ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine

AUDI S1, der sportliche Kleine

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 12:04

Hallo,

wollte hier mal ein paar Informationen über den sportlichen ableger des A1 sammeln. Wird er definitiv kommen ? Welche Motorisierung wünscht ihr euch ? Was könntet ihr euch für optische Unterschiede im Vergleich zum A1 vorstellen ?

Ich habe gelesen das er im Herbst vorgestellt werden soll, 2.0 mit 180 PS. Haltet ihr das für realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olske

Super Stammtischdiskusion. Ich sag nur Leistung ist nicht alles.

Wieso Stammtisch? Es ging doch hier jetzt rein um Fahrleistungen. Natürlich ist Leistung nicht alles, das ist jedoch ein Satz für's Phrasenschwein.

hier ging es um folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von olske

Und leistungsmäßig wird er gegen den Golf GTI das nachsehen haben. 0,6 Liter Hubraum machen schon was aus.

Hmmm... ist deine Aussage nicht auch Stammtisch? "0,6 Liter Hubraum machen schon was aus"..na toll.

Und damit meintest du nicht die Alltagstauglichkeit des S1, es ging hier um Leistung durch Hubraum.

Ich bin mit Zahlen angerückt. Klar, hab nicht selbst gemessen sondern bloss abgeschrieben aber trotzdem..:p

Wollte damit bloss zum Ausdruck bringen, dass dein Post von vorhin so nicht stimmt. Du behauptest einfach der GTI wird dem S1 leistungsmässig überlegen sein. Darauf hab ich geantwortet. Du hast mit der Leistung angefangen, also schieb mir jetzt nicht unter ich würd hier nur über Leistung sprechen (siehe "Stammtisch").

Und noch was, bisher hab ich's mir verkniffen aber jetzt muss es raus: du nennst die Leute die etwas mehr Geld für einen Kleinwagen ausgeben als dir verständlich ist, "Mainstream Deppen" (sieh einer deiner letzten Posts hier im Thread). Also in meinen Augen geht eigentlich nicht viel mehr Mainstream als ein 320ci Cabrio. Würde nie soviel Geld ausgeben für so ein schwachbrüstiges Allerweltsauto. Wenn schon ein 3er Cabi, dann den 330,335 oder M3. Das ist aber nur meine Ansicht und deshalb nenn ich dich nicht gleich einen "Deppen".

 

2233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2233 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich war eher :D

Anbei die Bilder.

Was für ein tolles Blau! Sieht klasse aus.

j.

Mein Nachfolge-Audi steht zwar noch nicht genau fest, aber Sepangblau wird er in jedem Fall :)

am 22. April 2014 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Mein Nachfolge-Audi steht zwar noch nicht genau fest, aber Sepangblau wird er in jedem Fall :)

ist ja auch ne geile Farbe ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich war eher :D

Anbei die Bilder.

Thomas steht der S1 schon bei den Händlern?

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Thomas steht der S1 schon bei den Händlern?

Bin zwar nicht der Thomas, aber ich war gerade bei meinem Händler, da stand ein S1 Sportback im Showroom! :)

Echt schick der kleine Flitzer, auch wenn der Ausgestellte etwas mager ausgestattet war.

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich war eher :D

Anbei die Bilder.

Thomas steht der S1 schon bei den Händlern?

Bei meinem Händler steht er schon im Showroom.

Ein sehr schicker Wagen!

Heute habe ich einen A3 1.8T Quattro als Ersatzwagen, der fährt sich auch super.

am 22. April 2014 um 10:21

S1 schon im AUDI- Schauraum bei Händler? Wow...da ist wohl einer auf Abmahnungen von AUDI scharf :-)

Sooo mein S1 ist nun Status P :)

Abholung nun KW20 :)

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

S1 schon im AUDI- Schauraum bei Händler? Wow...da ist wohl einer auf Abmahnungen von AUDI scharf :-)

Wieso? Wurde doch schon offiziell vorgestellt, oder?

