1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi RS4 Felgen gestohlen

Audi RS4 Felgen gestohlen

Audi A4 B7/8E

Hallo Audi-gemeinde,

mich traf heut morgen der (Back-)stein als ich in meinen Audi steigen wollte...

Da haben die doch glatt in einem Frankfurter Wohnviertel (Westend) meine schönen RS4-Felgen (Nachbau) über Nacht abmontiert...

Weiß jemand wie das mit der Versicherung (Teilkasko 150€ SB) läuft, zahlen die etwas?

Das es heutzutage soetwas noch gibt....

Mfg Osiris

Vorher
35 Antworten

Hab ihr euch mal die Komplettradpreise bei ATU angeschaut was da die Felge mit Reifen kosten soll, wohlgemerkt eine Felge und ein Reifen.

Felge allein 159 Euro

Felge mit 225 40 18 Good Year UG P 2 Winter ganze 372 Euro pro Stück

und noch besser

235 40 18 mit Michelin Pilot ALpin PA3 für 460 Euro das Stück.

Das sind 300 Euro für ein Reifen mit auswuchten und aufziehen.

Das ist echt unverschämt finde ich !!!

Zitat:

Original geschrieben von A4HH

Moin aus Hamburg,

mir haben die Jungs gleich den ganzen Wagen mitgenommen😰, und das ist echt Stress mit der Versicherung, trotz Vollkasko (aber die zahlt eh nicht bei Diebstahl des Fahrzeugs)

Hi! Wie ist das zu verstehen? - Bei meiner VK ist klarerweise eine Diebstahl-V. includiert...

charles164

Hi Charles,
das hast Du sicher nicht ganz richtig verstanden. Wenn Du Dir die Aufdröselung Deiner Versicherungssumme mal genau ansiehst (möglichst im Vertrag), findest Du heraus, dass sich der Gesamtbetrag, den Du zahlst, zusammensetzt aus
* HP (Haftpflicht)
* VK (Vollkasko) mit xx€ SB
* TK (Teilkasko) mit xx€ SB (oder auch ohne)

Die Haftpflicht ist zuständig für Sach- und Personenschäden, die Du verursacht hast
Die Vollkasko kommt für nicht fahrlässig verursachte Schäden am eigenen Fahrzeug auf, abzüglich der vereinbarten Selbstbeteiligung.
Die Teilkasko ist zuständig für Brand-, Wild- und Wetterschäden, sowie für Diebstahl des Fahrzeuges oder Diebstahleinbruchschäden. Der komplette Versicherungsumfang kann etwas differieren von Versicherungsgesellschaft zu Vesicherungsgesellschaft. Nicht alle Versicherungen übernehmen z.B. jede Art von Wetterschäden.

Ein Räderdiebstahl wie hier in dem Thema ist eindeutig ein Fall für die Teilkasko. Da hilft es auch nicht, dass man eine Vollkasko hat. Die Vollkasko wäre zuständig dafür, wenn Du Dir Deine Felgen durch Überfahren eines Hindernisses komplett zerstörst. Beispielsweise eine verlorene Palette auf der Autobahn oder sowas.

Gruß
Rainer

so bin ja noch das "nachher" Bild schuldig..

Felgen: 638 Eur
Conti Sport: 552 Eur

Was kosten denn Radschrauben (und Reifen auf Felge ziehen?) kann man das mit abrechnen?!

man man.. umso länger das her ist desto mehr ärgert man sich...

Imag0060
Ähnliche Themen

Übles Bild 🙁😠

Wozu dienen eigentlich die Backsteine? Quasi-Freundlichkeit der Diebe, damit nicht noch mehr Unterboden zerstört wird oder hilft das Stapeln beim Klauen??? 😕

Beides schwer vorstellbar - ich frage mich also, warum immer so Backsteine verwendet werden...
Joki

mal nen frage, wenn man aber keine Rechnung mehr hat, kann man auch ca. wert sagen aber man hat bilder????

habe auch angst das meine felgen mal geklaut werden, weil mal finger spuren dran waren, kann man so eine felgenschloss nen abbild machen wie z.b. bei einen wohnungsschlüssel??? das die sich dann selbst nen felgenschlossschlüssel machen???

Also von Felgenschlösser halte ich nichts. Denn das sollte keinen Dieb daran hindern die Felgen zu klauen und wenn doch, dann hat er mit aller Wahrscheinlichkeit die Felgen beim Versuch, zerstört.
In dem Fall gibt es wohl nichts ohne VK (meistens ja 500€ SB).

Ohne Felgenschlösser werden die Felgen geklaut und weg sind sie. Braucht man nur hoffen, das die nie wieder auftauchen.
Wenn dann alles ordnungsgemäß bei der Versicherung vorgelegt ist, kriegt man wenigstens den Wert ersetzt.

btt:
habe am Anfang gar nicht gelesen, das es sich um Nachbaufelgen handelt. Wer klaut denn so etwas?
Ich glaube, da sind die Originalfelgen, die ab Werk drauf waren, evtl sogar mehr wert.
@Master-Osiris Jetzt nicht persönlich nehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Übles Bild 🙁😠

Wozu dienen eigentlich die Backsteine? Quasi-Freundlichkeit der Diebe, damit nicht noch mehr Unterboden zerstört wird oder hilft das Stapeln beim Klauen??? 😕

Beides schwer vorstellbar - ich frage mich also, warum immer so Backsteine verwendet werden...
Joki

Sehr übel!

