Audi R8 testen / mieten

Audi R8 42

Liebe Community,

bin soeben über folgende Seite gestossen wo manN einen Audi R8 mieten kann: www.need4speed.at

Werde ich mir wohl in kürze gönnen müssen!

Liebe Grüße.

Beste Antwort im Thema

Wegen Leuten wie euch zwei schäme ich mich manchmal in Foren "unterwegs" zu sein...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Grüß dich,

Ich nehme an du willst das Fahrzeug leasen oder finanzieren.

Eigentlich nicht wirklich, nein...

Ich will es kaufen und vorher eine Probefahrt machen, darum ging's eigentlich.

Als ich "Probefahrt" sagte, meinte er gleich "Dafür brauche ich eine Selbstauskunft"... Habe vor einer Weile auch schon eine bei Aston Martin gemacht und die wollten eigentlich nichts ausser dem Perso und Führerschein haben.

(Kreditkarte von Audi wollte mir der übrigens auch andrehen, weil ich momentan keine mehr habe - Kaution und so, ist klar...)

Grüß dich,

grins ihn an und frag ihn wozu er eine Selbstauskunft benötigt. So ein Blödsinn.
Kannst ja gleich mal Fragen ob du noch eine Unterschrift deiner Eltern mitbringen sollst...( siehe anderer Thread )

Grüße,
Micha

Selbstauskunft bei einer Probefahrt?

Wenn dein Händler einen Mietvertrag aufsetzt, kann ich mir das vorstellen, von wegen Kaution. Ansonsten, nie gehört in Zusammenhang mit einer Probefahrt und da waren schon teurere Kaliber bei.

BTW, ich bin auch kein Fan von den Dingern, aber eine Kreditkarte hat durchaus Vorteile. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Wenn dein Händler einen Mietvertrag aufsetzt, kann ich mir das vorstellen, von wegen Kaution. Ansonsten, nie gehört in Zusammenhang mit einer Probefahrt und da waren schon teurere Kaliber bei.

BTW, ich bin auch kein Fan von den Dingern, aber eine Kreditkarte hat durchaus Vorteile. 😉

Hi noch mal,

Also meinst du jetzt "Kaution" oder "Selbstauskunft" nie gehört? Oder beides?
Es geht um eine Probefahrt, nicht um Mieten oder dergleichen, deshalb versteh ich es auch nicht so recht.

Sehe ich ähnlich wie du, was Kreditkarten angeht. Aber meine ist abgelaufen und ich habe noch keinen Anbieter gefunden bisher. Das ist der Grund, warum ich keine habe. Und von dem andrehen lassen werde ich mir keine, nur wegen der Probefahrt da jetzt. Muss doch auch ohne gehen oder?

Alles n bisschen seltsam...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AppleJunkie

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hi noch mal,

Also meinst du jetzt "Kaution" oder "Selbstauskunft" nie gehört? Oder beides?
Es geht um eine Probefahrt, nicht um Mieten oder dergleichen, deshalb versteh ich es auch nicht so recht.

Sehe ich ähnlich wie du, was Kreditkarten angeht. Aber meine ist abgelaufen und ich habe noch keinen Anbieter gefunden bisher. Das ist der Grund, warum ich keine habe. Und von dem andrehen lassen werde ich mir keine, nur wegen der Probefahrt da jetzt. Muss doch auch ohne gehen oder?

Alles n bisschen seltsam...

Ja das ist alles sehr seltsam. Ich habe auch noch nie von einer Selbstauskunft bei einer Probefahrt gehört.

Ich würd dem ganzen mal ein bisschen auf den Zahn fühlen!

Ich könnte ohne Kreditkarte nicht überleben 😁 Trage so gut wie nie Bargeld mit mir rum.

Ich habe noch nie etwas von einer Selbstauskunft in Verbindung mit einer Probefahrt gehört - wenn der Händler die Probefahrt aber in Form eines Mietvertrages aufsetzt (was vorkommen kann), kann ich mir vorstellen, dass du über einen bestimmten Kautionsbeitrag verfügen muss. Und da du keine Kreditkarte hast, kann es sein, dass der Audi-Mensch eben über den Weg der Selbstauskunft feststellen will, ob du kreditwürdig bist, bzw. in der Lage bist, eine Kaution zu zahlen (um im Ernstfall eben zur Kasse gebeten zu werden, falls mit dem Wagen was passiert).

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Hake doch nochmal nach...

vielleicht sieht der AppleJunkie wie ein typischer PC Nerd aus 🙂🙂🙂

(spässle 🙂)

Also als Selbständiger ohne grosse Firma und vlt. auch nicht unbedingt dem Keleidungsstil der Zielgruppe entsprechend kann so was wohl schon mal vorkommen. Nicht dass ich dir @applejunkie was unterstellen möchte, aber vlt. liegts daran, dass du als Ich-AG vermeintlich über zu wenig Sicherheiten verfügst und daher eine Selbstauskunft über deine Vermögenslage mehr Klarheit bringt.

Also, ich würde auch meinen für Wochenenden vermieten ;-)
Und ich sitze in der Nähe 42 Wuppertal

Zitat:

Original geschrieben von AppleJunkie

Jetzt meine Frage an euch: Ich komme aus dem Raum Frankfurt und war noch nie bei einem Audi Händler. Bin also dort nicht bekannt. (Bisher immer BMW gefahren, vorher Toyota) Ich bin 28 Jahre alt und seit einigen Jahren erfolgreich selbständig. Seht ihr da Probleme auf mich zukommen, was eine Probefahrt "über Nacht" angeht? 

Ruf' beim AUDI-Händler in Hofheim an. Ich habe dort meinen Wagen für zwei Wochenenden zum Probefahren bekommen. Die Verkäufer sind zwar leider nicht die "begeistertsten" aber trotzdem ist der "Verkaufsservice" ok.

Hallo, war vorige Woche bei meinen Händler der hat mir gesagt das ich den R8 übers WE mit 1000km frei für 600€ bekommen könnte. Geht aber blos weil ich schon etliche Autos (A3, A4, A6, TT, A5) dort zum Service hatte. Bin Werksangehöriger und beziehe immer meine Fahrzeuge direkt ab Werk mit gewissen Rabatt. Leider aber nicht für´n R8...schade. Hätte ich mir glaube so auch nicht leisten können. Würde aber zugern mal einen fahrn. Gibt es jemanden hier der mal ein R8 in Raum Bayern probe gefahren??? Gruß Sven

Deine Antwort