ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8.. König der Autobahn?

Audi R8.. König der Autobahn?

Audi R8 42
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 22:56

Was meint ihr.. kann ein R8 es mit einem Porsche aufnehmen? Oder ist es eher eine Art Volksporsche? Ist das Design gelungen oder eher prollig/lächerlich? Kann er auf den Autobahnen der neue König werden?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zum Thema R8 ist schon genug gesagt worden. Auch solche Fragen. Ein Auto für 130 tsd € (mit Extras) ist kein Volksporsche. Unter Umständen könnte er es mit einem Porsche aufnehmen, aber nur mit den Schwachen. Design ist ok.

 

PS: Wenn das Tempolimit kommt, ist der VW Polo der "König der Autobahn".

ne, eher sowas mit Stealth-Eigenschaften, sonst wird´s teuer :D

re

Der R8 ist ein wirklich gelungenes Auto. Entweder man findet ihn geil oder mag ihn überhaupt nicht. Zwischendrin gibts nicht sehr viel.

Beim Porsche ist die Meinung weitaus weniger zwiespältig. Was auch daher kommt, dass er über Jahrzehnte eine sanfte Evolution durchgemacht hat, ein ausgereiftes Produkt ist, bis in die Haarspitzen.

 

Der R8 ist im technischen Gesamtpaket ein super Wurf und bietet die Art von emotionalem/offensivem Ausdruck, den einige sich mal von einem deutschen Sportwagen erhofft haben und bei Porsche etwas vermissen.

Ausserdem bietet er einen richtig guten Fahrkomfort (habe ihn selbst gefahren) für eine solche Performance, aber er bietet keine wirklichen Vorteile gegenüber dem Porsche.

Der 911 dagegen einen wichtigen, er ist das wesentlich ökonomischere und ökologischere Auto (mit Einführung der Porsche Di Motoren im Frühjahr umso mehr), wenn man davon bei Sportwagen sprechen darf. Ich denke man darf heutzutage *g. Ausserdem kann man mal 4 Leutchen mitnehmen, wenns drauf ankommt.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, aber trotz FSI Technik ist der Verbrauch einfach zu hoch (Das merke ich an meinem A6 am eigenen Leib jeden Tag), dafür der Sound umso geiler :)

 

Eins ist klar, auf der Autobahn macht man für einen R8 schneller Platz. Aber wie der Vorgänger sagte, bei Tempolimit etc., wie lange noch und ob ihn das wirklich zum König macht, ich weiss es nicht... :)

 

Am besten schauste mal im R8-Forum* nach, da gibts erstens mehr wie genug Antworten zu dem Thema. Zweitens, was intressanter ist, direkte Stellungnahmen von Porschefahrern un´d R8-Fahrern im Dialog. Was auch intressant ist, die Meinung von R8-Fahrern die vorm Audi R8 Porsche fuhren.

* = allgemeiner Link auf die Startseite eines Forums gelöscht - bitte Linkregeln beachten - RolandHB1

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Am besten schauste mal im R8-Forum nach, da gibts erstens mehr wie genug Antworten zu dem Thema. Zweitens, was intressanter ist, direkte Stellungnahmen von Porschefahrern un´d R8-Fahrern im Dialog. Was auch intressant ist, die Meinung von R8-Fahrern die vorm Audi R8 Porsche fuhren.

 

Klingt gut, übrigens wird nä. Jahr diesbezüglich was angeschafft, mal sehen ob das Forum mir bei der Entscheidung helfen kann. Werde mich da mal anmelden. Danke paramedic. Wie lange ist übrigens die R8 Lieferzeit momentan?

 

P.S. Kommste aus LU? ich bin nämlich aus FT :)

Ja Kreis LU...ähhh...jetzt RP:mad:

Kannst Dich gern melden. Die ganz genau aktuelle Lieferzeit kann ich jetzt nicht abrufen. Aber wenn Du einen bestellen magst, gib mir Bescheid, ich leite Dich an wen weiter;) , der kann da vielleicht was dran machen, dass es nicht so lang dauert.

