ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 alltagstauglich?

Audi R8 alltagstauglich?

Audi R8 42
Themenstarteram 1. April 2012 um 21:48

Hallo,

ich hatte mal eine Frage bezüglich Audi R8.

Ist ein R8 ein alltagstaugliches Fahrzeug??? Kann man ihn jeden Tag ob Winter oder Sommer als einziges Fahrzeug nutzen???

Danke schon mal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Wenn wir Liter Spritverbrauch pro PS rechnen, dann sind unsere Motore das Sparmeister.

z.B. 7 Liter für 90 PS ist doch um Welten schlechter, als z.B. 15 Liter für 420 PS.

Da braucht man kein Rechenkünstler zu sein um zu erkennen, daß unsere Maschinen mehr aus einem Liter Benzin quetschen und effizienter arbeiten.

Was man privat für einen Wagen fährt, hat den Chef eigentlich nicht zu interessieren.

Der eine leistet sich eine Familie, der andere einen schönen Wagen.

Ist die Frage, womit man mehr Stress hat.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. April 2012 um 9:32

Ich fahre meinen R8 jeden Tag und muss sagen, bis auf den Laderaum (aber OK, war ja vorher klar - im Rennwagen transportiert man auch kein Ski) passt alles. Ist wirklich alltagstauglich und selbst Einkäufe etc. bekommt man verstaut, wenn man nicht für die Großfamilie einkaufen muss. Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 13l. 70% Stadt / 30% Autobahn.

am 22. April 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von Fiippssii

Aber sowas von Alltagstauglich :D

Sozusagen ein Schneeleopard :cool:

Grüüßle Fiippssii

Wieso drehen sich die vorderen Reifen nicht mit??? :confused:

Das hatte ich auch.Hatte erst im Winter festgestellt das Vorderachsdifferenzial (Haldex?Visco??) defekt waren. Das Problem ist bekannt, nur fahren die meisten damit nicht bei Schnee

Zitat:

Original geschrieben von R8_Dude

Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 13l. 70% Stadt / 30% Autobahn.

Wie kommst du denn aufladen Wert? Lässt du das Auto nur an und machst ihn danach wieder aus?

13 Liter schaffe ich noch nicht mal auf der Landstraße, wie soll das in der Stadt funktionieren...

Ichbglaube, dass du dir diesen Verbrauch nur schoenrechnest...

Ich bin gestern ne Menge Landstraße gefahren mit 12,9 Litern.

Man muß ja nicht immer Bleifuß fahren und stattdessen ein bissl vorausschauend beschleunigen und bremsen.

Allerdings lege ich es nicht auf wenig Verbrauch an, es kommt was kommt.

am 22. April 2012 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Original geschrieben von R8_Dude

Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 13l. 70% Stadt / 30% Autobahn.

Wie kommst du denn aufladen Wert? Lässt du das Auto nur an und machst ihn danach wieder aus?

13 Liter schaffe ich noch nicht mal auf der Landstraße, wie soll das in der Stadt funktionieren...

Ichbglaube, dass du dir diesen Verbrauch nur schoenrechnest...

Ich schreib nur das, was mir der Bordcomputer ausgibt. Ich fahre das Auto ja nicht um anzugeben wie toll sparsam ich fahre... Das wäre ja ein Witz! :) mein 1970er Charger braucht 25l... Von daher alles bueno. Der R8 verbraucht eben das was er verbraucht...

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Ich bin gestern ne Menge Landstraße gefahren mit 12,9 Litern.

Man muß ja nicht immer Bleifuß fahren und stattdessen ein bissl vorausschauend beschleunigen und bremsen.

Allerdings lege ich es nicht auf wenig Verbrauch an, es kommt was kommt.

Auf so einen Wert komme ich - auf der Landstrasse - auch, aber nicht, wie geschrieben, bei 70% Stadt und 30 "outside".

Na ja - egal. Wenn' so ist, dann ist es so. Nur glauben kann ich den Wert einfach nicht!

Vielleicht 70% der Zeit und nicht der Strecke...

Andreas

am 23. April 2012 um 10:56

Also ich hab immer was zwischen 15-20l bei normaler Fahrweise, auf der AB stand letztens 36l/100km drauf

am 23. April 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Also ich hab immer was zwischen 15-20l bei normaler Fahrweise, auf der AB stand letztens 36l/100km drauf

Roy, Du bist ja auch immer sehr flott unterwegs. Siehe Deine Rückfahrt vom HH-Treffen letztes Jahr.

Harald

am 23. April 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Also ich hab immer was zwischen 15-20l bei normaler Fahrweise, auf der AB stand letztens 36l/100km drauf

Roy, Du bist ja auch immer sehr flott unterwegs. Siehe Deine Rückfahrt vom HH-Treffen letztes Jahr.

Harald

Naja nur wenn alles frei auf der AB ist. Landstraße fahr ich auch nur max 120. Und für 80km/h und Tempomat ist der R8 m.E. das falsche Auto :)

am 23. April 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

 

Roy, Du bist ja auch immer sehr flott unterwegs. Siehe Deine Rückfahrt vom HH-Treffen letztes Jahr.

Harald

Naja nur wenn alles frei auf der AB ist. Landstraße fahr ich auch nur max 120. Und für 80km/h und Tempomat ist der R8 m.E. das falsche Auto :)

Ganz Deiner Meinung

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 alltagstauglich?