von da aus kommt ich merke ja selber ob er auf 4 oder 5 zyllinder läuft er hat nur im standgas problem mit den einspritzdüsen.wastgat feder erneut gewechselt keine veränderng
ich bin am ende von meinem latein hab ihr noch andere vorschläge?
gruss
unterbruch meldunge von einspritzdüsen 1 3 und 5
ob du das merkst ist fraglich... der fehler steht nicht grundlos im speicher! 😉
es muss nicht sein, dass der motor sofort und nur noch auf 3 oder 4 zylindern läuft. es genügt, wenn nur einzelne takte ausfallen oder das ventil nicht vollständig angesteuert wird. würde es zum teil zu wenig material einspritzen, dann hättest du bereits dein "mageres" gemisch.
geh dem auf jeden fall weiter nach!
fehler gefunden:
einspritzdüsenkaben inkl. stecker gewechselt.
läuft wieder tip top danke an alle ideen 😁