Audi RS3
Hallo Leute,
wo kann man ( Mann ) sich denn mal in vernünftiger Form über einen eventuell kommenden RS3 unterhalten oder diskutieren ohne das das Thema geschlossen wird. :-))
Ist ja noch ne Weile hin bis eventuell solch ein Teil kommt. Da der VR6 in der jetzigen Form beim 3,2er sicherlich auf dem Abstellgleis steht ist das Thema doch, nicht nur für 3,2er User, interessant.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bin wieder mal ein stiller Mitleser, der sich nun "traut" eine Aussage zu treffen.
Vorweg: hab mir am 16.2.2011 einen RS3 bestellt und bin schon ziemlich angenervt, dass sich das Lieferfenster tatsächlich immer noch im 4. Quartal 2011 (wie bei Vertragsunterschrift, Farbe ibisweiß, keine Besonderheiten) befindet. Für gewöhnlich ist das mal eine Worst-Case annahme - der Worst-Case scheint beim RS3 aber tatsächlich einzutreffen.
Ich schreibe jetzt mal meine Gedanken, weil ich mich nun traue, fundierte Aussagen zu treffen. Dass diese immer ein wenig subjektiv eingefärbt sind, lässt sich aber nun mal nicht verhindern. Werde aber versuchen, so objektiv wie möglich zu formulieren.
Letzte Woche durfte ich einen Nachmittag und 170 Kilometer lang ein BMW 1er M Coupé bewegen. In der Stadt und auf meinem "Hausberg" in der Nähe von Wien. Ich bin wegen dieses Autos VÖLLIG aus dem Häuschen. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Auto, wie von dem. Die Längydynamik ist gut, aber die Querdynamik und die Bremsen sind einfach unglaublich. Wenn man im MDM (teilaktiviertes ESP) das aktive Differenzial seine Arbeit tun lässt, ohne Ecken saubere Linie fährt und immer fest am Gas bleibt hat das Traktion satt und begeistern mit seiner direkten und ehrlichen Art. Lenkung, Bremse, Schaltung, Kupplung - alles unglaublich toll. Selbst als reines Alltagsauto kann ich mir einen 1M sehr sehr gut vorstellen. (Sogar zu viert fahren war möglich, Kupplung und Gangschaltung absolut Stop- & Go tauglich und erstaunlicher Federungskomfort). Auch die Sitze, die eigentlich nach nix aussehen, bieten enormen Seitenhalt. Der Verbrauch über die 170 Kilometer von knapp 20 Litern war zwar heftig, aber für den Fahrstil gerechtfertigt. Ich gehe davon aus, dass man mit 12 Litern das Auslangen findet, wenn man nicht dauernd an die Grenzen geht - aber genau dort macht der 1M am meisten Spaß.
Gestern bin ich dann endlich mal einen RS3 gefahren. Zwar nur 5 Minuten, aber um meine Vermutung zu untermauern hats vollends gereicht. Der Audi ist viel steriler, langweiliger und altbackener - aber auch perfekter und noch komfortabler. Er fährt einfach wie ein aufgedopter Audi A3 Sportback, von RS ist keine Spur. Darüber bin ich jetzt nicht traurig, denn der RS3 ersetzt bei mir einen 5er BMW Kombi der mir sowieso zu groß ist und ergänzt einen 911 GT3, womit ich den RS3 als reines flottes Alltagsauto sehe und mir keine Rennambition drauf einbilde, wie es hier so viele gern machen. Und als flottes, nicht nervendes Alltagsauto das im Winter nicht völlig verloren ist (was der 1M definitv sein wird, so wie er sich im Sommer anfühlt) ist es die richtige Wahl. Wer tatsächlich meint, der RS3 ist ein A3 für die Rennstrecke, der hats einfach nicht verstanden. Nichtmal der 1M ist so wirklich für die Rennstrecke gedacht - lässt es sich aber viel eher gefallen (auch das habe ich schon auf einem kleinen Kurs probieren dürfen).
Fazit: Der 1M bietet mehr Freude am Fahren, mehr Emotion und mehr Action. Er ist der großartigste M BMW aller Zeiten und irgendwann kauf ich mir einen. Da fährt die Eisenbahn drüber.
