Audi R8 vs. Lamborghini
So, ich war gestern mit einem Bekannten bei einem Autohaus in HH um mir mal die Konkurenz zum R8 anzusehen.
Ich versuche dieses mal so objektiv wie möglich zu schreiben, wir haben uns den Gallardo LP560-4 angesehen, von aussen ein schönes Auto, allerdings für meinen Geschmack ein wenig zu kantig, aber dennoch sehr nett anzusehen was mir nicht gefällt ist das Gitter was hinten quer von link nach rechts unter den Rückleuchten verläuft finde da durch wirkt das Heck unstimmig, fällt hier wahrscheinlich auch extrem auf da es ein weisses Auto war, bei schwarz wird es nicht so schlimm sein und weniger auffallen, das nächste was mir aufgefallen ist das beim R8 ja unter dem Auto eine Art Difusor angebracht ist, oder es halt nur danach aussieht, was zu einem Sportwagen aber m.E. dazu gehört, genau wie bei der Anbringung der Rückfahrkamera die beim Lambo einfach auf den Spoiler gesetzt wurde, beim R8 ist sie kaum sichtbar über dem Nummernschild angebracht, und somit ein ganz klarer Vorteil des R8.
Die Lufteinlässe links und rechts passen wieder sehr gut ins Gesamtbild vom Lambo denke mal die Tatsache das er jeweils 2 auf jeder Seite hat ist auf Grund des V10 Motors.
Die Front des Wagens sieht einfach nur geil aus, die konischen Scheinwerfer sind wirklich eine Augenweide und stehen dem Auto sehr gut, die klobigen Lufteinlässe passen aber auch wieder nicht in die Front, aber das wird wahrscheinlich nicht anders machbar sein.
Dir Türgriffe kamen mir sehr bekannt vor, es scheint so als wenn bei den Fahrzeugen die gleichen verbaut worden sind, die Sitze des Lambo sind wirklich sehr gut und sehen auch fantastisch aus hatten weiße Nähte auf schwarzem Leder, sehen wirklich um längen besser aus als das R8 Gestühl. das Lenkrad ist auch wieder vom Konzern, was ich hier vermisst habe ist die MuFu wobei es auch sein kann das nur dieser Wagen diese Funktion nicht hatte, wenn nicht wäre dies ein gewaltiger minus Punkt, den das Navi und alles dazu gehörige ohne die Tasten am Lenkrad zu bedienen ist schon sehr nervig, die Schaltwippen kamen mir auch wieder rum sehr bekannt vor, sieht so aus als wenn man da ins VW Regal gegriffen hat und die vom Phaeton verbaut hat, dann dieser R Knopf unter dem linken Luftauslass, den finde ich absolut deplatziert denn der E-Gear Knopf befindet sich in der Mittelkonsole.
Das Bedienteil der Klimaautomatik und das Navi erkennt man auf den ersten Blick woher es stammt, was wirklich genial aussieht sind die Schalter unter dem Navi, für E-Fenster, Tankklappe usw, ein wenig retro, sieht aber wirklich klasse aus.
Der Becherhalter stammt auch wieder aus dem VW Regal auch wieer vom Phaeton, was ja nicht schlecht sein muss, gefällt mir nur nicht, und was mit dann noch auffgefallen ist, ist der Sitze des CD Wechslers, sowohl Lambo als auch R8 haben den Wechsler zwischen den sitzen und man kommt in einer normalen Sitzposition nicht ran das fällt bei beiden Autos negativ auf.
Resume:
Fahrzeugpreis gut 220T€ sind nicht wenig, gerade wenn man bedenkt das viele Teile offensichtlich aus dem VW Konzern stammen, ich habe keinen Grund dafür gefunden warum ich lieber zu einem Gallardo greifen sollte, ok die 35PS mehr aber dafür auch gleich gut 60T€ mehr bezahlen!?! Ich denke das ein wirklich gut geübter Fahrer mit einem V10 R8 einen normalen Fahrer mit einem LP560 davon fährt, also ich bleibe beim R8 auch wenn die Lieferzeiten länger sind und man nicht den Mythos freihaus bekommt.
