Audi S line 18 bzw. 19 Zoll Felge in Kombi mit Fahrwerk Problem
Hallo zusammen,
ich fahre einen 98er Golf 4 mit 92kW und einer Highline-Ausstattung.
Will meinen Golf zum Sommer mal wieder was Gutes tun wie die letzten Jahre zuvor auch.
Mein Golf ist rund 60mm tiefer und steht noch auf den originalen 15Zöller welche natürlich super
hässlich sind.
Hab jetzt mal an originale 18 Zoll S line Felgen im 9 Speichendesign oder dasselbe in 19 Zoll.
Meine Frage ist jetzt ob ich Platzprobleme im Radhaus bekommen könnte durch das Sportfahrwerk von Bilstein.
Muss ich evtl. Koppelstangen oder Antriebswelle ändern?
Wäre um jeden Rat dankbar......
Gruß Daniel
18 Antworten
dein 1.6er hat sicher die dünne Antriebswelle von 42mm Durchmesser, und da hast nun mal mehr Platz wie zb bei nem großen TDI mit 52mm Durchmesser! Also hast du bei Dir noch den originalen Stabi mit original Koppelstangen verbaut??
Gruß
Ja meiner ist rundum 60mm tiefer. Hab auch noch den originalen Stabi verbaut.
Wenn ich allerdings voll rechts einschlage und er einfedert geht die Antriebswelle leicht am Stabi an. Ist bis jetzt aber erst ein oder zwei mal vorgekommen. Mal schauen, vllt werd ich noch andere Koppelstangen einbauen.
Stephan
Wie gesagt hab keinen 1.4 oder nen 1.6er.
Fahre einen 1.8 mit 92 kw.
Hab mich ml drunter gelegt da sind echt keine besondere Verschleisserscheinen bzgl. Antriebwelle oder Stabi
zu sehen.....
Muss dazu sagen dass nur das Fahrwerk von mir verändert wurde Stabi Antriebswelle und Koppelstangen sind original.