Audi R8 Spinner wie hättet Ihr euch verhalten?
Ich erzähle euch heute mal eine erlebte Geschichte der besonders skurilen Art.
Ich fahre heute auf der A33 Osnabrück --> Autobahnende , Geschwindikeitsbegrenzung 100 km/h , selbst fahre ich ca 110km/h auf der linken Spur, während ich einige Autos überholte, von hinten näherte ich sehr schnell ein R8 und fuhr ziemlich dicht auf. Gelassen überholte ich die letzen Autos , und wollte die Spur wechseln, dazu betätigte ich den Blinker rechts, merkte aber wie der R8 nach mir auch rechts rüberzog und mich rechts überholen wollte. Er bemerkte seinen Fahrfehler und überholte mich dann ( bereits im Überholverbot, über die weißen Absperrlinien wegen dem Autobahnende dann doch links. Soweit die Vorgeschichte.
An der Ampel war ich hinter ihm und musste über seine mega peinliche aktion herzhaft lachen, was er mit einem Stinkefinger beantwortete.😕
Ich fuhr in Richtung eines Bekannten, welchen ich besuchen wollte weiter und merkte das der Audi an einer Bushaltestelle angehalten hatte und nun hinter mir fuhr. Nach ca 6km war er immernoch hinter mir und ich drehte ein paar Runden um den Block meines Bekannten --- Der Audi weiterhin hinter mir. Ich stellte mich dann auf einem Parklatz und wartete eine Weile , in unmittelbarer nähe parkte auch der Audi R8, was mir nun etwas Schizzofren vorkam. Irgendwie hatte ich ein blödes Gefühl das dieser Zeitgenosse nicht ganz koscher ist und bin dann,da ich in diesem Ort einmal gewohnt habe konnte ich meine gute Ortskundigkeit nutzen um dem R8 abzuhauen😁😁😁
Gut das Ein Seat Cupra wendiger und scheller ist als so ein Prollsportwagen, was haltet Ihr von der Sache oder wie hättet Ihr euch verhalten?????
Beste Antwort im Thema
Hi
Wieso hast du drüber gelacht? Weil du so perfekt bist und selber nie eine Fehler machen würdest? Mit nem schnellen Auto fährt man halt anders als der Durchschnitt.
64 Antworten
Hab mal als Fahrgast des ÖPNV was ähnliches erlebt.
Der Bus fuhr auf der Landstraße 80 (80 auch erlaubt). Ein BMW hat unmöglich überholt, der Buss musste bremsen, damit der PKW noch rüber kam ohne das er den Gegenverkehr hallo sagen musste. Das ganze keinen KM vorn ner roten Ampel. Der Busfahre hat die irgendeine Hupe betätigt, konnte ihn sogar verstehen.
Ampel grün, alles eigentlich i.o. da der BMW schnell weiter fuhr. Kurz darauf überholte der Bus den PKW, der am Straßenrand stand.
In dem Moment noch nichts böse gedacht (ich glaub der Busfahrer auch nicht) überholt der Depp den Bus und bremst ohne Grund nach dem Manöver den Bus aus. Ein Kleinkind hat sich dabei den Kopf blutig geschlagen und viele waren geschockt, weil sie nicht wussten was los war. Mir hat mein Maul auch orgendlich vom Aufschlag weh getan.
Was macht der BMW er bleibt stehen. Der Busfahrer war total fertig mit den Nerven, hat der Zentrale das Kennzeichen gefunkt und ist mit warnblinker und Schritttempo bis zum nächsten Dorf gefahren. Der BMW blieb stehen und lies sich überholen, überholte den Bus wieder riskant.
Im nächsten Dorf ist der Bus dann auf einen Supermarktparkplatz (leider gabs noch keine Handycams) bis die Polizei kam. Der BMW stand keine 10Meter davon entfernt, verzog sich aber nach 3-4min wieder. Erst als die netten vom Dienst da waren, durften wir aussteigen.
Fazit:
Es gibt viel zu viel Deppen, die einen Lappen haben. Der zum Glück nimmer, dank Kennzeichen nachvollziehbar.
Gruß
Hm... Pepper... keine Frage, das war schon ein kindischer Kasperl. Ich wär einfach ausgestiegen, hingegangen und hätte freundlich gesagt: "Servus, sorry... ich war grad gedanklich woanders. Toller Wagen, welchen Motor hat das Prachtstück?"
