Audi R8 Probefahren
also ich stelle mal kurz und knapp meine Frage 😁
Durfte jemand von euch schonmal bei Audi den R8 Probefahren ?
Falls ja, wie lang und gab es Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
wenn ich so nachdenke als ich das erstemal in einem R8 hockte und damit fuhr... das war der schönste Moment in meinem Leben :P
Gut, das du noch jung bist...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
In unserem Audi Zentrum in Siegen gab es zur Zeit meiner Probefahrtanfrage nur einen V10 Spyder im Ausstellungsraum.
Als ich nach einer Probefahrt fragte mit einem R8, sagten sie, kein Problem, wir ordern einen aus dem Pool von Ingolstadt.
Mich würde das pro Tag dann 300€ kosten.
Ich schluckte einmal und fing an zu diskutieren, daß für mich eine kostenlose Probefahrt VOR einer Entscheidung für oder gegen einen R8 wichtig ist, und wenn man Kunden gewinnen möchte, soll man sie nicht mit 300€ abschrecken.
Diskussion hin und her, langes Gelaber wer ich bin, was ich mache bis er überzeugt war, daß ich nicht nur Fahren sondern auch kaufen will.
Dann ging es plötzlich sehr schnell und ich konnte kostenlos mir den Wagen für nen Samstag holen.
Der Wagen musste nur vor Ladenschluss zurück sein.
Ich sollte nur ~100 km draufspulen und wieder volltanken.
War ne schöne Ausfahrt bei blauem Himmel.
So Leute...
ich habe jetz das selbe Problem wie der Paul hatte 😁
Mich würde der Spaß 300€ kosten....doch das will ich nicht
wer mag mir helfen eine vernümpftige email zu schreiben 😁 ?
Ich hab mich damals für den Porsche entschieden, weil es bei Audi auch "Probleme" mit der Probefahrt gab. 😮😮😮
da will hitzi und fritzi mal probefahren- da verstehe ich die firmen schon- die kunst liegt darin streu vom weizen zu trennen... porsche macht sichs da etwas leichter- da sind probefahrten einfacher zu bekommen... manchmal klug- oft sinnlos...
da üblicherweise keine vorführwagen beim r8 vorgehalten werden- insbesondere bei Motor/coupe/spider/GT- holt der händler diese aus dem pool der ag- kostet ihn 300 plus holen und er verlangt die 300 beim Kunden- verrechnet diese aber dann beim kauf...
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
porsche macht sichs da etwas leichter- da sind probefahrten einfacher zu bekommen...
Von wegen.
Ich habe in drei verschiedenen Porsche-Häusern keine Probefahrt eines 911er Turbo Cabriolet bekommen.
Vom S Modell ganz zu schweigen.
Und ich bin ordentlich (mit A8 und Anzug) vorgefahren.
Bei Audi war es bei mir kein Problem, weswegen die dann auch einen V10 Spyder an mich verkauft haben.
Man sieht also: Es kommt ganz darauf an, wie und von wem ein Autohaus geführt wird.
Und was die dort für Menschenkenntnis haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Von wegen.Zitat:
porsche macht sichs da etwas leichter- da sind probefahrten einfacher zu bekommen...
Ich habe in drei verschiedenen Porsche-Häusern keine Probefahrt eines 911er Turbo Cabriolet bekommen.
Und ich bin ordentlich (mit A8 und Anzug) vorgefahren.Bei Audi war es bei mir kein Problem, weswegen die dann auch einen V10 Spyder an mich verkauft haben.
Man sieht also: Es kommt ganz darauf an, wie und von wem ein Autohaus geführt wird.
oft kommen die reichsten wie die grössten penner daher- da kann man heute üblicherweise garnix mehr sagen...
aber in der tendenz gibts bei porsche leichter ne Probefahrt- auch immer wieder bei testschnorrereien im fs nachgewiesen... gut, nen carrera gt wird man eher nicht bekommen...
Zitat:
oft kommen die reichsten wie die grössten penner daher- da kann man heute üblicherweise garnix mehr sagen...Zitat:
Von wegen.
Und ich bin ordentlich (mit A8 und Anzug) vorgefahren.Bei Audi war es bei mir kein Problem, weswegen die dann auch einen V10 Spyder an mich verkauft haben.
