ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Nach 3 Jahre R8 2018er nun den FL R8 Performance?

Nach 3 Jahre R8 2018er nun den FL R8 Performance?

Audi R8 4S
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 16:05

Hi Zusammen,

nach nun 3 Jahren kann ich die Option ziehen und meinen R8 V10Plus 2018er Modell

gegen das aktuelle zu wechseln.

Was mir etwas zu denken gibt, sind:

- OPF

- Begrenzer bis 3000 im Stand

- Klappenanlage faktisch kastriert

--

Hat jemand Erfahrung zwischen diesen Modellen?

Ich werde nächste Woche mal einen Vorführer aus IN bekommen, aber ich tu mich da echt schwer.

Vorteil des neuen:

Deutlich verbessertes Fahrwerk und Dynamik Lenkung die leider bei mir nicht integriert ist.

Und ich könnte auf die Schalensitze umsteigen. Im Sommer wäre dies deutlich besser als meine bisherigen Sportsitze, wo ich immer einen nassen Rücken hatte.

Was mein Ihr ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Frage ist, welchen Aufpreis musst du zahlen?

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 17:54

Macht 200 EUR / Monat aus.

Das nicht so mein Thema. Eher die begrenzte Klappenthematik zu meinem

 

Meiner hat einen sehr schönen Sound mittlerweile

Ich fahr einen 21er, du wirst nichts vermissen soundtechnisch.

Hallo,

Fahre auch den Performance Spyder (EZ 09/20), soundtechnisch viel besser als einige hier behaupten. Klar ist er nicht ganz so laut wie der Vor-Facelift und das Gebrabbel ist auch leiser und weniger.

Aber besonders ab 4.500 Umdrehungen ist der Sound überragend und unterscheidet sich kaum vom Vorgänger.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 19:02

Wie gut ist deiner Meinung noch das Fahrwerk im Gegensatz zum alten ?

Ich fahre den mit Magnetic Ride und habe ab 290 erhebliche Wanker. Thema ist bekannt bei Audi.

Die neuen sollen das so nicht mehr haben

Der Performance liegt auch bei 342 km/h ruhig auf der Straße, keine Wanker oder ein Gefühl von Unsicherheit.

Den VFL bin ich nie so schnell gefahren, da nicht mein Eigentum.

Ich habe einen 2017'er mit Klappenauspuff. Vor zwei Jahren durfte ich einen 2019'er Performance, ebenfalls mit Klappe, für 8 Runden auf der Nürburgring GP Strecke fahren.

Nach meinem Gefühl war der 2019'er mit offener Klappe leiser als meiner mit geschlossener Klappe. Natürlich hört er sich immer noch gut an, aber das war in meinen Ohren ein Unterschied wie Tag und Nacht. Rein vom Gefühl her (was natürlich völliger Blödsinn ist) kam mir der Performance langsamer in der Beschleunigung vor als mein Spyder mit 540 PS. Das allein durch den Motorklang.

Wenn Du also Wert auf guten Motorsound legst, unbedingt selber ausprobieren.

- Begrenzer bis 3000 im Stand

Das stört dich? Wann und wo Um 23Uhr Freitagabend vor der Aral?

Also in meinem Alter spielt die 3000er Begrenzung nun wirklich keine Rolle aber diese Bevormundung in mittlerweile so vielem...das geht mir auch auf die Nerven!

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 17:38

Ich bin kein 23 Uhr Aral Fahrer. Aus dem Alter bin ich draußen.

 

Aber diese Beschneidung ist arg

Jeder Lamborghini hat das nicht

 

Aber mein 2018er hört sich genial an

Das zu missen wird schwer

Die Gründe des ganzen sind ja irgendwo nachvollziehbar, das lässt sich gerade bei dem schönen Wetter wieder beobachten ;-) Aber wenn man hört und liest das gewisse Hersteller wie Lamborghini erhebliche extra Würste bekommen könnte ich k****n. Das nicht jeder A45 oder GTI brüllen und pfurzen kann wie es möglich wäre, ist auch klar.

Aber das Sportwagen der Kategorie R8 oder 911 usw. gesetzlich so kastriert werden macht mich wütend. Besonders vor dem Hintergrund der erwähnten extra Würste für andere Hersteller.

Zitat:

@JB89 schrieb am 25. Februar 2021 um 19:59:53 Uhr:

werden

Sehe das genauso. Das beste Beispiel ist auch der Urus und der RSQ8

 

Ich bin auch ein Freund des guten Sounds.

Aber wieso soll es ok sein das es ein GTI nicht darf aber ein R8 schon?

Ich finde das einen komischen Ansatz.

Grüße Rainer

Das hat ja nur mit den Stückzahlen zu tun. Ein Lambo wird viel weniger gebaut, also darf er mehr. Für ein Grossserienauto wie der Golf gelten da ganz andere Massstäbe.

Ich würde auf jeden Fall das neue Modell nehmen, fahren, und wenn er Dir wirklich zu leise ist gehst Du zu Capristo. So habe ich es gemacht. Er ist nun mit geschlossenen Klappen sogar noch leiser als im Original, die Nachbarn freuts, und offen klingt er sensationell. Das tolle, das ganze ist legal mit OPF und allem drum und dran.

Der Aufpreis für die Capristo-Anlage sollte bei einem R8 Käufer keine schlaflosen Nächste bringen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Nach 3 Jahre R8 2018er nun den FL R8 Performance?