Audi R8 vs. Lamborghini
So, ich war gestern mit einem Bekannten bei einem Autohaus in HH um mir mal die Konkurenz zum R8 anzusehen.
Ich versuche dieses mal so objektiv wie möglich zu schreiben, wir haben uns den Gallardo LP560-4 angesehen, von aussen ein schönes Auto, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu kantig, aber dennoch sehr nett anzusehen was mir nicht gefällt ist das Gitter was hinten quer von link nach rechts unter den Rückleuchten verläuft finde da durch wirkt das Heck unstimmig, fällt hier wahrscheinlich auch extrem auf da es ein weisses Auto war, bei schwarz wird es nicht so schlimm sein und weniger auffallen, das nächste was mir aufgefallen ist das beim R8 ja unter dem Auto eine Art Difusor angebracht ist, oder es halt nur danach aussieht, was zu einem Sportwagen aber m.E. dazu gehört, genau wie bei der Anbringung der Rückfahrkamera die beim Lambo einfach auf den Spoiler gesetzt wurde, beim R8 ist sie kaum sichtbar über dem Nummernschild angebracht, und somit ein ganz klarer Vorteil des R8.
Die Lufteinlässe links und rechts passen wieder sehr gut ins Gesamtbild vom Lambo denke mal die Tatsache das er jeweils 2 auf jeder Seite hat ist auf Grund des V10 Motors.
Die Front des Wagens sieht einfach nur geil aus, die konischen Scheinwerfer sind wirklich eine Augenweide und stehen dem Auto sehr gut, die klobigen Lufteinlässe passen aber auch wieder nicht in die Front, aber das wird wahrscheinlich nicht anders machbar sein.
Dir Türgriffe kamen mir sehr bekannt vor, es scheint so als wenn bei den Fahrzeugen die gleichen verbaut worden sind, die Sitze des Lambo sind wirklich sehr gut und sehen auch fantastisch aus hatten weiße Nähte auf schwarzem Leder, sehen wirklich um längen besser aus als das R8 Gestühl. das Lenkrad ist auch wieder vom Konzern, was ich hier vermisst habe ist die MuFu wobei es auch sein kann das nur dieser Wagen diese Funktion nicht hatte, wenn nicht wäre dies ein gewaltiger minus Punkt, den das Navi und alles dazu gehörige ohne die Tasten am Lenkrad zu bedienen ist schon sehr nervig, die Schaltwippen kamen mir auch wieder rum sehr bekannt vor, sieht so aus als wenn man da ins VW Regal gegriffen hat und die vom Phaeton verbaut hat, dann dieser R Knopf unter dem linken Luftauslass, den finde ich absolut deplatziert denn der E-Gear Knopf befindet sich in der Mittelkonsole.
Das Bedienteil der Klimaautomatik und das Navi erkennt man auf den ersten Blick woher es stammt, was wirklich genial aussieht sind die Schalter unter dem Navi, für E-Fenster, Tankklappe usw, ein wenig retro, sieht aber wirklich klasse aus.
Der Becherhalter stammt auch wieder aus dem VW Regal auch wieer vom Phaeton, was ja nicht schlecht sein muss, gefällt mir nur nicht, und was mit dann noch auffgefallen ist, ist der Sitze des CD Wechslers, sowohl Lambo als auch R8 haben den Wechsler zwischen den sitzen und man kommt in einer normalen Sitzposition nicht ran das fällt bei beiden Autos negativ auf.
Resume:
Fahrzeugpreis gut 220T€ sind nicht wenig, gerade wenn man bedenkt das viele Teile offensichtlich aus dem VW Konzern stammen, ich habe keinen Grund dafür gefunden warum ich lieber zu einem Gallardo greifen sollte, ok die 35PS mehr aber dafür auch gleich gut 60T€ mehr bezahlen!?! Ich denke das ein wirklich gut geübter Fahrer mit einem V10 R8 einen normalen Fahrer mit einem LP560 davon fährt, also ich bleibe beim R8 auch wenn die Lieferzeiten länger sind und man nicht den Mythos freihaus bekommt.