Der RS3 ist ein gut motorisiertes, flottes Alltagsauto. Automatik, Allrad, Kombi, relativ dezentes äusseres. Den auf den Büroparkplatz stellen geht wesentlich problemloser als einen 1M. Der Weg zum Büro ist aber mit beiden relativ gleich angenehm. An den Grenzen macht der 1M sicher mehr Spaß, Gesamtpaket für Alltagsgebrauch ist von Audi besser.
15187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blowfly
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Mäßige bitte deinen Umgangston hier. Danke !
Zitat:
Zitat:
Ich sehe da kaum einen Unterschied, ob Rennstrecke oder Rallye.
Zitat:
Zitat:
Ab 0:30 fährt sie über Weiß-Rote Kurvenkörbs und ab da werden explizit Parallelen zur Rennstrecke/Rallye eingespielt.
Zitat:
Zitat:
Also ist Marketing gleich keine Werbung ?
Da gehen so manche Meinungen eben auseinander.
Zitat:
Mein Ton war dem Inhalt (oder Nichtinhalt) deines Posts angemessen...Zitat:
Du sagst es.
Dafür das du keine Unterschiede siehst kann ich nichts...
Curbs mit kö, wie süß...😛
Curbs auf Rallyestrecken, sehe ich auch ständig...🙄
Darauf, dass unsere Meinungen auseinander gehen, da lege ich gesteigerten Wert darauf!
Ich hoffe, ich bekomme meinen RS3 in den nächsten 10 Tagen, dann bin ich hier erstmal weg...
Verdammt, mit der Auslieferung der RS3 Fahrzeuge muss der Thread geschlossen werden...
Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Na da sind wir uns ja einig. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Girks
Weil der 1.6er keine 340 PS und kein 5 Zylinder hat.Und wer kauft sich ein 340 PS Kompaktwagen ?
Doch wohl kaum jemand der nur Wert auf 4 Türen legt und dem die Performance ziemlich wurscht ist.
Respekt, das sind gewichtige Argumente.
Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Das klappt bei mir auch ohne AXE. 😁Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
wenn man emotionaler werbung glauben schenkt, dann müsstest du auch denken, dass wenn du dich mit axe einsprühst dir die frauen die türe einrennen ...
Verdammt, was nimmst Du den...oder ist es Dein animalisches Äußeres...😁
Zitat:
Original geschrieben von Mudhenfighter
Mal was anderes: wenn der Wagen zum Händler kommt ist er ja mehr der weniger verpackt! Innenraum mit diversen Folien, Transportsicherungen eventuell Folien auf diversen Karosserieteilen usw!Wie sieht es da eigentlich mit dem Lack aus?
Muss der nix irgend wie speziell aufbereitet werden oder ist der schon in Top Zustand?
Wir der nicht irgend wie polliert oder so?Weis da jemand bescheid darüber?
Nein du bekommst ihn dreckig und kannst ihn selbst auspacken...was ist das denn für eine Frage. Hast Du noch nie ein Fahrzeug abgeholt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmwgleiter
Nein du bekommst ihn dreckig und kannst ihn selbst auspacken...was ist das denn für eine Frage. Hast Du noch nie ein Fahrzeug abgeholt?Zitat:
Mal was anderes: wenn der Wagen zum Händler kommt ist er ja mehr der weniger verpackt! Innenraum mit diversen Folien, Transportsicherungen eventuell Folien auf diversen Karosserieteilen usw!Wie sieht es da eigentlich mit dem Lack aus?
Muss der nix irgend wie speziell aufbereitet werden oder ist der schon in Top Zustand?
Bist du jetzt hier etwa der Chef oder so, dass du einfach so frech antwortest!!! Er hat eine ganz normale Frage gestellt und da kann man selbst von Erwachsenen erwarten, dass man eine vernünftige Antwort kriegt!!!
Anstatt rumzustänkern wäre eine passende Antwort hilfreicher 🙄
Die Autos kommen verpackt beim Händler an, aber bis der Kunde das Auto das erste mal sieht ist es sauber und entpackt. Bei der Werksabholung gilt das gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Anstatt rumzustänkern wäre eine passende Antwort hilfreicher 🙄Die Autos kommen verpackt beim Händler an, aber bis der Kunde das Auto das erste mal sieht ist es sauber und entpackt. Bei der Werksabholung gilt das gleiche.
