Audi RS5 Cabrio! Erste Bilder...

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo,

also ich habe den Umbau gewagt und an meinem Fahrzeug die Front vom RS5 verbaut. Hier sind schon mal einige Bilder.

Was haltet ihr davon?

P1050469
P1050470
P1050471
+3
Beste Antwort im Thema

Schön gemacht!

Jetzt hast du dir so Mühe gegeben, das Kennzeichen gut wegzuretuschieren, aber in deiner Umweltplakette sieht man es wunderbar. 😁 😁 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

wenn man die RS-Kotflügel verwendet braucht man nur die Radhausschalen....Schlossträger ist identisch...Eventuell am Unterboden noch ein Teil vom RS5 verbauen, damit es wieder geschlossen ist...

Die RS Kotflügel kommen zum Vorderrad ein wenig heraus....da hat Akin entgegengewirkt, und hat jetzt eine leichte Rundung in der Mitte....vielleicht könnte ein fähiger Karosseriebauer da was angleichen....

Ich habe da für mein Projekt auch einige Anfragen laufen....

Sauberer Umbau, und viel wichtiger: Megageile Garage und schon mal den richtigen Bildern an der Wand.

Die Richtung stimmt.

Aber eigentlich darfst du da gar nicht Parken. (Bild 3). Ich sehe da rechts oben im Foto das böse rot-weisse Schild.

Wenn auch der gute alte Ferry mal gemeint hat: Ein richtiger Sportwagen stellt sich nicht zu Schau sondern überzeugt durch Leistung.
Der Spruch hat ja ein keinen tieferen Sinn mehr in der modernen Audi Welt.

K.

Ich habe auch ein kleines RS5 Cabrio (S5) 😁

Pedale, Grill und 20" passen bereits...

Bild #204061770
Bild #204061771
Bild #204061786
+2

Es müssen nur die Kotflügel etwas angepasst werden, so wie Rudiyoda es gesagt hat. Ansonsten braucht man noch die Radhausschalen und der Rest ist etwas Fummelei.

Der Lackierer hat mir gesagt es wäre unsinnig die Kotflügel zu bearbeiten, da diese aus Alu sind und es nach einer Zeit platzen würde. Also muss ich wohl damit leben.

Ähnliche Themen

Moin!

Egal, wie sauber an der Front gearbeitet wurde, für mich ist das Auto unfertig.

Das hat auch mit Neid gar nichts zu tun...

Auch wenn Rudi sagt, die Kotflügel wären vorne nur 3mm breiter als SerienA5kotflügel, haben sie doch ein anderes Layout!

Gäbe es eine plugandplay-Lösung lediglich für den vorderen Stoßfänger, würde ich drüber nachdenken...

Etwa so, wie im angehängten Bild.
Das ist m.E. stimmig!

Grüße

S5-rsstyle-01

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Das ist m.E. stimmig!

Grüße

Wobei man auf dem Bild keine Details erkennen kann. Das sind auch extra Vorserien Kotflügel von Audi...

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Das ist m.E. stimmig!

Grüße

Wobei man auf dem Bild keine Details erkennen kann. Das sind auch extra Vorserien Kotflügel von Audi...

es ist halt die Frage was Audi mit einem RS5 Cabrio macht.....vielleicht wird es auch nicht breiter....(wegen der Tankdeckelproblematik)..wobei ich auf dem Foto eher eine Erprobungsstoßstange sehe....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

es ist halt die Frage was Audi mit einem RS5 Cabrio macht.....vielleicht wird es auch nicht breiter....(wegen der Tankdeckelproblematik)..wobei ich auf dem Foto eher eine Erprobungsstoßstange sehe....

Genau, wann dann sind das nur Protoypen Teile...

Sind ja schon genügend Autos mit der SS gesichtet worden...

EDIT: Hab mir jetz den Übergang nochmals angesehen, stört der in real bzw. ist der so auffällig?
Oder ist es nur auf den Bildern so gut zu sehen?

Audi-rs5-7
S5-rsstyle-02
Audi-rs5-4

Da ich mehrere Anfragen bzgl. Fotos bekommen habe, wollte ich hier nochmal weitere Bilder zur Verfügung stellen. Das ist mein Wagen jetzt mit fertiger RS5 Front auf Winterräder. Vorne mußte ich auch Distanzscheiben verbauen, damit die Kotflügel ausgefüllt sind.