Kannst ja auch schon einen direkt mitnehmen, wenn du lust hast.

S1 Sportback

Hab heute auch mal bei einem Händler in der Nähe vorbeischaut, dort stand ein Dreitürer in weiß, auch mit ziemlich wenig Ausstattung, sah aber trotzdem unglaublich gut aus :-)

Was mir aufgefallen ist: Die normalen Sitze sind super, ich würde keine Sportsitze brauchen.

Der Innenraum wirkt auch ohne Quattro - Paket sehr edel.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Probefahrt, ein bisschen unvernünftig muss man halt schon sein, um so ein Auto zu kaufen...

...was meint ihr, wie sich das verhältnis 3-türer / sportback beim S1 entwickeln wird ?

habe auch mal mit dem konfigurator rumgespielt.

gibt bei gletscherweiss wohl nur beim SB das komplett schwarze dach als kontrast.

schade.

Hier mal ein paar Bilder vom S1 SB :)

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...was meint ihr, wie sich das verhältnis 3-türer / sportback beim S1 entwickeln wird ?

habe auch mal mit dem konfigurator rumgespielt.

gibt bei gletscherweiss wohl nur beim SB das komplett schwarze dach als kontrast.

schade.

Habe heute im Autohaus mal mit Verkäufer konfiguriert, das schwarze Dach gibts nur zum SB, beim 3-Türer nur den Dachbogen. Der Verkäufer hat es nicht hinbekommen, den 3-Türer in rot mit schwarzen Dachbögen, Schiebedach, Dach komplett schwarz und Spoiler schwarz zu konfigurieren, es blieb am Ende immer der Spoiler rot und der hintere Teil des Daches (hinter dem Schiebedach) ebenso. Entweder geht es wirklich nicht und man müsste es folieren lassen, oder es gibt eine Option die ich noch nicht entdeckt habe.

Übrigens wurde mir dringend empfohlen, das MMI mitzukonfigurieren in Bezug auf den Wiederverkaufswert. Die "kleinere" Navifunktion war nicht bestellbar? Weiß jmd was darüber?

Außerdem riet mir ein Mitarbeiter vom Schiedach ab, da dies "60-70 Euro" bei der Inspektion mehr kosten würde wegen Reinigung und Schmieren. Seltsam bei einem 40k Auto, das alle 1,5 Jahre zur Inspektion kommt, auf umgerechnet 3.50€/Monat Mehrkosten hinzuweisen... Vielleicht wollte der mich nur veräppeln.

EDIT: bezüglich der Dachschwärzung glaube ich inzwischen, dass es an den schwarzen Außenspiegeln lag. Lässt man diese silber, kann man die Dachschwärzung wählen. Seltsame Regeln hat der Konfigurator...

Zitat:

Seltsame Regeln hat der Konfigurator...

ich glaub der Konfigurator ist noch etwas verbuggt. hab es auch nicht geschafft das schwarz folierte Heck mit Kontrastfarbe zu kombinieren. und manchmal war der Heck-Spoiler nicht in Kontrastfarbe.

ich sehe den S1 hier öfters in Ingolstadt. Der sieht echt Klasse aus! besonders gefällt mir daytona-grau + schwarz-Kontrast und natürlich misano-Rot + schwarz-Kontrast. Doof dass man den A3/S3 nicht so individualisieren kann wie den kleinen. gerade die Kontrastfarbe find ich spitze und auch für einen A3/S3 (Hatch) passend. Denn der "vernünftigere" Deal ist in meinen Augen der S3 (Fahrerassistenz, Infotainment, Motor, Preis/Leistung...).

Schade ist das es für den A1/S1 noch kein ACC gibt. Da ist der neue Mini weiter. Aber ich hoffe mal aufs FL.

Dann fahre ich am WE mal bei meinem :) vorbei und lasse mich überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. AUDI S1, der sportliche Kleine