Ich sah aber in der Werksführung keine verpackten Fahrzeuge :O
Und wenn ich mir die LKWs anschaue die man ab und an mal sieht, dann ist dort auch nichts verpackt aussen rum. Im Gegenteil, man bekommt Kratzer oder Dellen inklusive...ein neuen Auto gehört ab Werk geholt ohne Alternative - meine Meinung!
Zitat:
Nein du bekommst ihn dreckig und kannst ihn selbst auspacken...was ist das denn für eine Frage. Hast Du noch nie ein Fahrzeug abgeholt?Zitat:
nicht gleich so aufbrausend. viele bevorzugen einen gebrauchten dafür eine grössere Liga.
Die haben keine Erfahrung mit Neuwagen.Sah letztlich einen Cayenne Turbo für um die 30. Euro
wenig Kilometer!
obwohl ich von Euro Normen nichts halte (bescheren uns die Scheiss Motoren während sie in den Ursprungsländern die edlen Teile serviert bekommen), braucht der Porsche auf für meinen Geschmack zu viel Benzin. Ausserdem würde ich nie im Leben einen Automat kaufen. DSG schon eher!
Zitat:
Hallo!
Audis RS Fahrzeuge sind immer komplett verpackt, bei der Auslieferung an den Händler!
Dieser bereitet dann den Wagen für den Käufer auf.
Gruss Nick
Schau mal hierZitat:
Original geschrieben von EskoS3
Ich sah aber in der Werksführung keine verpackten Fahrzeuge :OZitat:
Anstatt rumzustänkern wäre eine passende Antwort hilfreicher 🙄Die Autos kommen verpackt beim Händler an, aber bis der Kunde das Auto das erste mal sieht ist es sauber und entpackt. Bei der Werksabholung gilt das gleiche.
Und wenn ich mir die LKWs anschaue die man ab und an mal sieht, dann ist dort auch nichts verpackt aussen rum. Im Gegenteil, man bekommt Kratzer oder Dellen inklusive...ein neuen Auto gehört ab Werk geholt ohne Alternative - meine Meinung!
oder
hierHabe ich schon öfters so auch auf den LKWs gesehen.
Mein erstes neuer Auto war voriges Jahr der Scirocco R!
Aber ich hab nicht sonderlich gefragt wegen der Aufbereitung, lediglich ob ich das nicht selber machen kann, also das Waschen usw.!
Mein Freundlicher sagte mir aber, dass das nicht ginge!
Jetzt hab ich erfahren das die Autos mit so ner Art Wachsschicht überzogen seien?
Stimmt das, und kann man die nicht selber abmachen?
Bin ein ziemlich Autopflegenarr, und würde am liebsten keinen Anderen an den Lack des RS3 lassen!
Wer weis, was der Aufbereiter alle mach mit dem Neulack! Nicht das der auf die Idee kommt und den gleich polliert, ich mein das braucht man doch nicht bei nem Neulack oder?
MfG
Ein neuer RS3 wird vor der Auslieferung an den Kunden natürlich durch die Kratzanlage Waschanlage geschoben, die am billigsten ist vor Ort. 😁
Mal ernsthaft: es ist nur ein Auto ... das hat man, drei, fünf, vielleicht in seltenen Fällen 10 Jahre. Kein Kind. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Ich sah aber in der Werksführung keine verpackten Fahrzeuge :OZitat:
Verpackt werden auch nur die Fahrzeuge die verschickt werden, klar dass du da bei der Werksführung keine verpackten A3's siehst. Und was die LKW's betrifft, da hast du wohl die falschen Autos gesehen. Unsere Fahrzeuge kommen immer verpackt oder abgeklebt. Kratzer und Dellen gibt's höchstens auf dem Transportweg, aber verkratzt gehen die nicht aus'm Werk, ausser die Endkontrolle schläft.
Zitat:
Original geschrieben von UrQuattro86
Bist du jetzt hier etwa der Chef oder so, dass du einfach so frech antwortest!!! Er hat eine ganz normale Frage gestellt und da kann man selbst von Erwachsenen erwarten, dass man eine vernünftige Antwort kriegt!!!Zitat:
Nein du bekommst ihn dreckig und kannst ihn selbst auspacken...was ist das denn für eine Frage. Hast Du noch nie ein Fahrzeug abgeholt?
Manche Fragen schreien halt nach frechen Antworten.
lg