ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi-Ringe vom Heck entfernen

Audi-Ringe vom Heck entfernen

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:06

Moin zusammen,

sagt mal, wie bekomme ich die Ringe am besten von der Heckklappe runter ? Ich weiß, wir hatten das Thema schon mal, aber die Suche bringts echt nicht !

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 25. März 2005 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Pogea wollte doch welche machen?! Bzw. war auf jeden fall mal im Gespräch.

Yep-wollte er, ich hab die auch im Vorlauf (bestellt, bezahlt, warte drauf) er sagte aber direkt, das dauert was.

am 25. März 2005 um 12:17

mit zahnseide hat es nicht geklappt, die ist zu schwach. ich hab's mit einer alten kreditkarte abgelöst :D. die reste auf keinen fall mit nagellackentferner behandeln. beim atu gibts silikonentferner (vorsicht bei den freundinnen!)

für ein paar teuros.

am 25. März 2005 um 12:27

Ich hab´s mit einem ganz normalen Haushaltsfön heiß gemacht und Stück für Stück den Rakel druntergeballert. Nur nicht die Dinger anfassen, werden ziemlich heiß dadurch. Ist sehr gut gegangen und hat so 15 Minuten in Anspruch geholt.

Allerdings musste danach gut polieren, da unter den AudiRingen das Perverseste Matt rauskommt, dass ich jemals gesehen habe.

am 25. März 2005 um 13:05

habs auch vor 2 wochen gemacht ... mit nem heissluftföhn und nem gummispatel und danach mit so ner Art Poliergummi für die Borhmaschine des rest-zeugs weg und drüberpoliert zum schluß... is absolut einfach gegangen

am 25. März 2005 um 16:26

Womit geht dieser Kleber-Scheiß ab???? War etwas :D zu optimistisch mit von wegen "einfach abrubbeln" ... Die Ringe gehren leicht ab, aber der Rest-ich könnt kotzen!!

Stefan *genervt*

Ich hab die Kleberreste mit Verdünnung abgewaschen, das Zeug war so hartnäckig.

Hinterher drüberpolieren und man sieht nichts mehr davon.

Die hinteren Ringe hab ich selber schwarz lackiert.

Beim Freundlichen neue Ringe besorgt, mit Schmirgelpapier leicht angeschliffen (nicht die ganze Chromschicht ab). Dann grundiert und mit mattschwarzem Lack aus dem Baumarkt lackiert. Als sie trocken waren draufgeklebt, fertig.

Sehen noch aus wie eben erst lackiert und hängen mittlerweile schon fast ein Jahr am Heck.

Themenstarteram 25. März 2005 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von strost

Womit geht dieser Kleber-Scheiß ab???? War etwas :D zu optimistisch mit von wegen "einfach abrubbeln" ... Die Ringe gehren leicht ab, aber der Rest-ich könnt kotzen!!

Ganz einfach abrubbeln. ;) Bei mir hats funktioniert.

Und das Ergebnis ? Perfekt ! Hätte ich schon viel früher machen sollen...

am 25. März 2005 um 22:50

Ja finde ich auch. Sieht ohne die Ringe viel besser aus. Die Ringe braucht kein Mensch.

am 26. März 2005 um 0:38

ja sieht aber finde nur richtig gut aus wenn auch kein spoiler drauf is ...

am 26. März 2005 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von strost

Womit geht dieser Kleber-Scheiß ab????

Fahr mal zum nächsten Autoteile-Händler in Deiner Nähe. Da gibt´s so extra Spray, dass Aufkleber und Aufkleberreste entfernt. Kostet unter 10 Euro.

Mit dem geht´s besser als nur zu rubbeln (Ihr Unartigen).

am 26. März 2005 um 8:10

Moin,

Bin auch gerad am überlegen ob ich die Ringe am Hintern abmachen soll. Hat jemand n Pic für mich wie es aussieht ohne? Am besten n Silbernen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TTRaudel

Moin,

Bin auch gerad am überlegen ob ich die Ringe am Hintern abmachen soll. Hat jemand n Pic für mich wie es aussieht ohne? Am besten n Silbernen.

Gruß

Geht auch schwarz ? Dann guckst du hier

Ach , die Kleberreste gehen auch ganz gut mit Waschbenzin runter !

am 26. März 2005 um 11:22

Und hier noch einer in Silber

am 26. März 2005 um 11:54

Yep,

ihr habt mich überzeugt! Ich reiß bei mir auch alles ab. So ein blanker Hintern hat schon seinen Reiz!!! :)

@TTAndy224

Warum machst du das Quattro Zeichen nicht auch ab???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi-Ringe vom Heck entfernen