Audi R8 Spyder + Winterräder
Hab bei Audi jetzt nur die Felgen mit Sommerbereifung bestellt. D.h. der steht dann im Oktober/November mit Sommerreifen da.
Ich hatte die nicht von Audi bestellt (für 2400 netto), weil mir ein anderes Angebot vorliegt.
Original R8 Doppelspeichen 19" Felgen mit Pirelli Winterbereifung - gebraucht, aber wie neu und mit 7mm Profil. Für 1300 netto - sollte ich da zuschlagen eurer Meinung nach? Oder habt Ihr die Felgen evtl irgendwo günstiger gesehen? Ich bisher jedenfalls nicht. Scheint ein guter Preis zu sein?
Ich weiß, dass mag in Anbetracht des Kaufpreises vom Auto kleinlich klingen, aber wenn ich schon so ein Angebot vorliegen hab und das deutlich günstiger bekommen könnte, dann sage ich da auch nicht nein.
Evtl. hat der ein oder andere ja noch einen Tipp
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn man bedenkt, dass die günstigsten Angebote bei ebay bei ca. 1500€ netto (1799 brutto) liegen ist der Preis doch wirklich gut. Also ich würde zuschlagen. Und kleinlich find ich das auch nicht, denn gerade Räder sind teilweise extrem überteuert.
Gruß Jan 🙂
Freu dich auf den Blick bei der Abholung.. 😁
Wenn du das Teil jetzt eh vom FiAmt komplett angenommen bekommst warum dann nicht die Winterreifen noch drauf?!
Naja jeder wie er will 😉
Nee, das mit dem Fiamt wird ein Glückspiel - hab da schon alles besprochen mit meinem Steuerberater. Bei der nächsten Steuerprüfung ist dann Tag der Wahrheit, wobei ich mir die Rechtsprechung angesehen habe. Es gilt als unangemessen, wenn man ein geringes Einkommen oder geringen Umsatz hat und das Auto da übertrieben viel kostet bzw. ein Großteil des Einkommens "verschlingt", was bei mir nicht unbedingt der Fall ist. Dennoch kommt das auch auf den Prüfer an usw...im Prinzip haben die ja Recht. Ist ja nicht angemessen. Ich könnte auch einen A8 fahren, der 60000 weniger kostet. Das wäre wohl der klassische Geschäftswagen - aber bin ja kein 50 :-)
Im schlimmsten Fall darf ich nur von 100000 abschreiben und den Rest nicht...aber mei.
Ja, auf die Abholung freu ich mich extrem. Ich glaube, dass wird der Hammer, wenn dann das erste Mal Dein Auto da siehst. Ist das in einem separatem Raum oder in einer Halle oder auf dem Parkplatz? Wie läuft das genau ab in Neckarsulm?
Hab jetzt dem Verkäufer mit 1300 netto zugesagt. Hab tatsächlich nirgendwo diese Reifen/Felgen günstiger gesehen - das fängt bei 1900 netto an und hört bei ca. 2500 Euro netto (direkt bei Audi) auf. War wohl ein Glücksfund...neue Reifen - alles original wie neu für den halben Preis.
Dann viel Glück mit den Reifen 😉 So günstig gibts die Felgen normalerweise nur mit Beschädigungen.
Dein Auto steht da wo die anderen auch stehen, nur meist am Kopfende. Einerseits ne nette Sache, da dein Auto am meisten auffällt, andererseits ein wenig nervig wenn alle dich anstarren wenn du zum Auto läufst.
Aber hey - so kannst du dich schon einmal an den R8 Alltag gewöhnen 😉
LoL! Das ist jetzt ein Scherz oder?
Ich glaub dann zieh ich mir meine löchrige Hose und n Feinripp an....
Mein Tipp, die Individualabholung. Dann steht dein Schätzchen in einem seperatem Raum auf einem Drehteller. 🙂
Ein User hat dazu auch mal seine Erfahrungen geschildert, hier gehts los:
http://www.motor-talk.de/.../abholung-individual-t2401541.html?...
Zitat:
Hab jetzt dem Verkäufer mit 1300 netto zugesagt. Hab tatsächlich nirgendwo diese Reifen/Felgen günstiger gesehen - das fängt bei 1900 netto an und hört bei ca. 2500 Euro netto (direkt bei Audi) auf. War wohl ein Glücksfund...neue Reifen - alles original wie neu für den halben Preis.