König der Autobahn? Na ja, es gibt auch andere Autos die gut gehen. Von König aber sind alle weit entfernt, wenn Moppeds mitfahren dürfen. Schon mal ne Hyabusa von 200 auf 300 beschleunigt? Bis 260 kann man dem Anstieg der Tachonadel kaum folgen. Ok, darum geht´s aber in dem Thread garnicht. Worum geht es eigentlich? Ob er "schön" ist (nur auf der Autobahn?), ob er "schnell" ist? Wen interessiert eigentlich sowas noch wirklich? Man ich bin schon froh, wenn es auf meiner täglichen Bundesstraße so "flott" vorangeht, dass meine 4-Gang-Automatik in den 3. kommt.... In den letzten 2 Jahren ist dort das Tempo so stark gesunken, weil alle, aus welchen Gründen auch immer, nur noch schleichen. Überholen zwecklos, 200 m weiter ist die nächste Wanderbremse und es sind sehr häufig Autos, die leicht die 200er Grenze knacken könnten. Wirklich akademisch, so eine Diskussion, so realitätsnah wie ein Werbefilm der Autokonzerne. Dort gibt es immer leere Straßen...

re

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

 

Ja Kreis LU...ähhh...jetzt RP:mad:

 

Kannst Dich gern melden. Die ganz genau aktuelle Lieferzeit kann ich jetzt nicht abrufen. Aber wenn Du einen bestellen magst, gib mir Bescheid, ich leite Dich an wen weiter;) , der kann da vielleicht was dran machen, dass es nicht so lang dauert.

 

Jo, dann sind wir beide Becks Untertanen *g

 

Ich war schon drin im Forum, waren ein paar gute Statments drin. Denke auch, dass man die Test Fazits nicht überbewerten darf. Da fliesst ja auch viel Geld im Hintergrund.

Für mich ist das eher ne Geschmacksfrage am Ende. Die Unterschiede im Verbrauch würden bei mir ca. 800-1000 Euro zu Ungunsten des R8 im Jahr ausmachen, Wertbeständigekeit des R8 ist ja leider noch nicht einschätzbar. Aber ich denke, dass ich meine Entscheidung nur geringfügig davon beeinflussen lasse.

Hab den R8 mal kurz fahren dürfen. Ist n super Geschoss, vor allem erstaunlich viel Platz durch die Innenraumbreite. Werde demnächst noch nen Porsche 997 GT3 fahren, dann hab ich den Vergleich. Momentan bin ich noch unentschlossen, ich hoffe die Entscheidung klärt sich bis zum Frühling, wenn ich dann hoffentlich bestellbereit bin. Die Lieferzeit wird dann bestimmt auch kürzer sein, mal schauen.

Danke übrigens fürs Angebot zwecks Lieferzeitverkürzung.

 

Gruss Lars

Ja genau...:D die von Kurtie, und leider auch vom Landrat Schröter dem Hirni. Dem verdanke ich das RP auf meinem nächsten Auto :mad:

Kein Problem wegen der Lieferterminsache ;)

Unter anderem ist der R8-Le Mans Club e.V. ja auch dazu da :)

Neuen Fahrern und eventuellen Mitgliedern zu helfen und sie wo es geht zu unterstützen.

Meld Dich einfach wenn es soweit ist.

Im übrigen ist der R8-Le Mans Club e.V. nun auch seit kurzer Zeit im ACI Mitglied

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ja genau...:D die von Kurtie, und leider auch vom Landrat Schröter dem Hirni. Dem verdanke ich das RP auf meinem nächsten Auto :mad:

 

Kein Problem wegen der Lieferterminsache ;)

Unter anderem ist der R8-Le Mans Club e.V. ja auch dazu da :)

Neuen Fahrern und eventuellen Mitgliedern zu helfen und sie wo es geht zu unterstützen.

Meld Dich einfach wenn es soweit ist.

 

Im übrigen ist der R8-Le Mans Club e.V. nun auch seit kurzer Zeit im ACI Mitglied

Die Hauptsache es kommt kein Beckisches Tempolimit :).

Eine Frage, vielleicht kannst du sie mir beantworten.

Im AUDi Konfigurator gibts für den R8 ja nur rot und weiss in UNI Farben und schwarz nur in METALLIC.

Meinst du, ich müsste 2900 Euro Individuallackierungs-Kosten extra bezahlen, wenn ich UNI schwarz, also quasi das bei allen anderen Audi Fahrzeugen standardmässig erhältliche brillantschwarz, für den R8 haben will?

Das wäre ja ein Witz, für UNI-schwarz 2000 Euro Aufpreis gegenüber dem METALLIC zahlen zu müssen.

Finde es eh dumm kein UNI-schwarz für den R8 anzubieten.

 

Gruss Lars

 

Aus dem Stehgreif kann ich das nicht sagen. Ich geh aber davon aus dass es da ist.

Ich kann Dir mal ne Nummer zu kommen lassen vom speziellen Ansprechpartner bei der quattro gmbh.

Bei dem kannst Du mal Infos einholen

Was hast du denn gegen Metallic und Perleffeckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8.. König der Autobahn?