ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi RS6 Felgen auf dem SQ5

Audi RS6 Felgen auf dem SQ5

Audi SQ5
Themenstarteram 22. März 2017 um 22:49

Hi Freunde ;-),

ich stell mich kurz vor. Mein Name ist Bastian, war bis heute ein stolzer RS3 Fahrer und bin nun umgestiegen auf den SQ5. Zu Zeiten des RS3 habe ich wirklich viele, meines erachtens nach Seriennahe Veränderungen vorgenommen. Für den SQ5 ist nun auch wieder vieles geplant und neben einem KW V3 Fahrwerk möchte ich wieder ein ähnliches Felgendesign wie auf de RS3, sprich das RS6 Design.

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir beantworten, ob oder wie ich die Felgen auf das Auto bringe? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet. Ich habe mal ein Foto von meinem Ex-RS3 angefügt um die Felgen zu zeigen, die ich meine. Diese nun in 21" genauer gesagt:

Zollgröße 21

Felgenbreite 9,5

Einpresstiefe (ET) 25

Lochzahl 5

Lochkreis 112

Felgennabe 66,6

 

Grüße Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@suan schrieb am 2. April 2017 um 20:55:19 Uhr:

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 2. April 2017 um 20:12:23 Uhr:

 

...Dieter du hast doch nicht etwa ?:D;)

Dieter hat sie sich Eintragen lassen.

Mit freundlicher Unterstützung eines engagierten SQ5er Begeisterten.

Danke Andy.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Sie benötigt für die Entscheidung über einen vorliegenden Antrag aber den Bericht über eine durchgeführte Einzelabnahme.

Das ist vollkommen richtig.

Guten Morgen zusammen,

ich bin ebenfalls am überlegen die rs6 felge auf die SQ zu ziehen. Mir stellt sich nur die Frage nach der richtigen Reifengröße. Es gibt einige die diese mit 255/40 fahren, was mir die Sorge bereitet das die Felge zu weit rausstehen konnte und kein Schutz mehr vorhanden ist. Auch habe ich gehört das andere 295/35 aufgezogen haben, was den Vorteil hätte das diese vom Preis recht gut sind. Jedoch habe ich hier Bammel ob es nicht blöd aussieht und der Reifen im Verhältnis nicht stimmig ist.

Welche Möglichkeiten würdet ihr empfehlen? habe die 295 Variante leider noch nie gesehen.

Danke und Gruß

Zitat:

@m-shyne schrieb am 5. April 2017 um 09:46:00 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich bin ebenfalls am überlegen die rs6 felge auf die SQ zu ziehen. Mir stellt sich nur die Frage nach der richtigen Reifengröße. Es gibt einige die diese mit 255/40 fahren, was mir die Sorge bereitet das die Felge zu weit rausstehen konnte und kein Schutz mehr vorhanden ist. Auch habe ich gehört das andere 295/35 aufgezogen haben, was den Vorteil hätte das diese vom Preis recht gut sind. Jedoch habe ich hier Bammel ob es nicht blöd aussieht und der Reifen im Verhältnis nicht stimmig ist.

Welche Möglichkeiten würdet ihr empfehlen? habe die 295 Variante leider noch nie gesehen.

Danke und Gruß

Auf den ersten drei Seiten gibt es mehrere Bilder dazu. Solltest Du Dir die Kombi im Original ansehen wollen, wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Landkreis Dein Standort ist.

Danke für die schnelle Antwort. Demnach gehe ich davon aus das alle Photos bis auf das mit den 295 alle mit 255 ausgestattet sind. Original brauch ich das nicht sehen. Ein Photo hat gereicht, das mit den 295 hatte ich leider übersehen. Sieht dort aber zu sehr nach Ballon aus wie ich finde. Dann wird wohl eher 255 die bessere Wahl sein.

ich weiß nicht was du angeschaut hast ,und was du unter Ballon verstehst

Damit meine ich das der Reifen sehr aufgeblasen aussieht da die Felge dafür zu klein ist. Ich meine das laut Norm eine 9,5 Felge Max. 275 als Angabe hat. Es sieht dann einfach nicht mehr so sportlich aus. Angeschaut habe ich das Bild auf Seite 3. mag aber auch täuschen können.

9,5 Zoll sind nur 24cm da sieht ein 275 auch bescheiden aus.

sogar der RS6 fährt 285

und mit 275 is mit Felgenschutz auch nichtmehr weit her

Deshalb tendiere ich dann auch zu den 255, Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Danke Q5toto, das wollte ich hören. Die Bilder die du gepostet hast sind alle mit 255?

Ja ich fahr 9 Zoll mit 255...

Image

Super. Danke dir

Hallo Gemeinde,

anbei wie versprochen ein paar Bilder mit neuen Schlappen in brillantsilber.

An der Stelle auch ein Dankeschön an Q5Toto für die ein oder andere Hilfe.

....

JA ja der Toto

der hat schon viel geholfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi RS6 Felgen auf dem SQ5