Joki, die Steine dienen dazu um den Wagenheber unterm Auto wieder rauszukriegen.

Wie siehts denn mit den Bremsscheiben usw aus? Die nehmen doch so auch Schaden??

also ich denke, dass durch die Steine die Demontage der anderen reifen einfacher ist, da sich ja sonst das Fahrzeug absenkt... beim SEitenschweller haben die leider nicht am Aufnahmepunkt für den Wagenheber angesetzt sondern weiter vorne am Plastikschweller... Da hab ich jetzt auch ne Beule -> Montag gehts zum Gutachter von der VErsicherung.

Denke mal nicht, dass die gewusste haben, dass es "nur" ein Nachbau ist. Zumal die dazu so Radnabenadapter brauchen (vgl auf den Bildern pinkes Kunstoffteil an der Hinterachse) und der ging wohl an beiden hinterrädern nicht los 🙂

Bremsscheiben haben zum Glück nichts abbekommen, da ist ja so ein Abschirmblech hinter auf dem dann der wagen abgestellt war, die sind zwar verbogen gewesen aber besser als die scheiben..

Felgenschlösser waren nicht drauf -> beim nächsten Wagen werde ich wohl mal eine alarmanlage einbauen, wenn die einen Neigungssensor haben müsste der Alarm doch eigtl. beim Aufbocken losgehen? (außer sie heben den an allen 4 seiten gleichzeitig an =)

Üble Sache.
Wenn man sein Auto so aufgebockt mit Backsteinen und ohne Felgen sieht denkt man sicher, man ist im falschen Film!
Da packt einen doch die blanke Wut auf so dreiste Diebesbanden! 😠

Das bringt mich auf ne Idee: Wo Speicherplatz immer billiger wird, könnten wir da nicht langsam mal dran denken, von Satelliten aus den gesamten Erdboden per Video zu überwachen? 😁

Wenn einen Tag lang nix passiert, wird das Band gelöscht, wenn doch, sieht man genau, wo die Missetäter hin flüchten...

Ich glaube, wer die Technik zur Serie bringt inkl. der nötigen Sats, könnte der nächste Bill Gates werden 😎

Und wenn der gesamte Erdboden nun doch noch zuviel ist für die nächsten paar Hundert Jahre, warum nicht wenigstens bestimmte Grundstücke oder Plätze - könnte der eigene Parkplatz sein 😁 ...und wenn das Auto woanders parkt, wird per GPS nachgetrackt und der neue Platz beobachtet, dürfte alles kein Problem darstellen heutzutage 🙂

...gegen geringes Entgelt, versteht sich 😉
Joki

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Üble Sache.
Wenn man sein Auto so aufgebockt mit Backsteinen und ohne Felgen sieht denkt man sicher, man ist im falschen Film!
Da packt einen doch die blanke Wut auf so dreiste Diebesbanden! 😠

Zitat:

Hi

Zitat:

Das ist wohl gerade ne Masche. Bei uns in Bremen genauer beim Daimler werden den Mercedes fahrern in der Nachtschicht ständig die Felgen geklaut. Aber immer gleich 3-4 Autos. Nen Kollegen von mir hats vor letzte Woche erwischt. Seine 18 Zoll AMG waren wech. Ist nen Mietwagen der Firma und deshalb versichert. Aber die Lauferei und das morgens nach der Schicht. Sollen sogar auf Bestellung arbeiten aus Osteuropa laut Polizei und Zeitung. Mein Beileid.

Mein Beileid :-(

hat der Wagen bleibende Schäden von der Aktion?

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Das bringt mich auf ne Idee: Wo Speicherplatz immer billiger wird, könnten wir da nicht langsam mal dran denken, von Satelliten aus den gesamten Erdboden per Video zu überwachen? 😁

Wenn einen Tag lang nix passiert, wird das Band gelöscht, wenn doch, sieht man genau, wo die Missetäter hin flüchten...

Ich glaube, wer die Technik zur Serie bringt inkl. der nötigen Sats, könnte der nächste Bill Gates werden 😎

Und wenn der gesamte Erdboden nun doch noch zuviel ist für die nächsten paar Hundert Jahre, warum nicht wenigstens bestimmte Grundstücke oder Plätze - könnte der eigene Parkplatz sein 😁 ...und wenn das Auto woanders parkt, wird per GPS nachgetrackt und der neue Platz beobachtet, dürfte alles kein Problem darstellen heutzutage 🙂

...gegen geringes Entgelt, versteht sich 😉
Joki

Ist leider rein rechtlich nicht möglich Joki, nennt sich Datenschutz und Recht am eigenen Bild! 🙂

Deswegen haben ja auch Betroffenen die Möglichkeit, der Freischaltung ihrer Häuserfassaden etc auf Google Street View zu widersprechen.

Was außerdem zu bedenken ist: Die Wirtschaft würde schwer leiden, wenn
- kein Werkzeug etc. für Klauen gekauft würde
- Gestohlenes nicht mehr gehandelt wird
- Opfer nicht mehr Gestohlenes neu kaufen würden
- niemand mehr Geld in den Sicherungssektor (Alarmanlagen etc.) investieren würde.

Kriminalität ist ein hohes Wirtschaftsgut.

Last but not least: Was machen wir dann mit den ganzen Polizisten? Sind unkündbare Beamte, also werden sie im Verkehr mit Laserpistolen eingesetzt... Dann soll man lieber Alufelgen klauen. Natürlich nicht meine... 🙄

Deine Antwort