ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 für 45-60.000 Euro ?

Audi R8 für 45-60.000 Euro ?

Audi R8 42
Themenstarteram 1. August 2016 um 13:30

Sooooooo,

fahre z.Zt. einen BMW M3 e92 Coupé. Das Auto ist absolut super, zuverlässig, nie wirklich Probleme gehabt. Rundum zufrieden :)

Sehe seit Wochen Angebote auf dem Automobil Markt: Audi R8 V8 4,2l ab 45.000 Euro - Teilweise auch wirklich wenig KM.

Meine Frage, was können diese R8's für diesen Spott Preis ? Jemand Erfahrung mit einem Kauf in der Kategorie ?

Bin euch über brauchbare Antworten dankbar!! Vielen Dank!! :)

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2016 um 19:20

Deine Aussage ging mir den ganzen Tag durch den Kopf. Hab auch mit Freunden drüber gesprochen.

Demnach fahre ich (und wohl die Meisten hier) in Deinen Augen einen Schrotthaufen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mein 08er R8 Top in Schuß ist und mit seinen 95.000 tkm noch nicht mal in der Mitte seines Lebens steht.

Erst vor Kurzem haben wir die Kupplung angeschaut und sie ist vom Zustand her in der Lage nochmal die gleiche Laufleistung unter gleichen Bedingungen zu absolvieren.

Der Alurahmen ist makellos. Der Lack ist okay.

Der Ölverbrauch ist normal und das Fahrwerk top. Keine Gelenke auch nur einen Hauch verschlissen. Lenkung top. Im Innenraum siehst Du lediglich den Sitzen das Alter an. Das Carbon ist ohne Makel und das Leder im Armaturenbrett ebenso. Lediglich das Scheckheft hat mehrere Stempel.

An dem Wagen hängt mein Herz und ich möchte den Wagen keinen Tag missen.

Er ist ein Hingucker und ständig lachen mich Leute an und zeigen mir den hochgestreckten Daumen weil Ihnen das Brummen oder die Optik oder der Moment so etwas Besonderes zu sehen, gefällt.

Es gibt im Netz viele Wagen die auch deutlich mehr gelaufen haben. Zuletzt sah ich einen mit 180.000 der immer jeden Service im Fachbetrieb bekommen hatte. Und beim lesen der Beschreibung dachte ich nur: Welch eine Pflege, welch ein Auto...

Tom´s 509 PS Granate hat über 200.000 auf der Uhr.

Und warum? Weil es einfach Spaß macht mit dem Wagen zu fahren!

Beobachte doch mal den Markt und wirst bemerken, dass R8 unter 50.000 kaum länger als 2 Wochen im Netz stehen.

Und es sind doch nicht alles Dumme die so einen Wagen kaufen. 50k sind eine Menge Geld.

Ich, und wohl die meisten Besitzer, sind auf ihren R8, egal ob V8 oder V10 oder Spyder stolz, mit ihm zufrieden, nein sogar glücklich. Und ich bin sicher, wenn Du mal Deinen eigenen in der Garage stehen hast wirst Du nicht anders denken.

Jörg

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Am Anfang wollte ich auch einen in dem Bereich, aber dann hat wieder hier Carbon gefehlt und hier hatte er kein Alcantara Himmel und so vergingen dann doch fast 2 Jahre bis ich den Perfekten gefunden hatte. Lag dann aber doch bei 57Kilo :)

am 1. August 2016 um 16:50

Zitat:

@Nico3301 schrieb am 1. August 2016 um 15:30:53 Uhr:

Sooooooo,

fahre z.Zt. einen BMW M3 e92 Coupé. Das Auto ist absolut super, zuverlässig, nie wirklich Probleme gehabt. Rundum zufrieden :)

Sehe seit Wochen Angebote auf dem Automobil Markt: Audi R8 V8 4,2l ab 45.000 Euro - Teilweise auch wirklich wenig KM.

Meine Frage, was können diese R8's für diesen Spott Preis ? Jemand Erfahrung mit einem Kauf in der Kategorie ?

Bin euch über brauchbare Antworten dankbar!! Vielen Dank!! :)

meistens Autos aus Russland. Angeblich wenig KM. Kann man nicht glauben. Checkheft auch auf russisch und die Verkäufer meinen dann immer Audi wäre nicht im Stande, dass die dortigen Eintragungen hier in DE abrufbar sind. Wer es glaubt .....

Wie jedes Auto kommt auch mal der R8 in die Jahre und nicht jeder kann oder will den Facelift bei Audi kaufen.

Wenn die Historie passt und der Zustand stimmt, warum nicht ?

Jedoch würde ich von den ersten abraten. Ende 2008 sollte er schon sein und auch davon wird es in deutschen Garagen noch einige geben.

Wir hatten beim V8 hier schon Motorschäden die mit überschaubaren Kosten behoben wurden.

Themenstarteram 2. August 2016 um 8:30

Zitat:

@R8er schrieb am 2. August 2016 um 09:39:21 Uhr:

 

Jedoch würde ich von den ersten abraten. Ende 2008 sollte er schon sein und auch davon wird es in deutschen Garagen noch einige geben.

