Audi R8.. König der Autobahn?
Was meint ihr.. kann ein R8 es mit einem Porsche aufnehmen? Oder ist es eher eine Art Volksporsche? Ist das Design gelungen oder eher prollig/lächerlich? Kann er auf den Autobahnen der neue König werden?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheVeyron
... Außerdem ist der Vergleich R8 und Porsche etwas unpassend. Den Audi R8 könnte man eher mit einem Mercedes SL vergleichen
Okay, Verleiche hinken immer, aber der SL ist ein Roadster und der R8 ein geschlossener Sportwagen. Außerdem sind Mittel- und Frontmotor wohl reichlich unterschiedliche Konzepte. Also m. E. hinkt der Vergleich ganz gewaltig.
Stimmt eigendlich, aber da die das Spitzenmodell von Mercedes ist (ausgenommen der SLR McLAren) dachte ich das man den eher mit dem Spitzenmodell von Audi vergleichen kann. Habe gerade einen Vergleich dieser beiden Autos in einer Zeitung gesehen, wahrscheinlich hat mich das etwas beinflußt das ich ausgerechnet dieses Auto genommen habe. Welches Auto könnte man sonst mit dem R8 vergleichen? Welche Automarke die auch normale Autos macht hat eigendlich so einen Supersportler im Angebot?
Zitat:
Original geschrieben von TheVeyron
... Welche Automarke die auch normale Autos macht hat eigendlich so einen Supersportler im Angebot?
Ford hat den GT. Aber der legt die Latte enorm hoch.
Und bei den deutschen Automobielhersteller?
Ähnliche Themen
Mercedes-Benz hat keinen, BMW auch nicht. Opel gehört zu GM, aber hätte ohnehin auch nix im Sortiment. VW selbst hat nix, aber mit Audi - vom R8 reden wir ja gerade - Lamborghini und Bugatti - du weißt schon welchen ich meine 😉 - gibt es da einiges. Aber bald gehört das ja vielleicht alles zu Porsche, die ihre Palette ja gerade um eine Art Limousine erweitern und somit dann auch quasi ein Vollsortimenter wären. Mehr fällt mir nicht ein.
Der R8 ist eigentlich nicht zu vergleichen mit irgend einem anderen Fahrzeug auf dem Markt. Wie schon gesagt, gibt es keinen Premium Hersteller, der solch ein Fahrzeug zu diesem Preis im Programm hat. Der Lambo ist ein ganzes Stück teurer, ist auch eine andere Leistungs- und Preisklasse. Mit dem SL kann man den R8 sicher nicht vergleichen.
Ein schönes Automobil, was dort erschaffen wurde...wenn die Lieferzeit nicht wäre...
Wenn man den R8 nicht mit dem 911er vergleichen können soll, mit welchem Auto denn dann? Der R8 schlägt genau in diesselbe Bresche wie der 911er. Alltagstauglicher, komfortabler Sportwagen.
Corvette und Aston Martin V8 Vantage gibts nicht mit Allrad. F430 und Gallardo sind eine andere Preis- und Leistungsklasse.
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
... Alltagstauglicher, komfortabler Sportwagen.
...
Wow. Wie sieht denn dein Alltag aus? Für die Notebook-Tasche braucht man beim R8 doch schon fast einen Anhänger. 😉
Hier habt ihr einen guten Vergleich zwischen Porsche und Audi:
http://www.youtube.com/watch?v=0EG_VustXII
Hello!
Also, die Art des Vergleichs usw. ist echt gelungen, aber trotzdem hinkt er; wieso nimmt man keinen 4S zum Vergleich? Ich versteh solche Sachen einfach nicht. (Dererade neulich inAutoBild SprtsCars einen Vergleich gelesen hat in dem der BMW 335i gegen den Audi S5 Platz 2 belegt, weil dieser weniger Traktion hat, obwohl es den BMW 335 auch als Xi "Allrad" gibt...).
MFG
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Wenn man den R8 nicht mit dem 911er vergleichen können soll, mit welchem Auto denn dann? [...] Corvette und Aston Martin V8 Vantage gibts nicht mit Allrad. F430 und Gallardo sind eine andere Preis- und Leistungsklasse.
Was ist mit Nissan? Steht 2008 nicht ein GT-R zum Verkauf bereit? Kein Mittelmotor-Sportler. Doch von rund 350 kW befeuert, die - bei Schlupf - auf alle vier Räder verteilt werden.