7 mm bedeutet auch, dass 1,5 mm fehlen. So neu ist das dann nicht.
Ich stimme R8Michael zu, da könnte etwas nicht stimmen. Ich bin zwar an und für sich auch für Schnäppchen und gönne jedem seins, aber 50% klingt zu gut. Toi toi toi.
@audijan .- danke für den link!
Der will die Reifen selbst vorbeibringen. Ich würde das nur mit Barzahlung machen. Hat er seöbst angeboten. Und er klang am Telefon so, als wäre er deutlich über 50...wirkt jetzt erstmal nicht so als wäre da was im Busch, aber ich pass da schon auf und lass mir alles schriftlich geben. außerdem seh ich ja, mit was für einem Auto der ankommt. Wenns ein alter Golf1 ist, werde ich die sicher nicht kaufen, weil dann wärs schon seltsam....
Die wichtige Frage ist ja, woher er die Reifen hat / Historie.
a) Ex-R8-Fahrer, der den Wagen verkauft hat, aber die Winterreifen wollte der Käufer nicht haben. Dann passt es.
b) Waren auf seinem A3 montiert - kritisch.
c) Lagen auf der Strasse / vom Laster gefallen - sehr kritisch.
d) Hat keine Reifen, möchte aber gerne mal einen R8-Fahrer persönlich treffen - Achtung!
Gute Liste...Ich werde dann im Falle von d) sicherheitshalber mein Fleischermesser aus der Küche mitnehmen ... und es ganz "unauffällig" seitlich in den Gürtel stecken.
Aber die Felgen passen doch nicht auf einen A3??
Hab Audi Teilenummer und alles schon da...also original sind die Dinger.
Ich habe mal "gehört", dass die Winterreifen der Werkswagen gerne irgendwie im Sommer aus den Werkshallen verschwinden und dann mit so ca 6-7mm weiter verkauft werden.
Da musst Du aufpassen, denn strafrechtlich sauber ist das auch für Dich als Käufer nicht unbedingt. Thema Eigentumsnachweis des Verkäufers; das Werk ist da wohl dran und sich des Schwundes bewusst.
Guter Hinweis. Ich bekomme natürlich eine richtige Rechnung. Der hatte die ferner bei Ebay drin mit Teilenummern usw. Jemand der das klaut stellt das denke ich nicht da ein mit allen Nummern usw....
Ich werde schon vorsichtig sein und ihn auch mal fragen, wieso verkauft wird und lasse mir die originale Verkaufsrechnung vorlegen. Dann seh ich ja schon, wie der reagiert.
Moin,
ich würd mir da keinen Kopf machen😉. Hab mir vor zwei Jahren bei Ebay Sommerräder gekauft. LP Audi 6500€ in der Bucht neuwertig 2000€. Mwst konnte zwar nicht ausgewiesen werden, aber die Rechnung eines Händlers lag bei😉.
Auch die Bezahlung über PayPal lief einwandfrei und ein paar Tage später kamen die Räder. Wenn der Verkäufer auch noch selbst vorbei kommt, kann dir doch gar nix passieren😉. Also machen😁
Gruß Borstel
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Moin,
ich würd mir da keinen Kopf machen😉. Hab mir vor zwei Jahren bei Ebay Sommerräder gekauft. LP Audi 6500€ in der Bucht neuwertig 2000€. Mwst konnte zwar nicht ausgewiesen werden, aber die Rechnung eines Händlers lag bei😉.
Auch die Bezahlung über PayPal lief einwandfrei und ein paar Tage später kamen die Räder. Wenn der Verkäufer auch noch selbst vorbei kommt, kann dir doch gar nix passieren😉. Also machen😁Gruß Borstel
Außer das er sich an dir vergeht - deinen TV und Auto klaut - Nein kann dir gar nix passieren 😁
Ich habe gehört Ascomp sei so einer... 😉 <3
Mir wär das Risiko die gesparten Euro nicht wert. Aber vielleicht hast du ja auch eine Türkamera und machst nur auf wenn er liebenswürdig aussieht - ich merk schon wieder das ich einfach nicht mehr an das Gute im Menschen glaube!