ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Audi S1 oder Golf Gti Performance

Audi S1 oder Golf Gti Performance

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 8:21

Liebe Golf und Audi Fans,

ich brauche eure Hilfe um mich ich zwischen dem Golf Gti Performance oder dem Audi S1 Quattro zu entscheiden....

Ich würde gerne eure Erfahrungen , sowie Probleme, Pros und Contras Hören.

Für mich kommt nur ein Gebrauchtwagen mit max 50 TKm infrage, da ein Neuwagen zuteuer ist.

Ich fahre momentan einen Golf 5 GTI mit Leistungssteigerung auf 280 Ps.

Strecke lege ich 120 km / Tag zurück, verbrauch ist aber nicht Ausschlaggebend für mich da als Auto-Fan für mich der Fahrspaß an 1ster Stelle steht.

Freue mich auf eure Antworten ! ;)

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Pro S1

+ Quattro

Pro Golf GTI PP

+ Alles andere

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

einmal Regen oder sonstwie traktionsmindernde Umstände und der S1 kocht den GTI nicht nur ab;) Leider haben wir zumindest hier bei uns gefühlt in 80-90% der Fälle traktionsmindernde Umstände auf den Straßen...

einen Golf GTI müsste man doch eigentlich mit einem Audi A3 vergleichen und nicht mit einem A 1, ist zwar eine andere Preisliga, aber von der Größe her passender.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 10:09

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 31. Januar 2018 um 10:11:51 Uhr:

einen Golf GTI müsste man doch eigentlich mit einem Audi A3 vergleichen und nicht mit einem A 1, ist zwar eine andere Preisliga, aber von der Größe her passender.

Es geht hier nicht um die Größe, sonder um Fahrspaß, Performance und Erfahrungsberichte.

Danke an alle Beiträge, ich gehe am Freitag einen S1 anschauen !

MfG

genau, es geht um ca. 35.000-40.000 EUR und rund 230 PS

Wenn ich mir vor Augen halte, dass der aktuelle A3 2,0 TDI (150 PS) DSG mit guter Austattung über 45.000 EUR Liste kostet, dann brauchen wir den 2,0 TFSI erst recht nicht gegen einen 7er GTI vergleichen. Preislich ginge da höchstens ein 1,5er TFSI....das passt aber nicht zu der gesuchten Performance;)

Schau dir am Freitag den Kofferraum genau an, der ist im Vergleich zum G7 schon winzig.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 13:42

Zitat:

@TDI ASZ schrieb am 31. Januar 2018 um 14:13:12 Uhr:

Schau dir am Freitag den Kofferraum genau an, der ist im Vergleich zum G7 schon winzig.

Danke werde ich machen !

Ps: Gestern Abend mal den Golf 7 Gti Performance gefahren, spaßiges Auto aber der Innenraum wirkte auf mich ziemlich Langweilig ... Und ein Chip-tuning ist muss, damit er noch ein wenig spritziger wird !

MfG

Ich finde der A1\S1 ist irgendwie ein Frauenauto :-)

Warum nimmst du nicht den Golf R?

Wer bei lediglich 230 PS schon einen Allrad braucht, um vorwärts zu kommen, sollte mal die Verbindung von Hirn zum Gasfuß überprüfen lassen.

Bedenke aber auch, dass der A1 2010 auf den Markt kam, 2015 sein Facelift. Der neue A1 soll dieses Jahr kommen.

Ich finde den Stand der Technik sehr alt (ähnlich wie Q3, welcher auch dieses Jahr neu kommt).

Da ist ein Golf 7 deutlich moderner, aber auch hier soll 2019 ja bereits Nummer 8 folgen.

ach ja stimmt, der Könner gibt einfach weniger Gas...

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 31. Januar 2018 um 21:15:59 Uhr:

Bedenke aber auch, dass der A1 2010 auf den Markt kam, 2015 sein Facelift. Der neue A1 soll dieses Jahr kommen.

Ich finde den Stand der Technik sehr alt (ähnlich wie Q3, welcher auch dieses Jahr neu kommt).

Da ist ein Golf 7 deutlich moderner, aber auch hier soll 2019 ja bereits Nummer 8 folgen.

und wss genau hat der Golf 7, was ein A1 noch nicht kann?! Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchem Fahrerassistenzquatsch;)

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. Januar 2018 um 21:23:11 Uhr:

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 31. Januar 2018 um 21:15:59 Uhr:

Bedenke aber auch, dass der A1 2010 auf den Markt kam, 2015 sein Facelift. Der neue A1 soll dieses Jahr kommen.

Ich finde den Stand der Technik sehr alt (ähnlich wie Q3, welcher auch dieses Jahr neu kommt).

Da ist ein Golf 7 deutlich moderner, aber auch hier soll 2019 ja bereits Nummer 8 folgen.

und wss genau hat der Golf 7, was ein A1 noch nicht kann?! Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchem Fahrerassistenzquatsch;)

Na dann wirf mal einen Blick ins Interieur, Exterieur, Preislisten und Feature Listen. Vielleicht findest du dort etwas, auch ohne “Fahrerassistenzquatsch” ;)

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. Januar 2018 um 21:23:11 Uhr:

Zitat:

@iLuke08 schrieb am 31. Januar 2018 um 21:15:59 Uhr:

Bedenke aber auch, dass der A1 2010 auf den Markt kam, 2015 sein Facelift. Der neue A1 soll dieses Jahr kommen.

Ich finde den Stand der Technik sehr alt (ähnlich wie Q3, welcher auch dieses Jahr neu kommt).

Da ist ein Golf 7 deutlich moderner, aber auch hier soll 2019 ja bereits Nummer 8 folgen.

und wss genau hat der Golf 7, was ein A1 noch nicht kann?! Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchem Fahrerassistenzquatsch;)

Dann kannst dir auch ein Auto von 1990 kaufen wenn du dich auf 4 Räder und Lenkrad beschränkst.

Fahrspaß gab es damals auch schon.

Zitat:

@i need nos schrieb am 31. Januar 2018 um 21:21:28 Uhr:

ach ja stimmt, der Könner gibt einfach weniger Gas...

Gut erkannt, wobei "weniger Gas" die falsche Bezeichnung sein dürfte, da dies impliziert, es sei normal, im öffentlichen Straßenverkehr bei Regen im ersten Rang mit Vollgas anzufahren.

am S1 stört mich vor allem, dass der Tank mit 45 Litern noch kleiner als im GTI ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Audi S1 oder Golf Gti Performance