Audi R8 gebraucht kaufen ab Modell 2011

Audi R8 42

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zwecks des Audi R8 4,2 (430ps)

Ich würde mir gerne Anfang nächsten Jahres einen gebrauchten Audi R8 kaufen Modell ab 2011.

Was muss ich beachten, man hört viel von motorenproblemen bei dem (420ps) Motor, und der R-Tronik.

Ich interessiere mich für die (430ps) Variante mit max. 15000km, dessweiteren werde ich nur mit der Audi Plus Garantie kaufen, kann man z.B. aus den gespeicherten Daten des Fahrzeugs erkennen, ob der Motor fachgerecht eingefahren wurde? Und wo?
Lieber Schalter als R-Tronik?

Da ich nur ein ,,normalverdiener" bin, interessieren mich natürlich die Werkstattkosten die auf einen zukommen werden, habt ihr da Erfahrung?

Versicherung, Anschaffungspreis, Durchschnittsverbrauch und Steuer weiß ich!

Vielen dank, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:-)

Beste Antwort im Thema

Der 430 Pser ist der gleiche Motor wie der 420er, lediglich ne andere Software. Macht sich wie man ja gerade merkt verkaufstechnisch immer gut so eine Modifikation.
Wo hast du denn von Problemen gelesenen ? Bei Mobile stehen Autos drinnen die deutlich über 150.000 km runter haben und fahren alle noch mit dem ersten Motor.
R tronic oder Schalter wird hier alle 14 Tage durchgekaut. Teste beide und entscheide dann.....

Auch mal die Suche nutzen....

Den Kauf halte ich für unkompliziert, der Wagen müsste recht wertstabil sein und im Gegensatz zu einem neuen 5er BMW ist der Wagen nach einer gewissen Zeit sogar noch ein paar Euro wert. Versicherung, Steuer, Werkstattkosten halten sich im Rahmen.

Du solltest aber nicht gegessen, daß die Kiste in der Stadt seine 20 l auf 100 km haben will. Ne Tankfüllung kostet dich um die 120,- bis 130,- Euro und du hast geile 400 - bis 430 km damit vor dir.

Wenn die Sonne scheint und die Lust passt schafft man die problemlos an einem Tag.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Auch mal die Suche nutzen....

so ist es- und der rest stimmt auch...

Deine Antwort