Audi RS4 B9 Softwareoptimierung - FRAGEN

Audi RS4 B9

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen => Ich heiße Markus und fahre derzeit einen neuen Audi RS4 B9 mit 450 PS.

Ich habe schon einige Foren und Seiten durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.

Ich würde mein Audi gerne "chippen" lassen (Zusatzsteuergerät). Mein Tuner des "Vertrauens" hat mir die Machbar auch bereits bestätigt (hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es möglich). Rauszuholen wären 530 PS und bisschen mehr NM.

Das einzige was mich derzeit noch abhält ist die Frage, ob der Turbo und der Ladeluftkühler das aushalten? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht oder gesammelt und kann mir mein "noch schlechtes" Gewissen ein bisschen beruhigen?

Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

A2 - „Warschauer Allee“ ;-)
Habe ich hier auch vor der Haustür. Wenn die mal wirklich frei ist, dann ein 3spuriger, gerader Traum.
Aber wie um Gottes Willen, kann man dabei noch so ein Foto machen?

466 weitere Antworten
466 Antworten

Er kommt doch aus der Schweiz, das wird schon enge 🙂 Außer ihr kommt zu mir, dann gehts halbwegs - ich stelle meine Garage und unlimitiertes Stück A5 gerne zur Verfügung 😁

77652...

20191110

Zitat:

@steel234 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:52:18 Uhr:

schreib mal Roger Koeller an, er soll man die Leistung berechnen... aber wie ich sehe hast du es schon probiert?

Ja es wurde genau von ihm berechnet🙂

Zitat:

@steel234 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:24:29 Uhr:

Er kommt doch aus der Schweiz, das wird schon enge 🙂 Außer ihr kommt zu mir, dann gehts halbwegs - ich stelle meine Garage und unlimitiertes Stück A5 gerne zur Verfügung 😁

77652...

Dann sag mal Bescheid wann du Zeit hast 😉

Werd es trotzdem am Prüfstand messen obwohl Roger Koeller ne top Arbeit macht und normalerweise die Werte stimmen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 13. Januar 2020 um 19:30:00 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 13. Januar 2020 um 18:24:29 Uhr:

77652...

Dann sag mal Bescheid wann du Zeit hast 😉

Ich habe für sowas immer Zeit- aber da muss der @Luis_flay Zeit finden- ich mit meiner 10 sek Möhre bin ja eher langweiliges Futter für Euch 😁

@WhiteTurbo könnte auch mal kommen- Stock RS5. 🙂

Ich muss mal schauen wann ich so ein bisschen Zeit finde am Wochenende🙂

Bin dabei

Zitat:

@WhiteTurbo schrieb am 13. Januar 2020 um 20:56:49 Uhr:

Bin dabei

Sehr gut😉 bin flexibel und kann auch kurzfristig 😎 dann schlagt mal einen Termin vor

Kann mir jemand sagen, wie die die Kennung des aktuellsten Datenstandes fürs Motorsteuergerät ist? Also die Nummer die bei der Bauteilnummer angezeigt wird, wenn man mit VCDS ausliest....DANKE!

Was haltet ihr so über die Leistungsmessung mit insoric??

Zitat:

@Luis_flay schrieb am 21. Januar 2020 um 12:46:42 Uhr:

Habe die mal machen lassen bei einem der auch für den TÜV arbeitet, wenn du alles richtig machst und eine gerade Strecke hast dann bekommst du eine saubere Messung hin auch wenn du mehrere Fahrten machst 😉

Heute habe ich es mal wieder ausprobiert...habe ne bessere Zeit gemacht und nicht manual geschaltet.. glaube kann da eine 7.8 ~ 7,9 rausholen

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Carlos8076 schrieb am 21. Januar 2020 um 12:59:54 Uhr:

Zitat:

@Luis_flay schrieb am 21. Januar 2020 um 12:46:42 Uhr:

Habe die mal machen lassen bei einem der auch für den TÜV arbeitet, wenn du alles richtig machst und eine gerade Strecke hast dann bekommst du eine saubere Messung hin auch wenn du mehrere Fahrten machst 😉

Vielen Dank

Werde es morgen messen lassen 🙂

Messung ergab:

550PS

845NM

Mit insoric

Asset.HEIC.jpg

Na das sind doch mal gute Werte !
Software und Downpipes hast du ja gemacht oder ?

Deine Antwort