1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi RS7 Front und Heck

Audi RS7 Front und Heck

Audi A7 4G

Hallo, wollte mal fragen ob ihr wisst wo es ne rs7 front und heck (mit den auspuffen, etc) zum kazfen gibt
Oder ob jemand weiß wieviel das kostet privat oder direkt beim händler.

Danke

Beste Antwort im Thema

Umbau auf RS7 abgeschlossen.

Vorweg sei gesagt - der Umbau ist wirklich nichts für schwache Nerven und auch nichts für kleine Geldbeutel. Allein das verbaute Material liegt bei ~ 7500-8000€ und nein da ist noch kein Carbon Teil dabei.
Optisch habe ich Kühlergrill und Schwert folieren lassen, da ich das Fahrzeug auf eine Art "Black Edition" umbauen wollte.
Was wird sonst noch benötigt? Zunächst wird vorn die komplette Radhausverkleidung neu benötigt, A7 und S7 Verkleidung passt nicht. Vergesst auch, dass man den Rs7 Grill einfach so in die normale Front verbauen kann, auch nicht in die S- Line. Es passt von den Haltern nicht Plug & Play, wenn sind Anpassungsarbeiten erforderlich.

Das größte und vorallem lächerlichste Problem war das Heck und die Endschalldämpfer. Was Audi sich dabei gedacht hat treibt mir Falten auf die Stirn. Betrachtet man einmal den originalen RS7 sollte auffallen, dass man zwar große Blenden hat doch dahinter sitzen einfach in der Relation gesehen lächerlich kleine "Röhrchen".

Da meine Abgasanlage eh schon ein Exot war wurden entsprechend für das Rs7 Heck neue Endrohre gefertigt, welche 1A sitzen und die Rs7 Blenden ausfüllen. Das ganze war ein Kraftakt über knapp 10 Wochen, da Teile enorm lange Lieferzeiten hatten und das ganze wirklich ein Experiment war, insbesondere der Auspuff, da dieser ein BN Pipes ist, in welchem der Active Sound von Audi implementiert wurde und allein dadurch Maßarbeit gefragt war da der Platz eben beschränkt ist und nun auch noch die Endrohre dran mussten und dies auch noch vom Sitz her passend.

Lange Rede... anbei 2 Bilder. Steinigt mich für die Rückleuchten 😉 (die originalen liegen schon im Kofferraum für Samstag, ein wenig Kontrast kommt ans Heck wieder ran)

Noch als Anmerkung:
Das Fahrzeug ist ein Projektfahrzeug - alle Umbauten sind durch TÜV per Gutachten oder Einzelabnahme eingetragen, da an diesem auch Vossen Räder, KW DLC Modul, Rs 7 / Rs5 Bremse usw verbaut sind.
Ach und noch als Anmerkung, niemals das Fahrzeug mit angeschlossenem Tieferlegungsmodul neu vermessen (Radar, Sensoren) 🙂

121 weitere Antworten
121 Antworten

Hatte mir vor den RS6 teilen die vom RS4 geholt. Die haben von den Haltern her garnicht gepasst. Denke die vom RS5 sind ähnlich schlecht. Optisch sind sie halbwegs ähnlich, mehr aber leider auch nicht 🙁
Entweder die vom RS7 oder die vom RS6 mit leichter Anpassung.

auf dich kann man sich immer verlassen ;-) danke

Kann ich nicht sagen, ob die vom RS5 gleich sind. Auf jeden Fall ist der diffusor vom rs5 anders. Als beim rs6 oder rs7

ja ihr werdet recht haben.danke.habe jetzt alles liegen bis auf die Rohre. Wollte die PDC Halter aus der Stange vom Schrott rausnehmen und in die RS kleben wie Du das gemacht hast @rokk73 und habe dabei gesehen das die alle abgebrochen waren..die von Audi lassen sich nicht einzeln bestellen. Habe dann verglichen in welchen Fahrzeugen von VW der PDC Sensor verbaut ist ( bei VW kann man die Halter einzeln kaufen) ihabe jetzt die Halter vom Golf 6 Cabrio gekauft. Haben die gleiche Aufnahme...sind zwar nicht drumherum an der Klebefläche rund sondern eckig aber dies sollte kein Problem darstellen..ansonsten wird mitm Cuttermesser etwas geschnitzt :-)
Kann also jetzt die Feiertage die Stange endlich kompletieren bis auf die Rohre -.-
Die Aufnahmen für die Endrohre werden ja unten in den Difussor eingeklipst und müssen oben ich meine mit 2 Schrauben in die Stoßstangeneinlage geschraubt werden...die Aufnahmen dafür haben ja unsere Aufnahmen der Schrottplatzstange nicht. Hast Du einfach ne Schraube so durchgejagt?