Ich möchte bevor es hier wieder zu Verbalattacken kommt feststellen, der Gallardo LP560 ist ein klasse Auto, sieht gut aus und fährt sicher gigantisch, jeder der einen sein eigen nennen darf kann sich glücklich schätzen!
Nur meine Meinung, Bilder habe ich von dem Wagen keine gemacht und auch keine Probefahrt.
Greets
Beste Antwort im Thema
Leute muss das wirklich sein??? Jedes mal wenn ich ein Thread lesen will kommt immer dieselbe Schei*e bei raus
da hat man kein BOCK weder r8 noch lambo zu fahren sonst wird man entweder wie Poser oder wie keine Ahnung wie dargestellt.
Man kauft so ein Auto weil man gerade Lust dazu hat oder fahren will - ist doch egal, Poser oder nicht ist auch absolut in diesem Thema unwichtig darum geht’s hier gar nicht
nur um Unterschiede zwischen r8 und lambo – wer das noch nicht verstanden hat, dem kann keiner mehr helfen - sorry aber das sind halt die Tatsachen
Ich sehe absolut keine zielführenden Informationen in dem Thread nur totaler Mühl und Beschimpfungen wer was kann und wer nicht und wenn zum Teufel interessiert so ein Sche* ????????
Wie kann das Niveau so schnell so tief sinken???
Also bitte zum Thema zurück und macht ein nen anderen Thread wer den längeren hat und dort könnt ihr den ganzen Schrott an nutzlosen Informationen hinschieben – BITTE!
143 Antworten
Danke für die Bestätigung meiner Thesen 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Danke für die Bestätigung meiner Thesen 🙂MfG
roughneck
Dito 😉
@Bjoern, nun komm mal wieder runter (von deinen hohem Range)...😉😁
Fakt ist nunmal, dass es zwei Sorten von Eigentümern solcher Supersportwagen gibt:
1. Derjenige, der wirklich Spass an solchen Wagen hat und das Potential des Fahrzeuges auch richtig nutzt. Der solch ein Auto nicht aus Prestige nutzt, sonderm um möglichst viel Fahrspass zu haben. Leider sind solche Charaktere meist in der Unterzahl. Diese Leute fahren auch gerne am Wochenende auf Rennstrecken, um ihrem Boliden mal artgerechten Auslauf zu schenken.
2. Den Poser, der soche ein Auto nur "für die Leute" kauft, um zu zeigen, dass er es geschafft hat...oder aus Gruppenzwang, weil alle so ein teures Auto haben und er eben dazugehören will. Da ich aus deinem NF-Kennzeichen mal entnehme, dass du von Deutschlands "Society-Insel Nummer eins" nicht so weit entfernt wohnst, kennst du die Szenen wohl zu genüge....da staut sich im Sommer eine Karawane der edelsten Karossen durch Kampen und einige sind auch dabei, die zwanzigmal die Whisky-Meile hoch und runter fahren - auf der Suche nach einem Parkplatz - nur um ihr Schmuckstück möglichst nah am Eingang der Schickimicki-Kniepen zu parken, damit möglichst alle sehen, was für ein Auto ich fahre.
Mit dem Porsche nach Sylit...ein Anachronismus, da man auf Sylt sowieso max. 100 km/h fahren darf.
Ich denke, nicht anderes wollten @afis und @roughneck ausdrücken.
Der Landkreis NF ist recht groß und welche Szene ich wo kenne wirst du kaum einschätzen können. 😉
Die "Society Insel" interessiert mich nicht - ebensowenig wie Leute, die hier mit unsinnigen Thesen umherwerfen und Sportwagen nur vom Hörensagen kennen.
Von privaten Freunden/Bekannten will ich gar nicht anfangen, aber die Porschefahrer, die ich hier aus dem Porsche-Forum bei MT kenne, fahren Selbigen garantiert nicht zum Posen. Das gilt auch für den Lambo-Fahrer und die beiden R8-Piloten, die ich hier kenne.