P1070615
P1070616
P1070617
+4

Sorry ziehe meine bisherigen Aussagen zum Thema zurück (RS5 Cabrio bestelle ich sofort wenn er rauskommt)

Neu Gilt folgendes für den Ersatz: Cabrio, Allrad, Bi-Turbo V8, oder Tri-Turbo 6 Zyl. (Sauger will ich nicht mehr), Automatisches Getriebe, und mind. 381 PS

Wer hat's erraten? Momentan kommen die am nächsten: BMW 650xi Cabrio (408 PS), habe ich in Frankfurt auf der IAA gesehen, oder der M650xd Cabrio (381 PS), kommt sicher nächstes Jahr... Wow!

Wann kommt Audi mit einem vergleichbaren Modell, überlege mir bereits den Markenwechsel... aber mein Herz würde bluten. Bitte, Bitte, Bitte Audi: Schnell mehrere Turbos in die 5-er Cabrio Karosse einbauen, dann ist alles gut!

PS: akalov911 die Seitenschweller passen irgendwie nicht so zum Gesamtbild. Mein Auge sieht halt lieber die RS5 Schweller zusammen mit der Front... Hey und du hast sie selben Winterfelgen wie ich.🙂😎

naja, ein 6er BMW ist mal locker eine Fahrzeugklasse über dem A5.....und sind für mich daher auch keine Konkurrenten..

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

naja, ein 6er BMW ist mal locker eine Fahrzeugklasse über dem A5.....und sind für mich daher auch keine Konkurrenten..

wohl eher zwei Klassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Sorry ziehe meine bisherigen Aussagen zum Thema zurück (RS5 Cabrio bestelle ich sofort wenn er rauskommt)

Neu Gilt folgendes für den Ersatz: Cabrio, Allrad, Bi-Turbo V8, oder Tri-Turbo 6 Zyl. (Sauger will ich nicht mehr), Automatisches Getriebe, und mind. 381 PS

Wer hat's erraten? Momentan kommen die am nächsten: BMW 650xi Cabrio (408 PS), habe ich in Frankfurt auf der IAA gesehen, oder der M650xd Cabrio (381 PS), kommt sicher nächstes Jahr... Wow!

Wann kommt Audi mit einem vergleichbaren Modell, überlege mir bereits den Markenwechsel... aber mein Herz würde bluten. Bitte, Bitte, Bitte Audi: Schnell mehrere Turbos in die 5-er Cabrio Karosse einbauen, dann ist alles gut!

PS: akalov911 die Seitenschweller passen irgendwie nicht so zum Gesamtbild. Mein Auge sieht halt lieber die RS5 Schweller zusammen mit der Front... Hey und du hast sie selben Winterfelgen wie ich.🙂😎

6er ist mit Sicherheit ein super Auto! Bei mir lag die Entscheidung 650 vs RS5. Im Gegensatz zu dir, schätze ich den HDZ Sound sehr, daher war die Entscheidung für mich einfach. Den Triturbo Diesel würde ich für ein Cabrio nicht nehmen.

@agf08
Dies mit 2 Klassen höher sollte man jetzt aber nicht übertreiben 😉 ausser man vergleicht den 1.8 TFSI 170 PS mit 640 Coupe. Ansonsten ist der Unterschied ab 3.0 TDI/S5 mit Vollaustattung vs 640 nicht sehr gross.

Danke für die Antworten

Ja, habt Ihr beide schon Recht. Nur ein Continental 4.0 TFSI ist zu dick für mich (entspricht auch all meinen Kriterien). Nur der ist ja nochmals eine Klasse höher.

Aber BMW ist gerade noch akzeptiert, den 6-er kann eh niemand so genau einordnen. Ausserdem fährt hier bald jeder Audi. War letztens beim Chef, da war das auch ein Thema wir haben draussen zusammen die Audi's gezählt: 9 Audis und 16 von andern Marken = 56 % Audi Anteil...

Du machst es ja auch so, agf08, wie kommst du denn dazu Kompressor ist halt nicht alles...!

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

Ausserdem fährt hier bald jeder Audi.

ja es stimmt und jeder ist grau, weiss oder schwarz..

Deine Antwort