Audi RS5 (ab 2012 / Facelift) mit 100tkm
Hallo zusammen,
hab mal zwei Fragen:
1) Kann man "problemlos" einen RS5 mit 90-100tkm kaufen?
Hätte vor das Auto maximal 4-5 Jahre zu fahren, bei einer jährlichen Fahrleistung von max. 15tkm.
Zur Zeit liegen die Wagen ja um 45.000€ (+/-5.000€, je nach Ausstattung und Standort).
Wenn man nun nochmal 60-75tkm drauf rechnet, müsste der Wagen also etwa 150-175tkm "mitmachen".
Ist das in euren Augen locker möglich, oder ist man da schon in einem Bereich, wo gehäuft Reparaturen anfallen.
2) Was würde man für den Wagen in 4-5 Jahren mit 150-175tkm auf der Uhr noch bekommen?
Sind da 25.000€ noch realistisch, wenn man dann bei Händler einen "neueren" Wagen erwirbt?
Bin zur Zeit noch unschlüssig, ob ich lieber 5.000€ spare und einen Wagen mit ein paar mehr km nehme,
oder ob ich lieber ein Modell mit weniger km kaufe und dafür am Ende einfach auch weniger Laufleistung
habe und noch mehr im VK bekommen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
P.S.: Bitte spart euch Kommentare wie: "Wer einen RS5 kauft, darf nicht um 5.000€ gucken, usw."
Wenn ich nicht auf mein Geld gucken würde, dann wäre ich leider noch immer nicht in der Lage über den Kauf eines RS5 nachzudenken 🙂
Beste Antwort im Thema
Dann Scheidung! 😁
39 Antworten
Zitat:
@geburg schrieb am 1. Mai 2016 um 20:16:35 Uhr:
Zitat:
@JackDaniel1985 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:39:00 Uhr:
sTTefan, der "graue" auf dem Foto im Hintergrund sieht ungefähr 564958764x besser aus 😁Danke 😁
😁 😁 😁 Immer diese Schnappschüsse 😁
Zitat:
@geburg schrieb am 1. Mai 2016 um 20:16:35 Uhr:
Zitat:
@JackDaniel1985 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:39:00 Uhr:
sTTefan, der "graue" auf dem Foto im Hintergrund sieht ungefähr 564958764x besser aus 😁Danke 😁
..... ich muss gerade mal die Zahl ein bissel lesbarer machen .. 😁 "564.958.764 x besser"
..das ist schon eine Hausnummer ... kein Wunder das Gerd dich jetzt mag 😁 😁
Ich persönlich finde beide Scheinwerfer schön - dem modernen vom FL geht ein bissel das eigenständige des vFL ab, was ich bevorzuge 😉
Alles Geschmackssache, und gut das wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben 😉
Gerd, das geht ja runter wie Öl. 🙂
Armer Stefan, erst verpasst er die Burger und jetzt noch sowas. 😉
😁😁😁😁😁😁😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 1. Mai 2016 um 20:42:08 Uhr:
Gerd, das geht ja runter wie Öl. 🙂
Armer Stefan, erst verpasst er die Burger und jetzt noch sowas. 😉
bin eh auf Diät 😉 Ach was 🙂 Alles gut! Mir gefällt's 😛 Mit ein paar TTlern hatte ich mich auch über A5 FL und VFL unterhalten und als Dritter war denen der Unterschied nicht mal auf dem ersten Blick erkennbar
Zitat:
@sTTefan schrieb am 1. Mai 2016 um 20:00:18 Uhr:
Zitat:
@circuit01 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:53:39 Uhr:
.... Irgendwie dachte ich, dass es dem Themenstarter um ganz was anderes geht...klaro, aber ich will ja gerade eine Brücke für den Themenstarter bauen, dass er auch einen VFL kaufen kann und dann die Front auf FL umbaut und so viel Geld sparen kann 😁
Man kann die VL-Scheinwerfer und die Front bei einem VFL - Wagen einbauen?
Oh, dachte sowas geht nicht 🙂
Dummerweise ist Frauchen gegen RS und eher für S, daher wird es dann wohl ein FL - S5 (siehe anderer Post)
Dann Scheidung! 😁
Von den Kilometern würd ich mich grundsätzlich nicht unbedingt abschrecken lassen. Wenn die Mühle schon 100k gefahren ist wird er vermutlich nicht in den nächsten 200km aufgeben 😉 Kann oft gefährlicher sein ein Garagenauto mit 15000km zu kaufen wo eventuelle Wehwechen noch gar nicht ans Tageslicht getreten sind ...
Zitat:
@bernharde schrieb am 2. Mai 2016 um 11:27:51 Uhr:
Dann Scheidung! 😁
.... die kann schnell teurer werden als ein RS .. der wäre dann nur noch Kategorie "Portokasse" 😁
Hallo
Ich bin grad auch auf der Suche nach einem RS5,was haltet ihr von dem Wagen,Preis und km stand.
Vielen Dank für eure infos
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=226205962
Naja, anhand der Beschreibung kann man ja nicht viel sagen. So steht er gut da, musst den whsl mal anschauen fahren. Mir kommt 36k ziemlich wenig vor, frage mich warum ich mir da einen Diesel geholt habe. Privat wäre mir bei so einem Auto auch eher unsicher, wenn der was hat wird es dann direkt ziemlich teuer.
kann man so schlecht was zu sagen. Auf den ersten Blick scheint er günstig zu sein. Aber hat auch schon einiges gelaufen und er schreibt nichts zur Ausstattung. Grundpreis lag bei 77.700 Euro für den RS5 Coupe. Voll ausgestattet lag er schon bei weit über 110.000 Euro.
Werde mal morgen die Fahrgestellnr. Anfordern und es mal bei Audi checken lassen. Ich gehe mal davon aus,das der die ganzen Assistents Pakete nicht hat,die brauch ich auch nicht. 3 Zonen Klima,keyless go hat er auch nicht,kann ich aber auch gut leben.
Der Wagen ist ,denk ich mal bei der Grundausstattung geblieben. Wenig Sonderausstattung. Zur not müssen neue Reifen,bremsen und nochmal zum Service gehen. Das ist eher meinen Vermutung.