Audi R8 Produktion
Hallo Audianer,
hab hier mal was für euren R8 gefunden. Sehr interessant meiner Meinung nach.
Damit ihr wisst wie er "erschaffen" wird 😉.
http://www.youtube.com/watch?v=1Fdxp1e9d1Y
Allgemein: Glückwünsch an alle R8 Fahrer! Allzeit unfallfreie Fahrt!
Gruß Dominik
Beste Antwort im Thema
Hallo Audianer,
hab hier mal was für euren R8 gefunden. Sehr interessant meiner Meinung nach.
Damit ihr wisst wie er "erschaffen" wird 😉.
http://www.youtube.com/watch?v=1Fdxp1e9d1Y
Allgemein: Glückwünsch an alle R8 Fahrer! Allzeit unfallfreie Fahrt!
Gruß Dominik
17 Antworten
hallo,
vielen Dank für den Link. Es ist interessant zu sehen, wie das Auto gebaut wird. Meiner wird laut Verkäufer am kommenden Montag produziert, was auch immer das heißen mag. Karosserie oder Endfertigung? An einem Tag kann das ja gar nicht funktionieren, allein wenn man bedenkt, wie lange der Lack trocknen muß. Es dauert komischerwise dann noch bis 5.12. bis ich ihn bekommen soll.
viele Grüße
paul_tracy
Nichts zu danken 😉.
Ich würde behaupten, dass die Quattro GmbH kommenden Montag beginnt, den Wagen zu bauen?! Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Dem Video zu entnehmen, gibt es verschiedene Phasen (1. Karosserie, 2. Lack, 3. Technik,...) bei der Fertigung der Wagen.
Sodass am Montag Phase 1 beginnen sollte.
Bin mir aber wie gesagt bei der Aussage nicht sicher.
Als Verkäufer würde mir nicht alles aus der Nase ziehen lassen, und den Kunden RICHTIG aufklären.
Naja, bei manchen heißt es nunmal nicht: Der Kunde ist König, sondern, der Kunde ist König und ich bin Kaiser...
Zitat:
Original geschrieben von Dom1n1k
...Als Verkäufer würde mir nicht alles aus der Nase ziehen lassen, und den Kunden RICHTIG aufklären.Naja, bei manchen heißt es nunmal nicht: Der Kunde ist König, sondern, der Kunde ist König und ich bin Kaiser...
Vorausgesetzt der Verkäufer kennt sich genausogut aus mit der Audi-Materie wie der Käufer, wenn nicht besser.
Aber das ist eine andere Geschichte 😉
Hoffe die R8 Produktion mal sehen zu können.
@paul_tracy: eine kurzweilige Wartezeit. Der R8 ist eine Wucht - als V10 noch etwas "wuchtiger" 😁
+++Doppelpost deleted+++
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
hallo,vielen Dank für den Link. Es ist interessant zu sehen, wie das Auto gebaut wird. Meiner wird laut Verkäufer am kommenden Montag produziert, was auch immer das heißen mag. Karosserie oder Endfertigung? An einem Tag kann das ja gar nicht funktionieren, allein wenn man bedenkt, wie lange der Lack trocknen muß. Es dauert komischerwise dann noch bis 5.12. bis ich ihn bekommen soll.
....das kann nicht sein weil bis Ende des Jahres Montags und Freitags nichts hergestellt wird in der R8 Manuf.....
aber das mit dem Termin kann schon hinkommen...mein V10 war am 02.10 in der Lackiererei ist am 7.10 in die Prod. eingelaufen und war am 21.10 fertig + ca. 2 Wochen mit Papieren ..... am 30.10 konnte ich Ihn dann abholen....normalerweise ne woche später das hängt dann von den kontakten zum Händler ab...
was wirds denn V8 oder V10 ?
Grüße
Marc
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
was wirds denn V8 oder V10 ?
ein V10, ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand noch den V8 bestellt.
Viele Grüße
paul_tracy
jetzt wollt' ich es doch genau wissen und habe meinen Verkäufer angerufen. Der meinte, er wollte mich gerade anrufen, denn mein Auto ist heute fertig geworden und ich könnte es morgen in NSU abholen.
Nur schlecht, daß ich es anliefern lassen muß, und das wird im schlimmsten Fall noch 14 Tage dauern.