Handlungsstränge lassen sich mit einer unerwarteten Handlung fast immer unterbrechen und vor allem: Beenden. 😉
Aber, mal rein fiktiv gesagt, nicht unterstellend....
Wäre da nicht der völlig ausgeglichene, astrein fahrende, keinesfalls grinsend provuzierende Pepperduster am Lenkrad gesessen... also wäre ein anderer evtl. schon vor dem Überholvorgang etwas knapper vor den "verboten viel zu schnellen R8 Rowdy" rausgezogen, hätte sich dann auf die Engstelle schielend alle Zeit der Welt und somit keinen Platz mehr für den R8 gelassen, wäre der noch eine kleine Ewigkeit für rechts überholen ausreichend links geblieben, um sich dann auf das erhoffte Manöver des R8 nochmal unschuldig vor dessen Nase zu setzen und hätte dann demonstrativ über seine gelungene belehrende Bosheit gegrinst...
... also dann wäre der R8 Fahrer immer noch ein kindischer Kasperl, aber er wär nicht mehr so allein damit 😉 Es gehören immer mindestens zwei dazu, selbst bei einem Missverständnis... so die Erfahrung 🙂
Aber ok - reine Fiktion, hier war es ein völlig unmotiviert ausrastender Amokläufer... ein kindischer Kasperl war es jedenfalls sicher.
Was ich gemacht hätte?!
Gewartet dass er aussteigt und ihm erst seinen Stinkefinger gebrochen und dann mächtig in die Fresse gehauen für seine peinliche, Verkehrsgefährdende Aktion!
Was anderes wäre es wenn man selbst irgendwie gewaltig scheiße gebaut und den Typen in Gefahr gebracht oder provoziert hätte, aber nur weil man sich einen abgrinst verfolgt der einen?!
Über peinliche User hier wie bsenf brauchen wir gar nicht sprechen, angeblich ja über 30 aber scheint trotzdem (oder gerade deswegen?!) gewaltige Potenz- und Identitätsprobleme zu haben.
Ich fahr auch ein 300PS Sportwagen und bin weit unter 30, aber wenn man Gas geben will dann auf der Rennstrecke oder eben wenn die Bahn frei ist, son peinlichen Rechtsüberholer kram brauch ich nicht...
Abgesehen davon: Ich bin stolz drauf das auf meinem Punkte- und Unfallkonto sich nichts befindet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zxcoupe
Was ich gemacht hätte?!Gewartet dass er aussteigt und ihm erst seinen Stinkefinger gebrochen und dann mächtig in die Fresse gehauen für seine peinliche, Verkehrsgefährdende Aktion!
Über peinliche User hier wie bsenf brauchen wir gar nicht sprechen, angeblich ja über 30 aber scheint trotzdem (oder gerade deswegen?!) gewaltige Potenz- und Identitätsprobleme zu haben.
Ich fahr auch ein 300PS Sportwagen und bin weit unter 30,
Wenn Du das ernst meinst, was Du hier zum Besten gibst, bist Du der peinlichere User.
Ähnliche Themen
@ ZX Cupe:
Also so etwas wie " Stinkefinger brechen" Maul hauen ect pp kommt überhaupt nicht in Frage . Ich bin und bleibe ein unbescholtener Bürger und halte mich an Gesetze. Vieleicht bin ich einfach ein wenig zu überkorrekt was die STVO betrifft.
@ Tec Doc :
Ich beherzige deinen Beitrag und denke das auch von meiner Seite ein wenig mehr Toleranz geübt werden kann, ich bin nur kein Hase der ängstlich an die Seite springt wenn von hinten einer angebraust kommt und selbstverständlich fühlte ich mich von dem genötigt wegen dem dichten auffahren. (ca 5m Abstand bei 110km/h)
Ich hätt meine Musik lauter gemacht und mich des schönen Wetters erfreut.
@ Pepperduster
Ich würde die Geschichte gerne mal aus der Sicht des R8-Fahrers hören...
Und im Leben ist ein Seat Cupra nicht schneller und wendiger als ein R8. Der R8 ist auch kein Proll-Sportwagen, das träfe eher auf andere zu...
