Audi R8 bis ca.60tsd E€
Hallo liebe R8-Gemeinde,
ich stöbere schon seit langem hier im Forum, da ich mir gerne einen R8
Zulegen möchte. Leider habe ich nur ein ganz bestimmtes Budget ( ca 60000 € ) .
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal an mich denken würdet, wenn Ihr über einen R8 in dieser Preislage stößt.
Für mich sind R-Tronic und Vollledersitze wichtig.
Ich habe jetzt immer wieder von einem Upgrade des Motors gelesen, ab welchem Baujahr ist ein R8 empfehlenswert? Etwas ab dem Baujahr, bei welchem auch das FIS geändert wurde, sprich juli 2008?
Für Rat und Tat wäre ich dankbar.
Apropos, ich heisse Se und komme aus Regensburg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
Wundert mich nicht... Wer will schon nen weissen, ich sicher nicht...Stimmt aber, wer lang genug suchet, der findet irgendwann auch mal...
Bist Du der Maßstab hier im Forum? Ich würde keine graue Karre fahren und schon gar nicht mit Vollplastikausstattung ...
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Dir fehlt doch nur der Stab zwischen deinen Fingern 😁Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Dominik, er will die R-Tronic nicht 😁 Soll Mal die Probefahrt machen!... Gott vermisse ich die HS aus dem Schneeleo (so schön diese Wippchen sind und dieses "Zwischengas" beim runetrschalten!)
Ich kanns nachvollziehen. Habe in der ersten Zeit nach dem Wechsel auch meine offene Schaltkulisse vermisst, aber nach 3 Monate hatte ich mich dann doch sehr an die R-Tronic gewöhnt.
Ich hoffe es Micha .. ehrlich 🙁
Ich bin ziemlich Schaltfaul und da kommt mir die R-Tronic doch sehr gelegen.
Es ist bestimmt genial mit der Handschaltung, aber das muss ich nicht unbedingt haben.
An alle die Ihren R8 verkaufn möchte bitte ich nochmals um eine PN mit Baujahr, Kilometer, Anzahl Besitzer,
AUsstattung, Preisvorstellung, usw an mich zu schicken, so kann ich das besser aufarbeiten, Danke.
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
die kaufen doch eher rote oder? 😁Zitat:
Original geschrieben von Harry2
selten so einen Blödsinn gelesen
Harald
Rot ist ja auch die Farbe des Blutes 😁
Harald
Zitat:
An alle die Ihren R8 verkaufn möchte bitte ich nochmals um eine PN mit Baujahr, Kilometer, Anzahl Besitzer,
Wie schon gesagt, sollte dir diese Suche auch weiterhelfen. Obt sind es Autos die im Regionalanzeiger stehen und nicht in den bekannten Internetforen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A5_Verkauf
Verdammt schwer einen gescheiten R8
zu finden,hätte nicht gedacht, dass das
so schwer werden würde.
Lass Dir Zeit, ich hab 6 Monate gesucht bis ich den Richtigen gefunden habe 😉
Ich hab auch 6 Monate gesucht und viele wissen ja wieviel spass ich gleich am ersten tag damit hatte *schmoll*
Bei mir war es so das ich mir eigentlich einen Porsche 911 ( 997 ) Turbo kaufen wollte, habe auch eigentlich einen guten im Netz gefunden und einen Tag vor dem Kauf schaute ich nochmal ins WWW rein und sah dann meinen beim Händler stehen . Tja anstatt zum Porsche Händler zu fahren, habe ich mir die Mühe gemacht und bin ins AZ gefahren ( Entfernung ca. 400 km ). Dort habe ich sofort eine Probefahrt durchgeführt und war hell auf begeistert. Manchmal muss man sich auf sein Gefühl verlassen und eine Bauch Entscheidung treffen. Der Kauf ist jetzt ein Jahr her und Toi Toi Toi läuft noch alles einwandfrei.
