AUDI Rostexperten im TV
Samstag 28.5.05 kommt auf Kabel 1 bei Abenteuer AUTO 17.25Uhr n Bericht über die Rostexperten bei AUDI
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Hab den Bericht auch gesehen - kann mich da aber nur wundern, was der A6 so alles aushält! Gut, vorsichtshalber haben sie mal keine Ergebnisse dieser Folter gezeigt...
Wenn sie es beim 8P vernünftig gemacht hätten, dann hätten sie eigentlich festestellen müssen, das der Perleffektlack beschissen empfindlich ist. Bei der Hitze momentan kann ich zweimal am Tag ans Auto rennen (lavagrau perleffekt) und schauen, ob Vogelkot drauf ist - der verändert nämlich schon nach wenigen Minuten ziemlich häßlich die Oberfläche des Klarlacks. So ein empfindlichen Lack habe ich noch bei keinem anderen Auto gehabt!
Außerdem hätten sie die Probleme bei einigen unserer Kollegen mit der Spannungsrisskorrosion an der Schraube der Türunterkante festellen müssen!! Aber schön, das sie so ein Labor haben! ;-)
Jo das kann ich bei dem Geschäftswagen von meine Vater sagen "! Das isn Renault Scenic Lavagrau ! Und wenn n dämlicher vogel draufgekackt hat sieht man nach relativ kurzer zeit das der lack schaden nimmt ! Also ist das nicht nur ein Problem bei Audi !
Zitat:
Original geschrieben von Cherok3e
Jo das kann ich bei dem Geschäftswagen von meine Vater sagen "! Das isn Renault Scenic Lavagrau ! Und wenn n dämlicher vogel draufgekackt hat sieht man nach relativ kurzer zeit das der lack schaden nimmt ! Also ist das nicht nur ein Problem bei Audi !
Hahaha das beruhigt mich ja, das ich die selben Probleme auch bei einer Automarke hätte, die preislich Welten unter unseren Audis spielt! Ganz ehrlich bei einem Franzosen hätte mich das nicht gewundert aber bei unserem "Premiumhersteller"!? ;-)
Moin,
Zitat:
Ganz ehrlich bei einem Franzosen hätte mich das nicht gewundert aber bei unserem "Premiumhersteller"!? ;-)
Bei einem Ferrari, Porsche, Bentle oder Rolls hätte das selbe Problem. Vogelmist ist das selbe, als wenn du Säure draufkippst, das hält kein Lack aus.
Ich hab das Gefühl das Vogelkacke bei lavagrufarbenen autos schneller den lack beschädigen als bei silbe etc.
Hab meinen 8PA in brilliantschwarz bestellt ! Hoffe das der lack da etwasbeständiger ist 😁
Ich freu mich schon 😁
mfg Cherok