Zitat:
Was ich gemacht hätte?!Gewartet dass er aussteigt und ihm erst seinen Stinkefinger gebrochen und dann mächtig in die Fresse gehauen für seine peinliche, Verkehrsgefährdende Aktion!
Was anderes wäre es wenn man selbst irgendwie gewaltig scheiße gebaut und den Typen in Gefahr gebracht oder provoziert hätte, aber nur weil man sich einen abgrinst verfolgt der einen?!
Ich fahr auch ein 300PS Sportwagen und bin weit unter 30, aber wenn man Gas geben will dann auf der Rennstrecke oder eben wenn die Bahn frei ist, son peinlichen Rechtsüberholer kram brauch ich nicht...
Abgesehen davon: Ich bin stolz drauf das auf meinem Punkte- und Unfallkonto sich nichts befindet 🙂
Mit verlaub... Du bist ein Trottel. Ich hab aber auch nicht wirklich erwartet das hier mal einer erlich ist. Hier sind ja alle so anständig. Keiner macht was falsch und keiner fährt schneller als erlaubt.
Zumindest hege ich keine Gedanken anderen Leute Gliedmaßen zu brechen. Das sollte man mir zum guten anrechnen.
So wie du deinen Schacht aufreist bin ich mit sicher du wärst am Finger des R8 Fahrers zerbrochen.
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Wenn Du das ernst meinst, was Du hier zum Besten gibst, bist Du der peinlichere User.Zitat:
Ich fahr auch ein 300PS Sportwagen und bin weit unter 30,
Ich glaube nicht an die Ernsthaftigkeit der ersten Zeilen des zitierten Beitrages.
Ach ja, was ich gemacht hätte, fehlt noch. Ich wäre jedem weiteren Konflikt aus dem Weg gegangen. Mit meinem Fiat Panda 1000 könnte ich einem R8 auf einigen Wegen notfalls auch davonfahren, weil der Panda so schmal ist und fast überall durchpaßt 🙂
Je nach Ernsthaftigkeit und Intesität der weiteren Verfolgung hätte ich vielleicht auch die Polizei gerufen.
Einen Idioten ignorieren ist besser als ihn zu beachten, denn er will beachtet werden. Wenn man ihn ignoriert tut es ihm wesentlich mehr weh, denn er bekommt keine Beachtung.
Körperliche Gewalt sollte erst zum Einsatz kommen wenn man um die Gesundheit von sich oder anderer Menschen gefährdet sieht.
Wenn Jedere Jedem für nen Fehler in die Fresse schlagen würde dann würden wir keine Tag ohne Schlägerei auskommen.
Wohin diese übertriebene Gewalt hinführt sieht man ja im TV und in der Zeitung. Es werden Menschen wegen kleinigkeiten umgebracht z.b 20 Cent. Ich will nicht auch noch hören/lesen das jemand totgeschlagen wurde weil er einen anderen angehupt hat.
Zitat:
@ Pepperduster
Ich allerdings auch, wieso er es zuerst so eilig hatte und im Anschluß alle Zeit zu haben um mir hinterherzufahren. Folgerichtig kann er es nicht eilig gehabt haben und aus diesem Grund kann ich sein nicht rationales Verhalten nicht verstehen.
Zitat:
Und im Leben ist ein Seat Cupra nicht schneller und wendiger als ein R8. Der R8 ist auch kein Proll-Sportwagen, das träfe eher auf andere zu...
Richtig, aber der Satz musst von mir sein,weil ich dem wegefahren bin, es leuchtet doch wohl jedem ein das ein R8 schneller ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich allerdings auch, wieso er es zuerst so eilig hatte und im Anschluß alle Zeit zu haben um mir hinterherzufahren. Folgerichtig kann er es nicht eilig gehabt haben und aus diesem Grund kann ich sein nicht rationales Verhalten nicht verstehen.Zitat:
@ Pepperduster
Wie gesagt, man muss immer erst beide Seiten hören, um zu einem Urteil zu kommen. Nur der liebe Gott sieht und weiß alles 😮
LoL, voll lustig die Geschichte, ist mir so ähnlich auch schon einige male passiert. Erzähl mal wie du ihn ausgetrickst hast, hätte mich auch kaputtgelacht den Trottel in seiner Schwanzverlängerung abzuhängen.