BTW, den Anachronismus Porsche/Sylt sehe ich nicht - da finde ich die Passstraße mit dem RS6 wesentlich sinnfreier. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Der Landkreis NF ist recht groß und welche Szene ich wo kenne wirst du kaum einschätzen können. 😉Die "Society Insel" interessiert mich nicht - ebensowenig wie Leute, die hier mit unsinnigen Thesen umherwerfen und Sportwagen nur vom Hörensagen kennen.
Von privaten Freunden/Bekannten will ich gar nicht anfangen, aber die Porschefahrer, die ich hier aus dem Porsche-Forum bei MT kenne, fahren Selbigen garantiert nicht zum Posen. Das gilt auch für den Lambo-Fahrer und die beiden R8-Piloten, die ich hier kenne.
BTW, den Anachronismus Porsche/Sylt sehe ich nicht - da finde ich die Passstraße mit dem RS6 wesentlich sinnfreier. 😉
Nunja @Bjoern, ich hätte dich eigentlich etwas toleranter und weniger arrogant eingeschätzt...so kann man sich täuschen🙄
Thesen stellst du ja überigens auch auf (Bsp. gefällig? "ein Touareg taugt nur was für den aufgestiegenen Passatfahrer"😉, die genauso sinnfrei sind, also wer im Glashaus sitzt, der....
Ich hab mit meinem Posting nur mitteilen wollen, dass es immer zwei Sorten von Menschen gibt...den einem, dem das Zeigen von Werten wichtig ist (Poser) und dem anderen dem das unwichtig ist. Dass du nur Leute kennst, die ihren Sportwagen aus Leidenschaft und nicht zu Showzwecken nutzen ich schön für dich, ich kenne aus meinem Bekanntenkreis leider auch die anderen...
BTW: ich kenne Sportwagen nicht nur vom Hörensagen, sondern habe ebenfalls schon alles bewegt, was gut, teuer und schnell ist😉
Nochmal es ist ein Anarchonismus, wenn sich ein Bekannter ein Carrera-Cabrio für sein Haus auf Sylt kauft, nur weill "alle dort einen fahren", aber sinnfrei mit einem RS6 eine Pasststrasse zu befahren finde ich nicht, da ich mit dem RS6 noch nicht durch den Berg durchfahren kann um zu meinem Geschäftstermin zu kommen😉. Und warum ich keine Sportwagen fahre, hab ich schon desöfteren dargestellt: in einen AM, Lambo, Ferrari oder Carrera bekommt man nunmal keinen Kinderwagen😉...und ein SUV ist mir für die Langstrecke zu langsam😉
Also bleib ein bischen auf dem Teppich und fühle dich nicht immer gleich angegriffen....
Nicht jeder kann so tolerant sein wie du, z.B. in Sachen RS6-MTM... 😉 Zu der Aussage bzgl. des Touareg stehe ich, nachdem ich selbst einen "erfahren" habe.
Leute, denen "das Zeigen von Werten wichtig ist", sind also Poser. Dann frage ich mich, warum du in deiner Signatur und in deinem Blog soviel Wert darauf legst, dass jeder sehen kann, was in deiner Garage steht. Demnach hätten wir hier eine Menge Poser an Bord. 😉
Oder gilt das nur für den Sylter, der seinen Porsche vor der Eisdiele parkt? Ich bezweifle nachwievor, dass jemand sich ein Fahrzeug für < 100.000€ schlicht aus Showzwecken anschafft.
Hier im Porsche-Bereich gab es neulich eine Diskussion um diesen Adoptiv-Prinzen. Zweifellos (oder?) ein Oberposer, aber selbst der fährt seine Sportwagen regelmäßig auf Rennstrecken aus (und jammert nicht wenn er einen Gemballa(?) GT komplett zerlegt) und weiß ganz genau, was er unter dem Hintern hat.
BTW, eine anständig faltbare Kinderkarre passt in den Kofferraum eines DB9 und auch für den Elfer gibt, sogar von Porsche selbst, eine faltbare Kinderkarre. 😉
Angegriffen fühle ich mich im Übrigen nicht, gewisse Ansichten muss ich aber nicht teilen.
