ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Audi rs6 Avant

Audi rs6 Avant

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 18:50

Hi,

Wisst ihr wann der neue RS 6 avant rauskommt ?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Juni 2007 um 20:06

schau mal im 4f forum.

Präsentation ist zur IAA im Spätsommer; anschließend geht das Fahrzeug in den Handel (Ende 2007).

Motor wird Turbo-aufgeladen, 580 PS mit Allrad!!!

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 14:00

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir den bei der IAA mal ansehn ;-) . Das geld dafür habe ich zwar leider nicht, aber man darf ja mal träumen .

am 8. Juni 2007 um 14:47

Das Wettrüsten geht weiter. Erst BMW mit dem M5 mit 507 PS, dann AMG mit dem E63 mit 527 PS und nun wahnwitzige 580 PS!?

Wo soll das den Enden. Die Wagen kann doch kein normaler Mensch mehr beherrschen. Das Klientel, welches sich die Wagen leisten kann wird ja ohnmächtig bei diesen Beschleunigungen.

am 8. Juni 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Hoschi1976

Das Klientel, welches sich die Wagen leisten kann wird ja ohnmächtig bei diesen Beschleunigungen.

:D lol

Über den Spruch beömmel ich mich schon den ganzen Abend. Zu geil! In einem Satz zusammengefasst, was über dieses "Wettrüsten" zu sagen ist.

*kicher*

am 9. Juni 2007 um 9:55

spinnt mal nicht rum. diesen wagen werden sich diejenigen menschen kaufen, die auch zuvor bereits in besitz von bärenstarken 8-und 10-zylindern waren. sie werden keinerlei schwierigkeiten mit der beherrschung des wagens haben, vor allem auch vor dem hintergrund, dass der RS6 wie alle starken audis mit quattro-antrieb ausgestattet sein wird.

Sehe das genauso.

Wer das Geld und die Erfahrung hat, soll sich doch so ein Fahrzeug kaufen.

Ich find es vorallem interessant, da es hier ja um normale Familienfahrzeuge geht, die den Wolf im Schafspelz spielen.

am 10. Juni 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Präsentation ist zur IAA im Spätsommer; anschließend geht das Fahrzeug in den Handel (Ende 2007).

Motor wird Turbo-aufgeladen, 580 PS mit Allrad!!!Gruß

der rs6 hat "nur" 550ps...

580, hab die technischen Daten schon gesehen. Um was wollen wir wetten =)

am 10. Juni 2007 um 10:08

wissen und sehen sind zwei paar schuhe.

leg uns doch das daten- blatt vor...

aber das darfst du wohl nicht,

am 10. Juni 2007 um 10:09

Eins vorweg: Meinetwegen kann sich jeder kaufen, was er will! Ehrlich.

Aber erstens soll doch bitt'schön keiner aus der benannten Klientel behaupten, er würde die 580 PS in einem 2-Tonner „beherrschen“. Mal kurz auf auf den Pinsel drücken, wenn die linke Spur freigemacht wird, und ansonsten unfallfrei die Tonne um die Kurve tragen, ist ja schön und gut. Beherrschen ist was anderes. Wer's nicht glaubt, sollte sich mal mit solch einem Wagen von jemanden, der das wirklich kann, um den Ring kutschieren lassen. Ich sag nur: Windeln nicht vergessen, und demütig lernen...

Zweitens: Darum geht es aber nicht. Es handelt sich um nichts anderes als Auto-Quartett für große Jungens mit Geld zum Spielen in der Tasche. Es geht um „Mein AUDI hat mehr PS als Dein BMW/Brabus/etc.“. Punkt. Man kann auch ruhig mal die Größe haben, das auch zuzugeben.

Ich bin da voll und ganz auf deiner Seite.

Da ich nebenbei Kart-Sport betreibe und teilweise bis zu 2 Stunden am Stück im Kart sitze, weiß ich sehr wohl, was es heißt, schnell unterwegs zu sein.

Und ich weiß auch auch, dass heute Jungs in Brands Hatch oder Montreal fahren, die nochmal ganz andere Nummern abziehen.

Dennoch finde ich die PS-starken Fahrzeuge interessant. Was die Besitzer dieser Wagen daraus machen, ist Ihnen überlassen.

@ballaballa: Dann glaubs halt nicht. Das ist mir eigentlich relativ egal. Wollte Euch nur ne Vorab-Info geben.

am 10. Juni 2007 um 14:44

also die eigenschaften eines kart mit denen eines

rs6 zu vergleichen.... ich weiss nicht

@ballaballa:

hab schon verstanden: Du hast absolut keine AHnung von irgendwas und bist hier für die dummen Kommentare verantwortlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen