Audi RS7 Front und Heck
Hallo, wollte mal fragen ob ihr wisst wo es ne rs7 front und heck (mit den auspuffen, etc) zum kazfen gibt
Oder ob jemand weiß wieviel das kostet privat oder direkt beim händler.
Danke
Beste Antwort im Thema
Umbau auf RS7 abgeschlossen.
Vorweg sei gesagt - der Umbau ist wirklich nichts für schwache Nerven und auch nichts für kleine Geldbeutel. Allein das verbaute Material liegt bei ~ 7500-8000€ und nein da ist noch kein Carbon Teil dabei.
Optisch habe ich Kühlergrill und Schwert folieren lassen, da ich das Fahrzeug auf eine Art "Black Edition" umbauen wollte.
Was wird sonst noch benötigt? Zunächst wird vorn die komplette Radhausverkleidung neu benötigt, A7 und S7 Verkleidung passt nicht. Vergesst auch, dass man den Rs7 Grill einfach so in die normale Front verbauen kann, auch nicht in die S- Line. Es passt von den Haltern nicht Plug & Play, wenn sind Anpassungsarbeiten erforderlich.
Das größte und vorallem lächerlichste Problem war das Heck und die Endschalldämpfer. Was Audi sich dabei gedacht hat treibt mir Falten auf die Stirn. Betrachtet man einmal den originalen RS7 sollte auffallen, dass man zwar große Blenden hat doch dahinter sitzen einfach in der Relation gesehen lächerlich kleine "Röhrchen".
Da meine Abgasanlage eh schon ein Exot war wurden entsprechend für das Rs7 Heck neue Endrohre gefertigt, welche 1A sitzen und die Rs7 Blenden ausfüllen. Das ganze war ein Kraftakt über knapp 10 Wochen, da Teile enorm lange Lieferzeiten hatten und das ganze wirklich ein Experiment war, insbesondere der Auspuff, da dieser ein BN Pipes ist, in welchem der Active Sound von Audi implementiert wurde und allein dadurch Maßarbeit gefragt war da der Platz eben beschränkt ist und nun auch noch die Endrohre dran mussten und dies auch noch vom Sitz her passend.
Lange Rede... anbei 2 Bilder. Steinigt mich für die Rückleuchten 😉 (die originalen liegen schon im Kofferraum für Samstag, ein wenig Kontrast kommt ans Heck wieder ran)
Noch als Anmerkung:
Das Fahrzeug ist ein Projektfahrzeug - alle Umbauten sind durch TÜV per Gutachten oder Einzelabnahme eingetragen, da an diesem auch Vossen Räder, KW DLC Modul, Rs 7 / Rs5 Bremse usw verbaut sind.
Ach und noch als Anmerkung, niemals das Fahrzeug mit angeschlossenem Tieferlegungsmodul neu vermessen (Radar, Sensoren) 🙂
Ähnliche Themen
121 Antworten
Servus Zusammen 🙂
Eine kurze Frage an Euch.
Wenn ich mir nun nur die Front zulegen möchte.
Kann ich Diese einfach so gegen meine Alte austauschen oder MÜSSEN da noch zwingend neue Teile besorgt werden ?
Könnte mir das bitte kurz jmd. verklickern ?
Bisher hieß es immer, dass man beim Auswechseln der Front noch div. andere Teile mit auswechseln muss!
Grüße & Danke
FaBa
Vielen Dank an StyleZ P für deine super Erklärung mit den Bildern. Werde mich dann auch mal auf die Suche nach den RS6 Blenden machen. Unter was habt Ihr die in der Bucht gefunden? Aktuell keine drinn ne?
DIe Stoßstange mit Diffusor habe ich auch vor nem Monat in der Bucht für 220€ ersteigert ^^ Habe wohl beim gleichen wie Rokk73 gekauft :-D
Hatte ja eigentlich vor nur den Diffusor zu tauschen und dann die Endrohre rein..aber wenn ich das hier so lese werde ich die Stange wohl doch lackieren lassen müssen.
Ihr habt auch das komplette Heck getauscht ne?
Jap, das zuletzt waren echte Schnäppchen RS7 Heckschürzen. Wenn man bedenkt das eine RS7 Schürze mit nem Standard RS7 Diffusor bei Audi knapp 2000 Euro kosten würde.
Aktuell sind meines Wissens nach keine RS6 Blenden drin. Aber da der RS6 wohl verbreiteter ist, ist die Chance generell höher dafür Teile zu finden.
Joa genau, komplettes Heck getauscht. Der RS7 Diffusor passt nicht in die S-Line Schürze, bzw. nur unter grossen Anpassungen.
ja bei dem Preis konnte man echt nicht meckern..inkl Versand und der hat die echt super eingepackt...Diffusor noch mal einzeln eingewickelt in die Stange reingelegt usw...