Ich falle hier demzufolge sicher auch in die Poser-Schublade, weil ich mit den Sportlern noch auf keiner Rennstrecke gewesen bin und dies auch nicht vorhabe und außerdem unglaublich lauffaul bin und deswegen gern in Sichtweite parke. 😁
sonnige Grüße (weit weg von der Society-Insel) 😉
Björn
Hallo zusammen.
Ist zwar doch ganz unterhaltsam was ihr beide hier so schreibt, aber hat irgendwie nicht mehr so ganz viel mit dem Thema zu tuen. Vielleicht können wir zum Thema zurückkehren und ihr tragt euere Scharmützel per PN aus.
Ich kann mich dem Themenstarter quasi nur anschließen. Beides sind wirklich tolle Autos, sowohl vom Design als auch von der Technik.
Was man beim Lambo bzgl. des Designs noch erwähnen sollte ist, dass Lamborghini eine Marke mit großer Sportwagentradition ist. Das hat aber zur Folge, dass man sich immer wieder neu erfinden muss. Daher ist es nötig, jedes Auto ein bischen aggressiver/polarisierender zu entwerfen als den Vorgänger.
Der Audi ist eher der Nüchterne, Sachliche unter den beiden. Die Designer waren nicht gezwungen einen Vorgänger zu übertrumpfen und hatten so wohl mehr Spielraum.
Auch die Formensprache der beiden Fahrzeuge ist grundverschieden. Der Lambo ist eckig und kantig wohingegen der R8 rund und wohlgeformt wirkt.
Ob der hohe Mehrpreis des Lambo gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber mann bekommt beim R8 quasi die gleiche Technik nur anders verpackt für weniger Geld. Den die beiden Fahrzeuge haben wirklich viele Gleichteile. Angafangen vom Navi bis hin zum Getriebe.
Zur so am Rande: Auf dem R-tronic Getriebe ist das Lambo Wappen eingestantzt. Habe ich mal bei einer Werksführung in NSU selbst gesehen.
Mfg Murdoch
Ja korrekt: ich halte vom Tuning nichts, da vertrete ich auch weiterhin meine Meinung😉...aber das ist ein anderes Thema
Viele, die ihren Status zur Schau stellen müssen, sind in meinen Augen Poser, genau... zum Beispiel gab es vor nicht allzu langer Zeit eine Beitrag in AMS-TV (damals noch bei VOX) über die Bisrto-Poser von Köln: gezeigt wurde so ein Yuppie-Typ, der sich einen 645i-Cabrio nur zum "Schaulaufen" in der Kölner Innenstadt zugelegt hat...um vermeintlich bei den Mädels zu landen (BTW: eine Frau, die mich nur wg. meines Autos und verm. Geldes liebt, kannst du mir auf den Bauch schnallen😁).
Oder wie ist's in den USA mit den Celebrities: Paris Hilton fährt mit 'enm Bentley rum, den Sie jedesmal irgendwo im Suff anschrammt, Britney Spears mit div. SL's die sie kaum richtig beherrscht, etc....Poser eben. Die unterscheidet ausser ihr Auto in diesem Wesen nichts von dem Südländer mit de krasse dreie Bä Äm weh....😁
Meinen Blog habe ich aus ähnlichen Gründen gelauncht wie du deinen: Um Erfahrungen über die Alltagstauglichkeit des RS6 anderen Mitgliedern zukommen zulassen, die (wie ich weiss) sehr interessiert sind und es mich einfach genervt hat, soviele PM zu bekommen...hat mit posen nix zu tun. Bei dir ist der Grund, dass es kein RR-Forum gibt.
Eine anständig faltbare Kinderkarre passt in einen Sportwagen ja, aber Reisegepäck für drei Personen, Wickeluntensilien, Spielsachen, etc.?
Hab ich nicht behauptet, dass du ein Poser bist, da ich dich nicht kenne, wäre es vermessen von mir, solch ein vorschnelles Urteil zu bilden...du musst dir wirklich nicht jeden Schuh anziehen😉
Ebenfalls sonnige Grüsse (auch weit weg den DER Insel)
Zitat:
Original geschrieben von Murdoch
Ob der hohe Mehrpreis des Lambo gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber mann bekommt beim R8 quasi die gleiche Technik nur anders verpackt für weniger Geld. Den die beiden Fahrzeuge haben wirklich viele Gleichteile. Angafangen vom Navi bis hin zum Getriebe.