Wir hatten beim V8 hier schon Motorschäden die mit überschaubaren Kosten behoben wurden.

Ende 2008, worauf sollte ich bei einem Kauf noch achten?

Finde meinen M3 super, aber es ist ein prolliges Auto, meiner Meinung nach. Den R8 finde ich elegant.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, bei einem gebrauchten R8 jenseits der 60-70k km ?

Bitte um Feedback - DANKE! :)

Ein M3 sieht doch ganz human aus gegen einen R8.

Den halten viel mehr für ein prolliges Auto.

Klar, viel eleganter und zu 98% Daumen hoch.

Nur 1x in jetzt 4 Jahren habe ich einen Passanten sagen hören, daß es eine unvernünftige Prollkarre ist.

Hallo Nico,

und herzlich willkommen!!

Aus aktueller und persönlicher Erfahrung, würde ich Dir einen empfehlen der im oberen Preissegment deiner Preisvorstellung sich bewegt.

Diese haben in der Regel weniger Kilometer (um die 35-50Tkm), deutsches Fahrzeug mit nachweisbarer Historie, 1. Hand vielleicht auch Händler und auch die bessere Ausstattung.

Generell zur Info. Ein guter Indikator ob das Fahrzeug wirklich ein 2009er Modell ist... wirf ein Blick auf das FIS, das muß weiß sein.

Oftmal werden Autos angeboten, die Erstzulassung 2009 oder 2010 sind, aber noch das rote FIS haben, dann kannste davon ausgehen, der Wagen stand sich die Reifen platt beim Audihändler.

Ich habe vor kurzem meinen "Traumwagen" gefunden mit Carbon, Alcantara Himmel, 1. Hand, Scheckheft lückenlos, deutsches Fahrzeug mit knapp 50 TKM....und komplett in Schwarz :D

Achja Capristo ist verbaut, war aber für mich nicht Kaufentscheidend, aber Nice to Have :D

Schlussendlich solltest Du Dir selber im Klaren sein, was Du an Ausstatung haben möchtest bzw. welche Kompromisse Du eingehen möchtest.

schon mal einen R8 gefahren? Ist natürlich ganz was anderes wir ein M3 gelle!! :D

Gruß

Kosta

Themenstarteram 3. August 2016 um 7:31

Zitat:

@herakles2010 schrieb am 2. August 2016 um 16:08:40 Uhr:

 

schon mal einen R8 gefahren? Ist natürlich ganz was anderes wir ein M3 gelle!! :D

Gruß

Kosta

Allerdings, ein Kumpel hat sich den R8 Spyder zugelegt. Optik - H A M M E R !!!!

Ich muss auch sagen das sich der R8 besser fahren lässt, wesentlich softer als der M3 - meine persönliche Meinung. Hab mich verliebt :D

Er hat das 13er Modell, sieht sehr sehr geil aus - auch das Optisch schönste Modell. Er durfte aber auch stolze 112.000 € bezahlen.

Nach einigen Recherchen habe ich dann auch günstige gefunden, war mir aber irgendwie schon klar, dass die nichts taugen.

Werde wohl mein Budget aufstocken müssen und hoffe das ich dann ein passenden finde.

 

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, über weitere würde ich mich dennoch freuen :)

 

LG

am 3. August 2016 um 9:50

112.000.-€ und Günstigere taugen nichts!

Welch eine Aussage..

Zitat:

@Nico3301 schrieb am 3. August 2016 um 09:31:11 Uhr:

Werde wohl mein Budget aufstocken müssen und hoffe das ich dann ein passenden finde.

Das klingt, als ob du dich hier jetzt abmeldetst... :D

Themenstarteram 3. August 2016 um 13:00

Zitat:

@@udi schrieb am 3. August 2016 um 11:50:40 Uhr:

112.000.-€ und Günstigere taugen nichts!

Welch eine Aussage..

Sind 2 Sätze!

Günstige, im Sinne von 45-60.000 Euro. LG

am 3. August 2016 um 19:20

Deine Aussage ging mir den ganzen Tag durch den Kopf. Hab auch mit Freunden drüber gesprochen.

Demnach fahre ich (und wohl die Meisten hier) in Deinen Augen einen Schrotthaufen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mein 08er R8 Top in Schuß ist und mit seinen 95.000 tkm noch nicht mal in der Mitte seines Lebens steht.

Erst vor Kurzem haben wir die Kupplung angeschaut und sie ist vom Zustand her in der Lage nochmal die gleiche Laufleistung unter gleichen Bedingungen zu absolvieren.

Der Alurahmen ist makellos. Der Lack ist okay.

Der Ölverbrauch ist normal und das Fahrwerk top. Keine Gelenke auch nur einen Hauch verschlissen. Lenkung top. Im Innenraum siehst Du lediglich den Sitzen das Alter an. Das Carbon ist ohne Makel und das Leder im Armaturenbrett ebenso. Lediglich das Scheckheft hat mehrere Stempel.

An dem Wagen hängt mein Herz und ich möchte den Wagen keinen Tag missen.