Darum schrieb ich auch was von Menschenkenntnis.
Die einen haben es, die anderen nicht.
In meinem Falle war es eben nur das Audihaus, die Porschehäuser hatten versagt.
Zitat:
Darum schrieb ich auch was von Menschenkenntnis.Zitat:
oft kommen die reichsten wie die grössten penner daher- da kann man heute üblicherweise garnix mehr sagen...
Die einen haben es, die anderen nicht.In meinem Falle war es eben nur das Audihaus, die Porschehäuser hatten versagt.
die besten psychophaten kennst du nicht gleich, wetten- und ich kenne grosskotze, die nix, aber auch garnix haben- das kennst einfach von aussen nicht auf anhieb...trotz toppmenschenkenntnis, glaub mir...
Man erkennt halt seinereiner.
Zitat:
Von wegen.Zitat:
Und ich bin ordentlich (mit A8 und Anzug) vorgefahren.
Hatten die alle gleichzeitig einen schlechten Tag? Ich meine, wenn die einem mit A8 und Anzug keine Probefahrt zugestehen, wem dann? Oder hatten die deinen Wunschtester nicht da? 🙄
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Hatten die alle gleichzeitig einen schlechten Tag? Ich meine, wenn die einem mit A8 und Anzug keine Probefahrt zugestehen, wem dann? Oder hatten die deinen Wunschtester nicht da? 🙄Zitat:
Von wegen.
Und ich bin ordentlich (mit A8 und Anzug) vorgefahren.Andreas
Den Wuschtester sowieso nicht (911 Turbo S Cabrio).
Aber ich meinte, dass mir ein 911 Turbo Cabrio absolut ausreichen würde.
Eigentlich hättest du den Porsche Händlern noch eine Email schreiben sollen. Als Anhang ein paar Bilder von den belederten Lüftungsdüsen 😉
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
Eigentlich hättest du den Porsche Händlern noch eine Email schreiben sollen. Als Anhang ein paar Bilder von den belederten Lüftungsdüsen 😉
Ich hatte wirklich kurz mit dem Gedanken gespielt, dort mit meinem Spyder vorbei zu fahren.
Aber dann war mir das zu blöde... 😉
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Man erkennt halt seinereiner.
seinereinen vielleicht...
Zitat:
Original geschrieben von ALEXohneR8
So Leute...
ich habe jetz das selbe Problem wie der Paul hatte 😁
Mich würde der Spaß 300€ kosten....doch das will ich nicht
wer mag mir helfen eine vernümpftige email zu schreiben 😁 ?
Also bei mir war es auch so mit den 300€, allerdings hatte ich damals gar keine Kaufabsicht, ich wollte den R8 einfach mal just for fun für einen Tag, und das habe ich dem Verkäufer auch so gesagt.
Die "Probefahrt" hat mich dann aber so begeistert, daß ich mir einen R8 bestellt habe, obwohl ich eigentlich nach einem gebrauchten Diablo gesucht habe. Heute bin ich froh, daß es kein Diablo geworden ist. Trotzdem hätte ich gerne einen zum Streicheln in meiner Sammlung. Technisch ist ihm der R8 überlegen, aber die Form des Diablo finde ich bei weitem schöner.
Die 300€ wären beim Kauf angerechnet worden, die Prozente waren damals aber so gut, daß ich es dabei belassen habe.
Du wirst um die 300€ nicht herumkommen, es sei denn, Du findest einen Händler, der darauf verzichtet. Was sicher geht, wäre den R8 nur einen halben Tag zu nehemen, dann kann ein zweiter Interessent die andere Hälfte buchen, das wären dann 150€. Das hat mir mein Händler angeboten, aber ich wollte einen ganzen Tag.
so it is...
leider stimmt der alte Spruch, wenn der kunde erst mal im auto sitzt, kauft er auch, heute schon lange nicht mehr- meist fahren die burschen heute ne andere Strategie: so spontan geht das nicht, da müssen wir erst einen termin vereinbaren... und schwups sind die leute raus, die das geld für nen mietwagen sparen wollten... ist mir als (neuwagen-)Kunde(!) auch bei porsche schon passiert... unser Vorführer ist gerade für mehrere Wochen ausgeliehen...mag zwar stimmen, aber so gehts halt auch nicht...