Mfg Murdoch
...bei besserer Qualität...wenn ich das noch ergänzen darf.
Natürlich - sämtliche Celebrities, Fußballspieler usw. sind Poser. Soviel zu deiner Toleranz, lieber Knolfi. 🙄
Schöne Grüße an den Stammtisch
Mensch Leute,
was für eine hitzige Debatte... Und das von Teilnehmern, die alle weder einen Lamborghini noch einen R8 fahren...😰
Ich habe seit Sommer 2008 einen R8 und bin weder Racer (Rennstrecken interessieren mich nicht) noch Poser (mein R8 steht in einer verschlossenen Garage und nicht vor Szene-Cafés; und wenn ich fahre, dann zu Geschäftsterminen), weil ich den R8 als Auto genial und toll finde und selbst Freude daran habe, ihn einfach nur anzusehen und zu fahren. Was alle anderen über meinen R 8 bzw. über mich denken, ist mir insoweit egal.
Also, es gibt Menschen wie mich, die ein Auto einfach deshalb fahren, weil sie es schön finden, basta!
Besten Gruß in die Gemeinde (und seid friedlich...😉)
Dominik
Moin Dominik,
ich fahre weder R8 noch Lambo, richtig. Ein alter Elfer und (demnächst *posingmodus on*) ein vergleichbarer Engländer reichen mir für die Erfahrung. Hier gibts ja genügend R8-Fahrer und auch einen Lambo-Besitzer, vielleicht nehmen diese ja auch Stellung zu der Poser-Geschichte. 😉
Zitat:
Also, es gibt Menschen wie mich, die ein Auto einfach deshalb fahren, weil sie es schön finden, basta!
So siehts aus. Das dürfte auch auf den Großteil der Fahrer teurer Fahrzeuge zutreffen. Diese dann pauschal als Poser zu bezeichnen halte ich für ziemlich arm. Auch, wenn der Luxusschlitten (aus welchen Gründen auch immer) mal vor der Eisdiele/dem noblen Klamottenshop/dem Edeljuwelier parkt. 😁
feierabendliche Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
...bei besserer Qualität...wenn ich das noch ergänzen darf.Zitat:
Original geschrieben von Murdoch
Mfg Murdoch
Kannst du bitte erläutern, wie du auf diese These kommst?
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Moin Dominik,ich fahre weder R8 noch Lambo, richtig. Ein alter Elfer und (demnächst *posingmodus on*) ein vergleichbarer Engländer reichen mir für die Erfahrung. Hier gibts ja genügend R8-Fahrer und auch einen Lambo-Besitzer, vielleicht nehmen diese ja auch Stellung zu der Poser-Geschichte. 😉
Hallo, ich fühle mich dann mal angesprochen 😁
Ich kann zu meinen Beweggründen nur schreiben, dass ich mir mit dem Kauf des Stiers einen Kindheitstraum erfüllt habe. Ich glaube, mehr Emotionen können beim Autokauf nicht dabei sein.
Zitat:
Hallo, ich fühle mich dann mal angesprochen 😁
Ich kann zu meinen Beweggründen nur schreiben, dass ich mir mit dem Kauf des Stiers einen Kindheitstraum erfüllt habe. Ich glaube, mehr Emotionen können beim Autokauf nicht dabei sein.
Hallo Kenner997,
schöner kann man es nicht ausdrücken... genau das ist es! Der R8 war zwar mangels damaliger Existenz nicht mein Kindertraum, ist aber mein heutiger (erfüllter) Männertraum...😁
Schönen Feierabend!
Dominik
P.S. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mal das Glück, auf Einladung einen Tag lang diverse Gallardos (damals noch der Gallardo Superleggera mit 530 PS) auf dem Lausitzring unter "Aufsicht" von Lamborghini-Werksfahrern (sog. "Lamborghini Academy"😉 testen zu dürfen... War echt super! Und der Gallardo ist ein toller Sportwagen! Also, allseits viel Spaß mit Deinem Stier!