Ich möchte bevor es hier wieder zu Verbalattacken kommt feststellen, der Gallardo LP560 ist ein klasse Auto, sieht gut aus und fährt sicher gigantisch, jeder der einen sein eigen nennen darf kann sich glücklich schätzen!
Nur meine Meinung, Bilder habe ich von dem Wagen keine gemacht und auch keine Probefahrt.
Greets
Beste Antwort im Thema
Leute muss das wirklich sein??? Jedes mal wenn ich ein Thread lesen will kommt immer dieselbe Schei*e bei raus
da hat man kein BOCK weder r8 noch lambo zu fahren sonst wird man entweder wie Poser oder wie keine Ahnung wie dargestellt.
Man kauft so ein Auto weil man gerade Lust dazu hat oder fahren will - ist doch egal, Poser oder nicht ist auch absolut in diesem Thema unwichtig darum geht’s hier gar nicht
nur um Unterschiede zwischen r8 und lambo – wer das noch nicht verstanden hat, dem kann keiner mehr helfen - sorry aber das sind halt die Tatsachen
Ich sehe absolut keine zielführenden Informationen in dem Thread nur totaler Mühl und Beschimpfungen wer was kann und wer nicht und wenn zum Teufel interessiert so ein Sche* ????????
Wie kann das Niveau so schnell so tief sinken???
Also bitte zum Thema zurück und macht ein nen anderen Thread wer den längeren hat und dort könnt ihr den ganzen Schrott an nutzlosen Informationen hinschieben – BITTE!
143 Antworten
Prestige oder Emotion? Solche Autos kauft man nicht aus Prestigegründen. Einen R8 nicht und einen Lamborghini erst recht nicht. 😉
Meiner Meinung nach zählen da nur die Emotionen, das Bauchgefühl und sicher auch der Geldbeutel.
Leider identifizieren sich immer noch sehr viele Menschen über ihr Auto, daher kaufen sich auch viele aus Prestige ein Auto, frei nach dem Motto du bist was du fährst, und dabei ist es egal ob das der konkret krasse 3er ist oder auch mal ein Ferrari, habe ich leider auch schon persönlich erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
Leider identifizieren sich immer noch sehr viele Menschen über ihr Auto, daher kaufen sich auch viele aus Prestige ein Auto, frei nach dem Motto du bist was du fährst, und dabei ist es egal ob das der konkret krasse 3er ist oder auch mal ein Ferrari, habe ich leider auch schon persönlich erlebt.
sich über sein auto indentifizieren und ein auto aus prestige-gründen kaufen, sind 2 verschiedene paar stiefel...
Interessant, jetzt weiß ich auch wo Du dich immer so rumtreibst
Zitat:
Original geschrieben von AudiUserin
Interessant, jetzt weiß ich auch wo Du dich immer so rumtreibst
Vorsicht @A8-HH: "big sister" is watching you...😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
...Ich denke das ein wirklich gut geübter Fahrer mit einem V10 R8 einen normalen Fahrer mit einem LP560 davon fährt,...
Das Gegenteil ist der Fall. Der Lambo hat nicht nur 35 PS mehr - sondern ist auch ca. 200 kg leichter als der R8 V10 - und darum auch schneller 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Prestige oder Emotion? Solche Autos kauft man nicht aus Prestigegründen. Einen R8 nicht und einen Lamborghini erst recht nicht. 😉Meiner Meinung nach zählen da nur die Emotionen, das Bauchgefühl und sicher auch der Geldbeutel.
Sorry, aber ich glaubeich muss dich korrigieren. Also wenn ich die Leute an der Kö oder Maximilianstraße sehe, dann kaufen die meisten solche Wagen doch eher fürs eigene Image, sprich aus Prestigegründen, und nicht wg. den Emotionen. Die Emotionen können nur den Unterschied machen, sodass man sich einen Lambo statt des Ferrari kauft.
