Audi RS3 Handbremsgriff

Audi A3 8P

Hi,

kurze Frage: Sieht so der Handbremsgriff vom RS3 aus: http://www.bks-tuning.com/.../?... ?

Oder bezeichnen die den nur so?

Falls der RS3 solch einen Handbremsgriff hat (konnte nämlich leider keine Bilder dazu finden), was kostet der bei Audi?

Ich bekomme am Mittwoch meinen A3 mit S-line und Alcantara gelocht. Leider ist Audi mal wieder so sau dämlich und meint ALLES mit silbernen Nähten zu versehen NUR den Handbremsgriff nicht.

Also "muss" ich mir nun entweder den vom S3 nachrüsten oder den vom RS3, den ich grade entdeckt habe und noch bedeutend schicker finde. Auch passt er besser, da ja Schaltknauf und Lenkrad ebenfalls gelochtes Leder haben :-)

Beste Antwort im Thema

Der RS3 Griff sieht doch 1:1 wie mein S3 Handbremshebel aus. Oo

85 weitere Antworten
85 Antworten

Push...

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Da ich mir noch diese Woche einen neuen Handbremsgriff holen möchte, möchte ich noch mal nachfragen: Den Handbremsgriff mit gelochtem Leder, wie man ihn bei BKS Tuning sieht, gibt es so nicht von Audi? Hat sich BKS den also selbst so ausgedacht und beledert? Wenn es den nicht gibt, werde ich halt den vom S3 nehmen, aber hätte wie gesagt am liebsten so einen wie von BKS Tuning. Falls es den von Audi wirklich geben sollte, hat jemand davon die Teilenummer?

Gibt es nicht von Audi!

Ok, danke! Schade :-(

den kannst du nur per fin bei der quattro gmbh bestellen...also ohne rs3 wird das schwer...

lg

Ähnliche Themen

Also gibt es den gelochten Handbremsgriff doch? Nur halt für RS3-Fahrer? Oder wäre das dann von der Quattro GmbH eine Sonderanfertigung nach Wunsch? Dann wäre das ja eh bedeutend teurer, als wenn man es bei BKS für 100 € kauft. (was ich aber auch schon für so ein Mini-Teil überzogen teuer finde)

Hoi,

Hat jemand Preis und Teilenummer des Handbremshebel mit gelochtem Leder (vom RS3)?

PS: Hab ich es richtig mitbekommen, dass es den Schaltsack mit roter Naht nicht einzeln gibt?! Nur in Verbindung mit dem S3 Schaltknauf?

Gruß

soweit mir bekannt hat dieser keine nr.
er kann nur per fin bei der quattro gmbh bestellt werden.

darum verlangen händler die ihn anbieten exorbitante summen...

lg

Und mit dem vom TT-RS?

Muss ich halt mal mein Lagerist fragen, ob er mir einen besorgt 😉

Denn preislich wir der denke ich auch so wie der S3 Griff liegen.

Gruß

Push

Gibt's jemand der mit eventuell per PN die Fahrgestellnummer eines RS3 per PN verraten kann zur Teilesuche.

Gruß

Hi,

Ich hab mich voher mal mit meinem Teilemann zusammen gesetzt und versucht den Griff zu finden.
Leider ohne Erfolg, wir konnten lediglich den S3 griff finden.
Ohne eine RS3 FIN wird das wohl nix...

Ich möchte aber um jeden (fast jeden) Preis den Griff mit gelochtem Leder und eben Silbernen Nähten.

Ich hatte auch bei BKS-Tuning angefragt, ob sie mir die Teilenummer des Griffs geben konnten.
Antwort kam sehr schnell zurück und es hieß, es gibt keine, das Teil kommt direkt von der quattro GmbH.

120€ zu Zahlen ist mir auf jeden Fall zuviel, ich denke bei Audi wird der auch billiger sein.

Nun meine Frage an die RS3 Fahrer unter euch.
Hat jemand von euch diesen Griff verbaut (ab Werk)?

Ich bräuchte eine RS3 FIN, gibt es jemand der mir seine geben kann?
Es geht mir einzig und allein um diesen Griff, es wird die FIN sofort nach bestellung des Griffs gelöscht...

Bitte um eure Hilfe, danke.

Gruß

8P0711327E VDE sollte die richtige nummer sein...

Wird auch im A3 und S3 mit Lochleder verbaut...
Dein Freundliche sollte mal seine MSP seiten genauer anschauen, beim RS3 steht zwar nix aber wenn man mit TVN sucht wo er noch überall verbaut wird, kommt man auf den S3 und dort sieht man das die Kürzel des Ausstattungscode alle für Lochleder stehen...

Kosten sollte er: 51,05 Euro

Viel Spass damit, aber ohne Gewähr, im E**A steht so...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

8P0711327E VDE sollte die richtige nummer sein...

Wird auch im A3 und S3 mit Lochleder verbaut...
Dein Freundliche sollte mal seine MSP seiten genauer anschauen, beim RS3 steht zwar nix aber wenn man mit TVN sucht wo er noch überall verbaut wird, kommt man auf den S3 und dort sieht man das die Kürzel des Ausstattungscode alle für Lochleder ...

Kosten sollte er: 51,05 Euro

Viel Spass damit, aber ohne Gewähr, im E**A steht so...

Danke, aber das ist die TN vom S3 Griff mit Glattleder!

Das im A3 und S3 soll auch Lochleder verbaut sein?!

Hat jemand die RS3 PR Nummer von dem Lochleder Griff?

Gruß

Bist dir sicher?

Im E**A steht das dieser für Lochleder ist...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Bist dir sicher?

Im E**A steht das dieser für Lochleder ist...

Ziemlich

Bei google kommen nur welche mit Glattleder, sowie bei micha im Blog.

Werde mal die PR Nummer suchen...

kann ich bestätigen...mit der nr habe ich den glattledergriff bekommen.

die rs3 teile haben wirklich keine nr.
die sind auch nicht im etka (also jetzt die quattro gmbh einbauten).
die kann man nur mittels der rs3 fin direkt bei der quattro gmbh bestellen...anders gehts nicht...wie bks das macht ist mir auch noch schleierhaft.

lg

Deine Antwort