Ich bitte nochmal zu beachten, dass du den Plastikhalter nicht ohne die Rohre verwendest, die werden dir sonst so angeschmilzt wie bei mir., das ist nicht so der Hit. Dann lieber die Halter erstmal weg lassen.

danke für die Info, ich werde aber ohne die Rohre die Stoßstange auch nicht fahren. Werde sie jetzt nur zusammenbauen und mir schon mal was mit dem Diffusor wegen der AHK einfallen lassen und sie mal deswegen Probrweise montieren. Aber endgültig fahren erst mit den Rohren...würde mir sonst auch nicht gefallen

Hi,

ich muss euch mal fragen ob dieser ganze Aufwand nur dann notwendig ist, wenn von S-Line auf RS umgebaut werden muss. Es sieht bei mir so aus (S7 Bj. 2013) als könnte ich meine originale Stoßstange behalten und müsste hinten nur den Difusor und vorne die Lufteinlässe und den Grill austauschen. Klingt aber wahrscheinlich zu einfach oder?

Das siehst du leider falsch bzw richtig, wenn man die letzte Frage beantwortet.
Denn sline und S7 haben identische Schürzen. Lediglich die von dir angesprochenen teile (u.a.) unterscheiden sich. Dadurch kann es beim Umbau auf RS7 schonmal keinen Unterschied zwischen Sline und S7 geben.

Die RS7 schürzen unterscheiden sich aber deutlich von denen des sline/S7, schau nochmal genau hin 🙂

Ok danke ich schau nochmal..... 🙁 Jemand hier der seine RS Front und Heck (am besten in Phantomschwarz) verkaufen will 😁

Zitat:

@StyLeZ P schrieb am 13. April 2015 um 00:29:23 Uhr:

Das siehst du leider falsch bzw richtig, wenn man die letzte Frage beantwortet.
Denn sline und S7 haben identische Schürzen. Lediglich die von dir angesprochenen teile (u.a.) unterscheiden sich. Dadurch kann es beim Umbau auf RS7 schonmal keinen Unterschied zwischen Sline und S7 geben.

Die RS7 schürzen unterscheiden sich aber deutlich von denen des sline/S7, schau nochmal genau hin 🙂

Wow, hier gibt es ja wahre Umbau-Profis... Respekt!

Ich möchte an meinem nach-Facelift S7 nur den Grill auf RS7 tauschen, d.h. die S7 Schürze bleibt bestehen. Meine Fragen an die Experten:
1.) Passt der Grill hinsichtlich der Passform genau in die Schürze?
2.) Sind große Anpassungsarbeiten für die Befestigung nötig?
3.) Was kostet der Grill (ohne den "quattro"-Einsatz unten und natürlich ohne RS-Logo?

Herzlichen Dank!

Der Grill passt von der Form auf jeden Fall. Es ist möglich, das 1-2 Halter/verschraubungspunkte leicht versetzt sind. Die werden aber nicht zwingend benötigt und können daher frei gelassen/entfernt werden. So war es zumindest beim vor-facelift.

Der Grill ohne Quattro kostet bei Audi etwa 1000 euro. Egal ob Aluminium oder schwarz. Genauere Infos kann ich leider erst nächsten Donnerstag geben. Liege grade in den emiraten am Strand und habe meinen laptop nicht dabei 😁

Vielen Dank, das klingt gut. Freue mich auf weitere Info. Genießt den Strand und die Sonne..(hier in HH grau und Regen...)

Danke machen wir 🙂 . Meine private Nachricht hast du gesehen? Habe einen originalen RS7 Facelift carbon Quattro Grill abzugeben. Der schönste Grill den man für den A7 bekommen kann 🙂

Also die Teilenummer des FL RS7 Grills mit Alu-Rahmen OHNE Quattro Logo lautet 4G8853651L1L1

Kannst du bei deinem Audi Händler erwerben. Oder hier:
http://www.online-teile.com/.../product_info.php?...

Am Wochenende mach ich mal Fotos von der Grillbefestigung des FL Grills

Deine Antwort