ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Performance - Werksauto

Audi R8 Performance - Werksauto

Audi R8 4S
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 11:52

Hallo zusammen

Ich gehe am Freitag bei einem Händler einen R8 Performance von 02.2019 anschauen. Er hat 9000km auf der Uhr, 5 Jahre Garantie Paket und ziemlich volle hütte.

Das Auto kommt aus dem Audi Mediapool, es könnte gut sein dass er in Ascari zur Vorstellung des neuen Modells war und entsprechend gefahren wurde.

Was meint Ihr, auf was muss ich besonders achten am Freitag?

Meine Haltung ist, das Auto hat ja noch 4 Jahre Werksgarantie, also kann nicht viel passiern. Verschleissteile wie die Bremse z.B. prüfe ich besonders vor der Unterzeichnung....

Danke für Eure Tipps :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 18:38

War heute das Auto begutachten.

Wirklich ein super Auto in Top Zustand.

In den Papiern steht, dass es ein „Dienstwagen“ der Audi AG war. Bremse sieht noch wie neu aus und die Reifen sind auch noch die ersten.

Schlafe nun darüber und entscheide dann.

+3
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kannst ja mal fragen, ob sie dir die Anzahl an LC-Starts auslesen :)

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 22:34

Ja gute Idee! Nur, will ich das wirklich wissen? :-)

am 23. Januar 2020 um 9:38

Vielleicht sind die Reifen auch ein Indikator, wenn Du z.B. neue hast oder extrem runter gefahrene.

 

Generell sind Werksautos nie Autos, die besonders "geliebt" werden. Sie sind Mittel zum zweck.

Das muss man einfach berücksichtigen.

Auf der anderen Seite wüsste ich aber auch nicht, ob die paar Runden Rennstrecke dem Auto geschadet haben.

Kann immer wieder davon berichten, wie wir bei BMW M Schulungen die M´s über die Rennstrecke jagen.

Würde mir so etwas nicht kaufen, wenn du ein Leasing machst ist es egal. Wenn du aber finanzierst oder Bar kaufst ist es schwierig.

Bei uns im Autohaus stehen auch die ex Rennstrecken Fahrzeuge aus den Trainings und Schulungen, diese stehen lange und werden ständig reduziert bis sie schlussendlich ins Ausland verkauft werden oder so einen extremen Preisnachlass zur UPE haben, dass es extrem interessant fürs Leasing sind.

Muss dazu sagen, dass die Fahrzeuge aber immer warmlaufen und regelmäßig kontrolliert werden.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 18:38

War heute das Auto begutachten.

Wirklich ein super Auto in Top Zustand.

In den Papiern steht, dass es ein „Dienstwagen“ der Audi AG war. Bremse sieht noch wie neu aus und die Reifen sind auch noch die ersten.

Schlafe nun darüber und entscheide dann.

53615fe5-1ad6-45e4-b56f-793635efecd3
Ecdd3ef0-b67a-44a6-be71-534aa9eac7f5
Be098926-26f3-4aa8-b240-a8ac0c23be1f
+3

Schau auf das Datum der Reifen und der Bremsen... wenn das nach der EZ ist dann wurden getauscht und wenn das so ist bei dem KM Stand, dann weißt Du warum

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 22:00

Danke Dir.

Reifen sind 22/18, Auto ist vom Februar 2019

am 25. Januar 2020 um 16:39

Sieht wirklich gut aus

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 17:14

Danke, habe heute Nachmittag den Vertrag unterzeichnet. Mitte Februar gehe ich das Auto abholen. :-)

am 25. Januar 2020 um 17:33

Top Auto und mit der Garantie biste eh auf der sicheren Seite... Glückwunsch

Glückwunsch!

 

Neupreis?

 

Dein Preis?

Schöner Wagen.

Ich hab die gleiche Farbe

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 9:40

Zitat:

@INgolaner schrieb am 25. Januar 2020 um 19:29:53 Uhr:

Glückwunsch!

Neupreis?

Dein Preis?

Der Preis war zwei Mal die Hälfte! :cool:

Themenstarteram 20. März 2020 um 6:39

Hallo zusammen

Ich fahre den R8 Performance nun eine Woche. Ein wirklich tolles Auto, auch die Farbe gefällt mir irgendwie jeden Tag besser. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

- Sound könnte wirklich noch einen tacken lauter sein, auch wenn das Auto wohl von draussen lauter ist als es vom innenraum wahrgenommen wird.

- Obwohl im Drive Select Mode "Individual" der Motorsound auf Sport gestellt ist sind die Auspuffklappen nach einem Neustart zu, obwohl das Programm aktiviert bleibt. Ich muss dann kurz in ein anderers Programm wechseln und wieder zurück auf Individual, dann sind die klappen wieder offen.

- Beim Kaltstart ist das Auto unglaublich laut für die erste Minute, für die Nachbarn nicht gerade ein Hit!

- Laserlicht ist nett, dafür Aufpreis bezahlen ist aber wohl übertrieben

- Die Motorraumabdeckung lässt sich nur öffnen bei eingeschlateter Zündung, ist das bei Euch so? Irgendwie unlogisch.

- Irgendetwas mit dem Tanksystem scheint nicht in Ordnung zu sein, ich musste schon zwei mal Tanken in der ersten Wochen, aber das Probelem scheinen alle R8 zu haben (*g*)

- der gestebte Dachhimmel ist der Hammer!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Performance - Werksauto