Ja perfekt..dann suche ich jetzt parallel auch nach RS6 Blenden..wenn die von der Größe her ähnlich sind und es "nur" die Halter sind dann passt es ja.
Ich habs gemerkt als ich meinen Diffusor mal abgebaut habe um den RS einzupassen..habe keine Lust da auf so ne frickelei...gebe die RS-Stange jetzt meinem Lacker und gut ist.Die ist nur etwas zerkratzt und hat einen kleinen Riss unten..ist aber kein Problem sagt er.
Hast Du die Endrohre komplett abgeflext oder nur die Blenden am Schweißpunkt aufgeflext und abgezogen?
Ich habe die Endrohre komplett abgeflext, da ich die Endrohrblenden als solche nicht kaputt machen wollte. Aber ggf macht es Sinn, nur die Blenden an den Schweisspunkten zu lösen und das Rohr darunter etwas länger zu lassen. Vorallem um dann diese anschmelzen des Plastik zu vermeiden, wie es bei mir der Fall war (wobei das bei meinem BiTDI Active Sound Schalldämpfern vlt auch nochmal etwas anders ist als bei den normalen Endtöpfen).
Aber ich werde mir jetzt auch noch etwas überlegen wie ich den Luftfluss zwischen Endrohr und Auspuffblende besser kontrollieren kann. Am Wochenende werd ich die Schürze nochmal abnehmen und da versuchen eine Art Luftführung zu bauen, die dann im Idealfall auch bewirkt das man nicht mehr durch die Auspuffblende auf den Boden unter dem Auto gucken kann.
@tocherfer war in deiner rs7 schürze der kunststoffträger (schließteil) dabei? Bei mir leider nicht. Habe gestern abend festgestellt, das das schließteil von meiner s-LINE Schürze nicht an die A7/RS7 schürze passt. War total abgenervt. Muss jetzt das passende schließteil besorgen. Bin mal gespannt was Audi dafür haben will.
Meinst du das innenteil?
Ouch, soweit ich weiss gibt es dieses Teil nicht einzeln. Sondern das gibt nur direkt mit der Schürze zusammen. Wünsche dir viel Glück.
@StyLeZ P Das ist auch meine Vermutung. Hab dafür keine Teilenummer gefunden.
oha -.- da sagste was....bei mir auch nicht mit drinn..mach kein scheiß..werde gleich mal im teiledienst vorbeischauen und nachgucken lassen...das wäre ja jetzt der oberhammer.verdammt.
Ich nehme morgen eh die Heckschürze nochmal runter, dann gucke ich ob ich eine Teilenummer finde 🙂 Weil laut ETKA war das teil nicht einzeln erhältlich, wenn ich mich recht erinnere.
Das wäre dann in dem Fall wirklich extrem "ungünstig" und dann leider doch nicht mehr so ein tolles Schnäppchen. :/
boah das wäre der hammer wenn du da mal nachschaun könntest.ne da hast du wohl recht..wobei wir dann den diffusor für 220€ hätten anstatt für 550 ^^
das glas ist immer halb voll hahahahah
ja da haben wir wohl ein problem rokk73....
bin grad mal rüber in den teiledienst gegangen... in der explosionszeichnung im etka ist das teil zwar auswählbar aber es steht der hinweis das es nicht austauschbar wäre bzw nicht einzeln zu betsellen ist. ich rufe nächste woche mal im audi kompetenz zentrum an und frage nach.
Gibts wirklich nicht einzeln zu kaufen :-(
@tocherfer ist deiner mit s-line Exterieur Paket? Wenn nicht, dann kannst du an die normale A7 Schürze den RS7 Diffusor montieren. Dann hättest du, wie du schon sagst, den Diffusor für immerhin günstige 220€ bekommen.
Bei mir hab ich die S-line Schürze und kann daher ja nicht den RS7 Diffusor montieren. Bei mir ist es ärgerlich, weil ich die neue Schürze hab lackieren lassen und jetzt kann ich sie nicht montieren. Heul.
Werde aber nicht aufgeben. Hab heute eine A7 Heckschürze gefunden mit dem Innenleben. Jetzt muss ich entscheiden, ob ich diese lackieren lasse, oder aber dass Innenleben raustrenne und an meine anbaue. Das muss dann aber geklebt werden weil die Plastikhalterungen beim raustrennen nicht mehr benutzt werden können.
Ich werde berichten, wie es gemacht wurde.
ne ich habe auch das s-line paket...boah ist das ärgerlich jetzt alles...aaaaaaaaaaa
ich werde versuchen jetzt den diffusor dementsprechend umzuarbeiten.
meinste von ner normalen a7 stange passt das innenleben?
ich frage mich aber warum an unseren das innenleben fehlt?
werde den verkäufer mal anschreiben.
Hallo zusammen, verstehe ich das richtig, dass der RS-Diffussor an die NICHT-S-Line Stoßstange Plug&Play passt?
Freue mich über Antworten 🙂