Viel schwieriger ist es da schon die Polizei abzuhängen, müsst ihr auch mal versuchen, da muß man richtig gut sein. 😉
Warum hast du nicht die Polizei gerufen? Noch besser wäre (wenn man ein etwas älteres Auto hat) den Depp voll beschleunigen zu lassen und wenn er nahe dran ist schön eine Vollbremsung einlegen, oder mit der Handbremse, damit er nicht die Bremsleuchten sieht.
Dann ist der schöne R8 futsch. 😁
Mir ist mal einer gefolgt, und ich bin dann auf die Seite gefahren und habe angehalten (aber mit laufendem Motor). Dann hat er auch in ca 10-15 Meter entfernung angehalten und ausgestiegen. Dann kam er mit schnellen Schritten, ich habe ihn bis 2-3 Meter kommen lassen und dann schon plötzlich losgefahren. 😉 er rannte dann schnell in sein Auto zurück und konnte mir noch um 2-3 Ecken folgen.
Weiß bis heute nicht was der wollte, hab nur nicht gewartet als er rückwärts auf die Straße wollte von seinem Parkplatz, aber warum sollte ich?
Es gibt schon "lustige" Zeitgenossen, allerdings hatte ich vor einiger Zeit auch genau solche angetroffen, wo einem das Lachen vergeht.
Situation: Innerorts, vor mir staut sich der Verkehr, Tempo maximal 10 km/h, also lass ich meinen Wagen ausrollen und ich gebe es zu, bin meinem Vordermann da etwas nahe gekommen, waren vielleicht noch 2 m, der ganz vordere ist eben rechts abgebogen und ich wusste, dass es gleich weiter geht.
Reaktion meines Vordermanns: Zeigt mir nen Vogel
Reaktion meinerseits: ganz kurzes Aufblenden
Könnte man als sorry deuten, oder hab´s verstanden, oder weiß der Geier, er jedenfalls sah darin ein gefundenes Fressen:
Erstmal noch auf 60 km/h raufbeschleunigen und dann ohne Grund eine Vollbremsung hinlegen!
Da ich ja nicht mit Absicht den anderen am Kofferraum hänge, hatte ich zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon wieder 50 bis 60 m Abstand, musste dann zwar auch eine Vollbremsung hinlegen... aber gut... er hat dann alles aus seiner Karre rausgeholt und fuhr mir davon...
Mir war der Spaß am Autofahren nach dieser Aktion jedenfalls reichlich vergangen. Da will man einfach nur heimfahren, kommt einem etwas zu nahe, aus Unachtsamkeit oder warum auch immer, ist ja auch egal, und dann führt der so ein Ding auf.
Ich halte seit der Aktion jedenfalls deutlich mehr Abstand und was mein Hintermann dabei denkt ist mir völlig egal. Am Reißverschluss hatte ich auch so ein Erlebnis, da schenke ich seitdem auch lieber einen Platz her, bevor ich auf mein Recht bestehe. Der Klügere gibt eben nach, sollen die Dummen doch machen was sie wollen.
Achja... zur Situation mit dem R8:
Ich habe keine Ahnung was man da machen kann. Zur Not, oder für das eigene Ego, eben anzeigen wegen Nötigung oder Stalking, frag einen Anwalt oder bei der Polizei... Selbst wenn die Anzeige keinen Erfolg hätte, der würde sich das bestimmt merken.
Im Endeffekt hilft eben doch nur eine Videoüberwachung der eigenen Fahrt (vorn und hinten zum Fenster raus filmen). Dann muss man sich eben zusammenreißen, aber wir sind doch alle vernünftig und verhalten uns immer korrekt - nicht wahr?
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Noch besser wäre (wenn man ein etwas älteres Auto hat) den Depp voll beschleunigen zu lassen und wenn er nahe dran ist schön eine Vollbremsung einlegen, oder mit der Handbremse, damit er nicht die Bremsleuchten sieht.Dann ist der schöne R8 futsch. 😁
Du regst dich über andere und dessen "Schwanzverlängerung" auf ?
Dein Beitrag überzeugt auch nicht gerade davon, dass du geeignet bist ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr zu bewegen 🙄