Audi R8 bis ca.60tsd E€

Audi R8 42

Hallo liebe R8-Gemeinde,

ich stöbere schon seit langem hier im Forum, da ich mir gerne einen R8
Zulegen möchte. Leider habe ich nur ein ganz bestimmtes Budget ( ca 60000 € ) .

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal an mich denken würdet, wenn Ihr über einen R8 in dieser Preislage stößt.

Für mich sind R-Tronic und Vollledersitze wichtig.

Ich habe jetzt immer wieder von einem Upgrade des Motors gelesen, ab welchem Baujahr ist ein R8 empfehlenswert? Etwas ab dem Baujahr, bei welchem auch das FIS geändert wurde, sprich juli 2008?

Für Rat und Tat wäre ich dankbar.

Apropos, ich heisse Se und komme aus Regensburg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Wundert mich nicht... Wer will schon nen weissen, ich sicher nicht...

Stimmt aber, wer lang genug suchet, der findet irgendwann auch mal...

Bist Du der Maßstab hier im Forum? Ich würde keine graue Karre fahren und schon gar nicht mit Vollplastikausstattung ...

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hi

Ich kenne Luimex, der hat ihn mindestens schon 4 Monate, aber vorher war er ca. 4000€ teurer!!!

Viele Grüße

Welchen hat er mind schin 4 Monate? Den weissen oder
den silbernen? Wieso verkauft man einen
R8, den man eben erst gekauft hat?

Der silberne hört sich wirklich gut an.

Der silberne von Luimes steht da schon lange, keine Ahnung warum.
er stellt die immer wieder neu ein

Zitat:

Original geschrieben von rACHT

Weiss ist mit Abstand die schönste Farbe für den R8, in keiner andere Farbe wirkt der Wagen besser. Meiner Meinung nach geht das komische Opagrau auf keinen Fall! Aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was gefällt.

ich fahre gerne opagrau, kostet bei audi sonst met.-preis fast x3!- ist sonderfarbe der Quattro gmbh und gibt's für alles andere ohne s-line nur zu horrenden Aufpreisen- fahre es jetzt auch beim a1 in racingversion mit 18"- sehr fesch und unaufdringlich...btw. fahre im übrigen bei allem anderen- nicht audi- nur swmet.

Ähnliche Themen

also für 60 gibt's sicher schon was- ich würde suchen bei trovit.de (suchmaschine, die alles kostenlos durchsucht!), da findest du sicher relativ schnell brauchbares, wenn du die richtigen suchbegriffe eingibst...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A5_Verkauf

Also ich nehme liebend gerne einen weissen R8, mir gefällt die Farbe. Ich erwarte für mein Budget keine
Vollausstattung, das wäre lächerlich, aber ich denke, man bekommt da schon einiges an Extras geboten.
Carbon kann man immer noch nachrüsten.

Einige R8 werden auch zu übertriebenen Preisen angeboten, besonders die Privatverkäufer versuchen Preise von Händlern zu erzielen,
wobei sie nicht bedenken, dass man beim Händler noch eine Garantie hat.

Man müsste da doch fündig werden.

Hallo A5,

wenn Du einen Wagen in dieser Preisklasse suchst, kann ich Dir meinen anbieten - wird ab dem 15.08.2012 frei.
Das Auto hat ca. 55.000 km auf der Uhr und ist scheckheftgepflegt - alle Rechnungen beiliegend.
Das Auto ist vielen hier im Forum bekannt und hat eine lückenlose Historie.

- CAPRISTO Anlage
- 55.000 km

Leider hat das Auto auf der rechten Seite (nähe Tankdeckel) einen kleinen Kratzer (Vandalismus)
Bei Interesse einfach per PN kontaktieren.

Eigentlich will ich für das Auto 70k aber die 63 - 65 wären o.k.

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Also ich nehme liebend gerne einen weissen R8, mir gefällt die Farbe. Ich erwarte für mein Budget keine
Vollausstattung, das wäre lächerlich, aber ich denke, man bekommt da schon einiges an Extras geboten.
Carbon kann man immer noch nachrüsten.

Einige R8 werden auch zu übertriebenen Preisen angeboten, besonders die Privatverkäufer versuchen Preise von Händlern zu erzielen,
wobei sie nicht bedenken, dass man beim Händler noch eine Garantie hat.