Denke auch das die Suche nach einem gescheiten R8 etwas zeitaufwendig wird. Derweil chauffiere ich den Familien 997, also kann ich mir auch Zeit lassen. Positiv ist das ich nicht finanzieren muss, sprich wenn ich einen gefunden habe, dann wird er auch gleich geholt. :-) Nur find erst einmal einen und Spass macht die Suche ja auch nicht gerade.
So ist das in dieser Preisklasse.
Da dauert die Suche Wochen, wenn nicht Monate
und du lernst schnell, dass viel Müll mit tollen Fotos
angeboten wird. Natürlich hast du vorher telefoniert
und der Verkäufer hat dir vorher gesagt alles super und
nach hunderten Kilometern Anfahrt stellst du fest:
NEVER diese Karre.....
Gruß,
VmaxPeter
tja, bissl spielgeld muss man übrig haben...
mmn. die beste gesamtsuchmaschine in dtld zzt....
Zitat:
tja, bissl spielgeld muss man übrig haben...mmn. die beste gesamtsuchmaschine in dtld zzt....
Nur zur Info: Der 4. dort inserierte R8 (EUR 68.885,00) ist mein "alter Grauer" (ist auch auf Mobile.de), den ich am 11.08.2012 zurückgegeben habe (ist i. Ü. der R8 hier oben im Header des Forums), falls jemand Interesse hat. Der Wagen wurde von mir topgepflegt und nahezu nur im Sommer gefahren, so dass nach 4 Jahren nur 32.000 Km auf der Uhr sind (praktisch Neuzustand). Beim VH liegt auch noch mein Original-Audi-WR-Satz (235/18 vo. u. 285/18 hi.) in sehr gutem Zustand (wie gesagt, bin im Winter selten gefahren...), den ich gebraucht verkaufen würde (VH bitte danach fragen). Ich habe den R8 neu geleast (EZ: 08/2008), ist also 1. Hand.
Zur Klarstellung: Ich mache hier keine Werbung, weil ich ja auch nicht der Verkäufer bin. Ich möchte nur, dass mein "alter Grauer" in gute Hände kommt...😉
BG
Dominik
Zitat:
Original geschrieben von DomWendel
Nur zur Info: Der 4. dort inserierte R8 (EUR 68.885,00) ist mein "alter Grauer" (ist auch auf Mobile.de), den ich am 11.08.2012 zurückgegeben habe (ist i. Ü. der R8 hier oben im Header des Forums), falls jemand Interesse hat. Der Wagen wurde von mir topgepflegt und nahezu nur im Sommer gefahren, so dass nach 4 Jahren nur 32.000 Km auf der Uhr sind (praktisch Neuzustand). Beim VH liegt auch noch mein Original-Audi-WR-Satz (235/18 vo. u. 285/18 hi.) in sehr gutem Zustand (wie gesagt, bin im Winter selten gefahren...), den ich gebraucht verkaufen würde (VH bitte danach fragen). Ich habe den R8 neu geleast (EZ: 08/2008), ist also 1. Hand.Zitat:
tja, bissl spielgeld muss man übrig haben...mmn. die beste gesamtsuchmaschine in dtld zzt....
Zur Klarstellung: Ich mache hier keine Werbung, weil ich ja auch nicht der Verkäufer bin. Ich möchte nur, dass mein "alter Grauer" in gute Hände kommt...😉
BG
Dominik
hoffentlich ist das ah so gut wie sein name...
Sorry für das "aufwärmen" eines alten Themas....ich stöberte gerade aus reiner langeweile bei mobile und was sah ich da ??
http://suchen.mobile.de/.../167785755.html?...
Ok, der Wagen sieht extremst runtergerockt aus; und ich pers. würde bei so einem Händler niemals kaufen (ich habe meinen von meinem Vorgesetzen erworben; da weiss man was man hat) aber der Preis scheint mir doch schon extrem niedrig oder?