Aber ich freu' mich riesig, daß er schon fertig ist.
viele Grüße
paul_tracy
Freut mich das dein R8 fertig ist! Aber einen Tag vor Auslieferung die Info das dein Wagen abholbereit ist? 😕
Also ich hatte jetzt ein wenig Zeit, mir das durch den Kopf gehen zu lassen, und denke, daß die Aufträge inzwischen schon bedenklich wegbrechen. Wie kann es sonst sein, daß mein Auto einen Monat früher fertig wird, als ursprünglich geplant? Bei meiner Bestellung hieß es, der erste Monat nach den Werksferien sei allein für die Spyder-Produktion reserviert, vielleicht wurden da erheblich weniger gebaut. Ansonsten gäbe es ja nur noch die Möglichkeit, daß viele Bestellungen storniert worden sind.
Für mich ist es natürlich schön, ich kann mein Auto auf noch Salz-freien Straßen abholen und vielleicht sogar noch ein paar Mal vor dem Winter fahren, aber die Situation von Audi wird schon düster.
Zitat:
Also ich hatte jetzt ein wenig Zeit, mir das durch den Kopf gehen zu lassen, und denke, daß die Aufträge inzwischen schon bedenklich wegbrechen. Wie kann es sonst sein, daß mein Auto einen Monat früher fertig wird, als ursprünglich geplant? Bei meiner Bestellung hieß es, der erste Monat nach den Werksferien sei allein für die Spyder-Produktion reserviert, vielleicht wurden da erheblich weniger gebaut. Ansonsten gäbe es ja nur noch die Möglichkeit, daß viele Bestellungen storniert worden sind.
Für mich ist es natürlich schön, ich kann mein Auto auf noch Salz-freien Straßen abholen und vielleicht sogar noch ein paar Mal vor dem Winter fahren, aber die Situation von Audi wird schon düster.
naja das sind ja ein glück deine Gedanken, laut einer guten Quelle bei der Quattro ist das Coupe besonders V10 gut ausgelastet dies Jahr, Produktion vom Spyder fängt erst nächstes Jahr an sind wohl schon so einige Bestellungen besonders aus dem Ausland England ect.
Düster wird es für das Luxussegmet Bentley ect aber nicht für einen tollen Sportwagen😁 , klar wird der ein oder andere seine Bestellung aufgrund der wirtschaftlichen Lage zurückgezogen haben , aber das trifft ja leider nicht nur bei Audi ein, ich glaube Audi ist da ganz gut aufgestellt mit dem kommenden Spyder + Leichbaukonzept ....
grüße
Ein klein wenig Off-Topic:
http://www.youtube.com/watch?v=DtOY0CXbxNw
Aber sehr anschaulich. Man bemerke den Sound...
Zitat:
...
Von einer etwaigen früheren Verfügbarkeit einer ("exotischen" = Stückzahlen von ~5000/Jahr) Baureihe = R8 auf das Wohlbefinden von Audi zu schliessen ist meines Erachtens doch weit hergeholt.
Wenn dir die Presseberichte der letzten Wochen und Monate untergekommen sind: Audi schlägt sich inerhalb des Trios (Audi, BMW, Mercedes) in der Wirtschaftskrise am Besten.
Dass sich Audi für den R8 ein anderes, vor der Wirtschaftskrise vorhandenes Marktumfeld (Wachstum) gewünscht hat, steht außer Frage.
Ich finde, dass sie es trotzdem gut getroffen haben. Der V10 wird hoffentlich eine höhere Marge als der V8 haben und ich nehme auch an, dass sich das Absatzverhälnis stark Richtung V10 verschoben hat. Und wie schon erwähnt, sind noch zwei neue Varianten im Köcher (Spyder & "Clubsport"😉
An Ende zählt dass du dich früher an deinem V10 erfreuen kannst 😁
also bei mir ist es genau umgekehrt. erst wurde als liefertermin november gesagt, dann ende november, dann wurde es anfang dezember und nun ist es nur noch "wahrscheinlich dezember".
Zitat:
Original geschrieben von NapalmOma
also bei mir ist es genau umgekehrt. erst wurde als liefertermin november gesagt, dann ende november, dann wurde es anfang dezember und nun ist es nur noch "wahrscheinlich dezember".
Das ist ja sehr seltsam! Ich vermute, Du hast eine Zusatzausstattung bestellt, die ein Zulieferer nicht liefern kann.
Was hast Du zusätzlich zur Serienausstattung geordert?