Man müsste da doch fündig werden.

Hallo A5 auch von mir,

ich schließe mich an: Mein Leasingvertrag läuft am 11.08.2012 - also in 4 Wochen - aus. Dann steht "mein" R8 V8, EZ: 8/2008, (leider) wieder bei meinem Händler, der schon jetzt graue Haare hat, weil er nicht weiß, wie er den Wagen verkaufen soll.

Mein "Grauer" (ist halt nicht weiß, aber dennoch wunderschön und sehr elegant...) ist absolut liebevoll top- und scheckheftgepflegt, 1. Hand (seit EZ immer und nur bei mir), im Forum bestens bekannt (ist der R8 oben im Header...:-), weitere Fotos sind in meinem Cockpit), ohne jede Beschädigung und frei von Macken (selbst das bekannte Beschleunigungsloch im 3. Gang bei 55 Km/h wurde per Softwareupdate beseitigt...), unfallfrei, 8-fach berädert (Original Audi WR-Räder, vorne 235/18, hinten 285/18, noch ca. 6 mm Profil; im Sommer Original Audi SR-Räder, vorne 235/19, hinten 295/19, noch ca. 4 mm Profil), Tachostand heute: 31.630 Km, am 11.08.2012 mgl. max 32.500 Km, zu 90 % auf BAB gefahren, nie mit kaltem Motor geheizt, sondern immer liebevoll warm werden lassen, usw.

Ich weiß nicht, was mein Händler dafür dann aufrufen wird, mehr als 60 bis 65 TEUR dürften es aber nicht sein.

Bei Interesse PN... (ich kann dann gerne vermitteln). Solltest Du im Raum Frankfurt wohnen bzw. hier vorbeikommen, kannst Du den R8 auch bei mir ansehen, kein Problem.

Und zuletzt: Mein Händler sitzt im Großraum Frankfurt am Main.

Besten Gruß

Dominik

Und noch einer im Angebot ---> klick
EZ 06/2008, 35.000 km, 1.Hd, 55.999,-€ 😰

Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Suche, werde garantiert beim nächsten Treffen dabei sein, wenn
ich endlcih einen gefunden habe.

Am liebsten in weiss :-)

@ DomWendel: Ich möchte unbedingt die R-Tronic, ansonsten hätte es gepasst, komme nämlich ursprünglich aus dem Frankfurter Raum, wohne wegen der Uni mometan aber in Regensburg. Danke für das Angebot.

@Uricken: Die Laufleistung ist bissl hoch, ich weiss, ich habe ein knappes Budget, aber mit bissl Glück find ich einen mit weniger Laufleistung, auch Dir vielen Dank.

@Mask:
Danke für Deine Unterstützung, werde morgen mal paar Anrufe tätigen :-)

Was haltet Ihr von dem:

violetter_R8

@Mask11: Der silberne ist ja super vom Preis her. Bis auf Alcantara-Sitze, die mag ich nicht, aber man kann ja nicht alles haben :-) .
Was hälst Du von dem? Wie anfällig sind die R8 bis zum Upgrade des Motors?

Weiss vielleicht jemand von Euch, wie teuer ein Chech-Up beim Audi-Händler kostet, möchte vor Kauf noch einmal
das Fahrzeug überprüfen lassen.

http://suchen.mobile.de/.../160560354.html?...

den find ich optisch auch ganz schick 😁

Zitat:

Original geschrieben von ALEXohneR8

.....keine Sitzheizung 😁

Ahhhhhh, wie schön, wieder einer in weiss, ich glaube, ich werde dem Schneeleoparden-Team beitreten :-) .
Leider finde ich die Laufleistung zu hoch, da muss man mit Reparaturen rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von ALEXohneR8

.....keine Sitzheizung 😁

dein ernst ? 😁 scheiß mal auf Sitzheizung 😁😁das Auto ist so heiß, da brauch Man(n) keine Sitzheizung 😁

Zitat:

Ahhhhhh, wie schön, wieder einer in weiss, ich glaube, ich werde dem Schneeleoparden-Team beitreten :-) .
Leider finde ich die Laufleistung zu hoch, da muss man mit Reparaturen rechnen.

Sobald ich mein Geld zusammen hab wirds auch einer in Weiß 🙂

Deine Antwort