Er ist ein Hingucker und ständig lachen mich Leute an und zeigen mir den hochgestreckten Daumen weil Ihnen das Brummen oder die Optik oder der Moment so etwas Besonderes zu sehen, gefällt.

Es gibt im Netz viele Wagen die auch deutlich mehr gelaufen haben. Zuletzt sah ich einen mit 180.000 der immer jeden Service im Fachbetrieb bekommen hatte. Und beim lesen der Beschreibung dachte ich nur: Welch eine Pflege, welch ein Auto...

Tom´s 509 PS Granate hat über 200.000 auf der Uhr.

Und warum? Weil es einfach Spaß macht mit dem Wagen zu fahren!

Beobachte doch mal den Markt und wirst bemerken, dass R8 unter 50.000 kaum länger als 2 Wochen im Netz stehen.

Und es sind doch nicht alles Dumme die so einen Wagen kaufen. 50k sind eine Menge Geld.

Ich, und wohl die meisten Besitzer, sind auf ihren R8, egal ob V8 oder V10 oder Spyder stolz, mit ihm zufrieden, nein sogar glücklich. Und ich bin sicher, wenn Du mal Deinen eigenen in der Garage stehen hast wirst Du nicht anders denken.

Jörg

Danke ! Hätte es nicht besser schreiben können !

am 4. August 2016 um 5:32

Ich möchte etwas zur Laufleistung und etc. hinzufügen. Meiner (V8 R-Tronic) ist deutsche Erstzulassung Feb 2009, aber Erstauslieferung an Kunde im Feb 2008 in Belgien. Hat ein Fußballprofi dann 2009 nach Deutschland eingeführt, weil er in der Bundesliga ein Engagement einging... ich habe diesen im Sep 2014 mit einer Laufleistung von 53.000km gekauft, war ab erster Testrunde beim Händler absolut begeistert. Die ersten Service wurden bei einem Händler im Saarland (französisches Checkheft) gemacht, durchgängig aber nicht im Audizentrum. Ich allerdings bringe dieses seit meinem Besitz stets ins AZ und habe auch ein deutsches Checkheft. Laufleistung nun nach fast 2 Jahren in meiner Hand fast 88.000km, bis auf einen defekten Gangerkennungssensor hatte ich bisher null Ärger. Alles rundherum stets trocken (bis auf Kondenswasser natürlich...) Wenig sprich normal Ölverbrauch. Kein klappern und rumpeln, alles funktioniert. Abnutzung Innenraum natürlich auch an den Sitzen zu sehen. Lack absolut ok. Habe aber dieses Jahr Motorhaube und Front wegen Steinschlägen neu lackieren lassen. Kupplung habe ich mal bei km 83.000 im AZ (42€) auslesen lassen (Verschleißindex 1997, Kupplungsposition Istwert -297, Kupplungsposition Sollwert -300). Kann ich nicht interpretieren, soll laut Auskunft aber noch ok sein. Selbst geprüft mal im Tempo 250 in den sechsten Gang geschaltet, kein rutschen... Bei km 66.000 mal nach KH tuning gebracht (bin aus dem Raum Kiel) und komplette Bedi-Reinigung plus Getriebetuning machen lassen. Bin von KH auch absolut zufrieden. Dieses Jahr Räderupdate auf Oxrock 20" mit Michelin Super Sport Bereifung. TÜV Abnahme und eintragen lassen. Zusammenfassung: Trotz nahezu 90.000 km kein Ärger, absolut zufrieden, R-Tronic macht auch Spaß (insbesondere nach dem Getriebeupdate), fahre viel im manuellen Modus via Wippen weil macht Spaß, sieht super wie neu aus, die "anerkennenden" Blicke fallen mir auch auf... fällt überall auf, Spur absolut treu auch jenseits 290, (habe hier auch mal gelesen daß bei 20" der R8 2 Spuren brauchen soll...), bin kein Herumbastler habe nur die Faceliftrückleuchten inkl. Wischeffekt einbauen lassen. Also, was hier manchmal negatives über den R8 und Laufleistung etc. geschrieben wird, kann ich nicht bestätigen.

Themenstarteram 4. August 2016 um 8:13

Vielen Dank über die Zahlreichen Antworten!

Habe nie gesagt das die Autos Schrott sind. Ich bin über jedes Feedback dankbar.

Finde es super das eure R8's so gut laufen und das macht mir ebenfalls Mut, mir solche anzuschauen.

Worauf habt ihr beim Kauf geachtet, auch als ihr euch den Wagen angeschaut habt. Worauf sollte ich achten, falls ich mir in absehbarer Zeit einen zulege ?

Nach ein paar Nächten schlaf bin ich fest entschlossen mir einen R8 zuzulegen. Ob Spyder oder Coupé bin ich noch am grübeln. Der Spyder sieht auch fantastisch aus!

Hatte mir gestern einen angesehen Bj. 2009, weiße FIS, 55k km, Optisch top - jedoch lief er meiner Meinung nach unsauber, hat mich sehr abgeschreckt.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 für 45-60.000 Euro ?