ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8, VIP Präsentation auf dem Drachenfels

Audi R8, VIP Präsentation auf dem Drachenfels

Audi R8 42
Themenstarteram 26. April 2007 um 23:41

Hallo zusammen,

bin jetzt weniger aktiv hier im Audi Hauptforum, aber möchte dieses Topic natürlich nicht im Stammforum von mir veröffentlichen. Von daher hoffe ich mal, das es hier richtig untergebracht ist:

Heute / Gestern waren wir zur VIP R8 Präsentation von Auto Thomas (Bonn / St. Augustin, Location: Drachenfels) eingeladen, ein wirklich nettes Event mit guter Unterhaltung und stilvoller Illustration. Vorab: Ich bin kein Hobbyfotograf und kann auch mit meiner neuen Kamera noch nicht wirklich so recht umgehen, aber hoffe das Bildmaterial wie auch die Videos (R8 Sound) sind soweit akzeptabel.

http://download.i22controller.de/archive.zip Bilder - ca. 12MB

http://download.i22controller.de/videos.zip, 3 Videos - ca. 238MB

Wenn das hier nicht der richtige Ort ist, dann bitte lieber Mod, verschiebe es :)

 

Viele Grüße,

r1pp3 :D

PS: Ja, die Videos hätte ich jetzt wohl auch noch konvertieren können, aber wie gehabt ... Sorry. Hoffe Eure Inet-Anbindung ist okay, der Traffic auf der Site ist mir wurscht :D

PPS: Die ganze Qualität lässt natürlich "zu Wünschen übrig", aber soll ja auch nur informativ sein. Nix professionell

PPPS: Wem ZIP Dateien zu unsicher sind... bitte melden, stelle auch gerne die AVI + JPG Links gesondert zusammen :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. April 2007 um 12:47

Hallo,

war ja ein richtig feines Ambiente! :)

Wieviele Personen seit ihr dort gewesen bzw. wie gross ist das Autohaus, das den Event organisiert hat?

Einen RS4 und TT sieht man auch rumstehen...sonst noch irgendwelche Fzg. vor Ort gewesen?

Behält das Autohaus den schwarzen R8 (=Verkauf)?

Was mich allerdings wundert, ist das relativ grosse 'Tamtam'!

Ich mein, jeder R8-Interessierte weiss doch mittlerweile, was ihn oder sie erwartet...wieso also diese Geheimnistuerei?

Anyway...viele Grüsse!

Themenstarteram 27. April 2007 um 13:15

Hallo NBB,

Auto Thomas hat meiner Meinung nach das größte Firmengelände im Raum Bonn (ansonsten gibts hier noch Audi Fleischhauer). Ich denke das große Tamm Tamm wurde gemacht, da einige Bekanntheiten Vor-Ort waren (die ich jetzt nicht alle beim Namen nennen kann, diverse Audi Vertreter aus Ingolstadt, VOX-Moderator Peter Stützer / AMS etc.). Trotzdem blieb die Anzahl der exklusiv eingeladenen Personen überschaubar mit einer Hausnummer von 50 Leuten :)

Es gab soweit die Modelle... S8, RS4, TT-Roadster und die beiden R8 - wobei mir der komplett in Phantomschwarz-Perleffeckt mit den Carbon-Sideblades gehaltene am besten von außen gefallen hat. Der silberne hat jedoch wieder in Sachen Interieur mehr gepunktet (Lederwahl, Abstimmung der Farben etc.).

Mein Fazit: In diesem Wagen zu sitzen ist einfach fantastisch. Es stimmt einfach alles, jede Naht, jedes kleinste Detail - es passt alles zusammen. Und die richtige Gänsehaut habe ich beim umdrehen des Zündschlüssels bekommen:

Innenbeleuchtung, Drehzahlmesser, das MMI und natürlich der für mich in dem Moment nicht erwartete brummige Sound aus dem Heck. Dabei sitzt man wirklich unmittelbar hinter dem Motor :D

Wer jetzt denkt: Muss ja tierisch laut sein... absolut nicht. Sehr dezent, gut gedemmt! Außerdem verzichtet man für den Motorsound sehr gerne - zumindest während der Fahrt - auf das sehr gelungene Bang & Olufsen Soundsystem :D

 

Viele Grüße,

r1pp3

PS: Nein wir sind nicht selbst gefahren, der Wagen durfte nicht bewegt werden. Im Stand aber zumindest das Drehzahlmesser auf 3-4000 Umdrehungen hochjagen (wobei es bis 8000 geht ;) ).

am 27. April 2007 um 13:48

Hallo r1pp3,

im Werk sieht man mittlerweile so ziemlich alle möglichen Farbkombis und weiss finde ich persönlich (nicht unbedingt mit Abstand) am elegantesten.

