Audi RS3 Felgen (19 Zoll) am Golf 7 möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Kann man die 19" Audi Rotor Felgen am 7er GTI FL fahren?

Der RS3 hat ja 235/35/19 Reifen glaube ich, so wie der Golf R udgl.

Beim GTI sind max. 225/35/19 eingetragen. Kann ich nun die orignalen Rotor-Felgen mit den Abmessungen 8x19 ET49, 5x112, Mittelloch: 57,1mm auf dem GTI mit den 225/35/19 fahren?

Ich kenn mich bei Reifen, breiten usw. herzlich wenig aus wie man merkt. Ich weiß nur, dass ich die Breite fahren darf, die eingetragen ist was Reifen angeht und dass der RS3 235er hat, ich aber nur 225er fahren darf.

19 Antworten

Zitat:

Ich fahre seit 13 Jahren auf meinem G5 Audi RS6 Felgen mit 225er Reifen.
Es ist wichtig was die Traglast aussagt.

Vor 13 Jahren musstest du noch nicht den Impact-Test nachweisen.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 12. März 2020 um 13:49:46 Uhr:

Zitat:

Ich fahre seit 13 Jahren auf meinem G5 Audi RS6 Felgen mit 225er Reifen.
Es ist wichtig was die Traglast aussagt.

Vor 13 Jahren musstest du noch nicht den Impact-Test nachweisen.

Musste ich im letzten Jahr auch nicht. Taglastbescheinigung und Vergleichsgutachten haben vollkommen ausgereicht.

Ich werde das Vorhaben wohl sein lassen, habe keine Lust Felgen eintragen zu lassen. Schaue mich nach originalen/eingetragenen 19ern um. Danke für alle Antworten jedenfalls.

Ja mach das, es gibt ja genug Auswahl und die sehen auch chic aus, finde ich!