Audi RS4 B7 (v8) ja oder nein??

Audi RS4 B7/8E/QB6

Hallo,

ich fahre derzeit einen BMW 135i.
Bin auch so im großen und ganzen sehr mit dem Fahrzeug zufrieden.
Leider komm ich im Winter mit dem Heckantrieb und der enormen leistung aufn Heck nicht so zurecht wie ich es gern hätte, da unsere Winter immer ziemlich stark und streng sind. Hab oft Probleme das ich auf Bergstraßen oder auch auf geraden Straßen vorran komme und wenn dann nur mit sehr langsamen Tempo. Da ich vorher nur Allrad hatte bin ich zur zeit am überlegen ob ich mir wieder einen Allrad zulege. Ich spiele mit den Gedanken mir einen Audi RS4 B7 zuzulegen, da ich wieder ein leistungstarkes auto, mit staumöglichkeiten und 4 Türen möchte. Leider hab ich viel im Internet gelesen das die Rs4 B7 Reihe von der leistung nicht überzeugte und teilweise die Motoren nicht die angegebene leistung erreichen. Ich möchte dazu ehrliche und ernstgemeinte beiträge und erfahrungen von tatsächlichen rs4 fahrern hören, und nicht von irgendwelchen leuten die selber 100 PS autos fahren und meinen das Auto schlecht zu reden zu müssen. Sowas habe ich schon zu genüge gelesen und hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich brauche beiträge die mir auch wirklich weiter helfen und nicht irgendwelches dummes gerede. Also an alle RS4 Fahrer bitte, schreibt mir eure erfahrungen und meinungen auf die motorleistungen bezogen mit. Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen dank im vorraus ...

Beste Antwort im Thema

Du sprichst mir wie aus der Seele 😉 fahre momentan S4 b5 ( optimiert mtm) und ja sicherlich schlucken diese Auto viel Geld ( Turbolader, agts USW) aber das muss nicht heißen wenn du einen b7 holst das du weniger haben wirst. Keine frage das Auto ist der Hammer und wenn ich da sehe das die b5 rs genau oder Vllt sogar noch mehr kosten, naja ..... Man kann keinen rs schlecht oder runter- reden jeder ist wie ich finde auf seine weise und für jeden Menschen besonders/charkaterisch. Wenn du den b7 für dich am schönsten/passensten findest dann Zögern doch nicht, ich mein wer fährt oder besser gesagt wieviele rs4 fahren heutzutage schon noch rum, also ich kenn nicht viele . Ein turbomotor ist auf seine weise schön ein V8 Säuger allerdings auch, leider entweder oder 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

Ne, ich warte bis das Öl auf Betriebstemperatur ist (> 90 °C) bis ich heize und bis es wieder abgekühlt ist.

also hältst du dich ja doch irgendwo an die "Regeln"...eben deswegen sag ich ja beim Turbo is es auch nichts anderes bzw. mehr Aufwand...😉

Danke für die Antwort.
Hast nen schönen RS4 B7.
Aber das du gegen Golf R Probleme damit hast, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht.
Das dürfte doch auch nicht normal sein?

Du kannst den Golf R halt recht problemlos auf 350-400 PS bringen. Und dann geht der wie die Sau..

Zitat:

Original geschrieben von Hafe33

Danke für die Antwort.
Hast nen schönen RS4 B7.
Aber das du gegen Golf R Probleme damit hast, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht.
Das dürfte doch auch nicht normal sein?

gegen normale nicht, aber gegen gechippte tue ich mich schwer. Meiner ist noch nicht optimiert/modifiziert, sprich ich habe zwischen 380-390 PS.