Passt zum R8 auf jeden Fall wunderbar (mal unabhängig von der Farbwahl innen). Dazu die Carbon-Sideblades und dann ab auf die Piste! :)

Gruss

P.S.: Ich kenne das Aggregat sehr sehr gut...war schliesslich unser letztes Projekt! :)

Wenn man lange genung mit ProE an einem Motor (in diesem Fall die Lagertraverse/'Ölwannenoberteil' - es wurde ja ein Trockensumpf aus dem V8 HDZ gemacht) konstruiert, dann kennt man das Teil (fast) wie seine Westentasche! :D :)

Themenstarteram 27. April 2007 um 14:38

Laut Audi gestern gibt es übrigens keine Probefahrten mit der Maschine. Nunja, ich glaube wenn man einen entsprechenden Bekanntheitsgrad hat wohl schon - aber nicht für den Otto Normalverbraucher.

Ausnahme:

"Sie können den R8 ein Wochenende fahren. Hierzu müssen Sie jedoch zwischen 1.500,00 € und 3.000,00 € bezahlen. Sollten Sie dann wirklich einen R8 bestellen, wird der entsprechende Betrag vom bestellten Fahrzeug abgezogen!"

Nunja, was soll ich sagen :D Ich find's gut.

Stimmt es eigentlich (da fällt mir noch eine Aussage), dass pro Tag maximal 20 Stück produziert werden (oder war es im Monat?)? :p

 

Cheers,

r1pp3 :D

am 27. April 2007 um 18:28

Ich war auch auf der Vorstellung... allerdings in Berlin!

Ist ein sehr geiles Auto und ein wenig gas geben durfte ich auch. An dem Abend ist jedes Auto bestimmt 10 mal angegangen... dann wurde das denen glaube ich zu wild und sie haben die Schluessel weggenommen.

Ein schoenes Detail waren auch die Zeiger die beim Starten einmal bis Anschlag und dann wieder auf 0 gingen... und natuerlich das Tagfahrlich! Sieht das scharf aus!

Themenstarteram 27. April 2007 um 23:06

Das war bei uns wesentlich "konzentrierter". Es haben sich nicht wirklich viele hinter das Steuer des Wages gewagt (war für mich absolut nicht verständlich, mein Geschäftspartner wollte komischerweise auch nicht), und da hatte ich dann mal die "Macht" ergriffen :D

Aber ehrlich gesagt bleibt das Auto für mich ein Traum. Bzw. wenn ich es mir wirklich irgendwann mal leisten könnte, dann haben wir denke ich ganz andere Weltverhältnisse - *hust* :)

Trotzdem: Schön es in dieser Art und Weise erlebt haben zu können! Rundum ein genialer Event :)

 

Viele Grüße,

r1pp3

Wenigstens hätten sie ihn etwas besser waschen können und die Folie von der Fußstütze nehmen. :D

Themenstarteram 29. April 2007 um 1:06

Ahje, das ist ne Klebefolie? Ich dachte schon meine Kamera hat wieder nen Knacks :D

Gut zu wissen! :)

Den ganzen Staub und Schmodder konnte man sowieso Vor-Ort nicht erkennen, ist ne Katastrophe was eine Cam so an den Tag bringt... nunja, es war auch sehr spät und somit dunkel (ca. 21:30 Uhr?), von daher: Die wissen schon wieso die den Wagen um diese Uhrzeit enthüllt haben :D

 

Viele Grüße,

r1pp3

*derjetztseinekameramalordentlichliebkosengehtauchwennsiebesserseinkönnte*

am 29. April 2007 um 12:13

@r1pp3

20 Stk./d passt! Mehr sind es nicht!

Gruss

War auch auf einer R8-Vorstellung, aber so wie am Drachenfels war es leider nicht! Bei uns drängten sich mindestens 500 Leute um 2 Autos und anlassen durften wir sie auch nicht:-(

Aber nichts desto trotz, wie komm ich ganz schnell an ganz viel GELD!!! :-) Man man!! So ein super Auto!

In diesem Sinne, wünsche ich allen die in den Genuß kommen so ein Auto zu fahren oder gar zu kaufen, viel Spaß damit!!

Gruß

Svenson7

Hier gibt es auch nette Bilder vom R8.

http://audi.schauerte.com/r8/r8.php?Ort=p

Gruß Mike

am 5. Mai 2007 um 6:27

Durfte auch schon im R8 ausgiebig sitzen und zwar bei Autohaus Friedmann in Buehl.

War Phantomschwarz-metallic, was sportlich und gediegen aussah.

Ausstattung war okay, hatte R-Tronic, Vollleder und das große Navi, so wie weitere Spielereien.

Das Ding hat ca. 138.000€ gekostet, bin mir aber nicht sicher.

am 5. Mai 2007 um 8:15

Was mich wundert:

Warum ist der R8 so günstig???

Ein vergleichbarer Gallardo kostet 25.000€ mehr!!!

Ein Porsche 911 Turbo kostet auch 7.500€ mehr!!!

 

Somit muss der R8 eigentlich ein Erfolg werden.

 

Auf jeden Fall ist der R8 ein geiles Auto.

am 6. Mai 2007 um 9:37

gestern in münchen unterwegs gewesen... und was kommt mir da entgegen???

ja richtig ein schwarzer r8, war ganz nett anzusehen und vor allem auch anzuhören :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8, VIP Präsentation auf dem Drachenfels