Das ist das, was du siehst - und was weißt du? Wieviele Besitzer solcher Fahrzeuge KENNST du?
Ich glaube nicht, dass du mich korrigieren musst, ich weiß ganz gut, wovon ich spreche.
was björn damit sagen will,
auch bonzen haben gefühle 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Das ist das, was du siehst - und was weißt du? Wieviele Besitzer solcher Fahrzeuge KENNST du?Ich glaube nicht, dass du mich korrigieren musst, ich weiß ganz gut, wovon ich spreche.
Einige! Und um genau zu sein, wirklich genügend um zu dem Fazit zu kommen, dass der Großteil der Leute, die solche Autos fahren, sie nur fahren aus Image- und Prestigegründen und weil sie "speziell" und "anders" sein wollen und auffallen wollen. Ich find's ja immer wieder schön, wenn Leute diese Wagen fahren, weil sie damit fahren können, oder auch aus emotionalen Gründen, aber das ist nunmal bei den wenigsten der Fall.
Ach und nochwas: von denen, die ich kenne, können ganze 2 wirklich mit den Autos fahren, und die haben gleich mehrere nette Autos (der eine ein 911 GT3, und im Alltag bis vor kurzem ein normalen 911er und jetzt demnächst ein S4, der andere im Alltag ein Alpina Touring als unauffälligen Wagen, und privat noch ein frisierten 911er, sowie als absolutes Fun-Car ein Lotus Exige) und einer von den beiden fährt auch regelmäßig über'n Nürburgring (ist nicht so weit von ihm entfernt)!
Aber die beiden sind auch Ausnahmen. Dem gegenüber kenne ich genügend Leute, die die 911er und co brauchen um damit zum Einkaufen oder in die Stadt zu fahren. Und was meinst du, warum diese Leute mit solchen Autos zum Einkaufen fahren? Etwa aus emotionalen Gründen?! NEIN! Im Gegenteil, sie müssen was dastellen, und da ist es egal, ob das auf der Maximilianstraße in München, oder der Kö oder dem Kudamm ist - oder irgendwo in der Provinz!
Ist leider meine Erfahrung.
PS: ist das jetzt so schlimm, dass ausgerechnet ich dich korrigieren musste?!
Ja, weil ich - und vermutlich die Mehrheit der Fahrer solcher Fahrzeuge - andere Erfahrungen habe. 😉
In Erster Linie besteht mein Fuhrpark aus fünf Fahrzeugen, von deren Vorzügen ich überzeugt bin und die mir gefallen. Was die Nachbarn denken, interessiert mich nicht.
Wie alt bist du? 21? Schön, wenn der Bekannten- und Freundeskreis aus sovielen Elfer-Fahrern besteht. Ich bin gespannt, wofür du dich entscheiden wirst, wenn du mal in die Situation kommst, dir das aussuchen zu können. 😉
Lambo und R8 werden genauso viel oder wenig aus Prestige und Imagegründen gekauft, wie andere hochpreisige Fahrzeuge auch. Und das die oft zum Protzen gekauft werden ist ja nicht neu 😉
Viele Fahrer solcher Fahrzeuge wissen vermutlich noch nicht mal, was für ein Motor ihr Wagen hat. Das Verkaufsgespräch beschränkt sich dann auf: "Den da in silber"
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Lambo und R8 werden genauso viel oder wenig aus Prestige und Imagegründen gekauft, wie andere hochpreisige Fahrzeuge auch. Und das die oft zum Protzen gekauft werden ist ja nicht neu 😉
Gilt auch für weniger hochpreisige Fahrzeuge. Weiß ist ja auch eine Farbe, die geradezu nach Aufmerksamkeit schreit. 😁
Zitat:
Viele Fahrer solcher Fahrzeuge wissen vermutlich noch nicht mal, was für ein Motor ihr Wagen hat. Das Verkaufsgespräch beschränkt sich dann auf: "Den da in silber"
MfG
roughneck
Klarer Fall von zuviel RTL. 😉