Audi R8 4S V10 Plus Kaufberatungshilfe

Audi R8 4S

Hallo liebe R8 Gemeinde,

ich interessiere mich stark für den R8 V10 Plus und habe bei mobile.de einige Interessante Angebote entdeckt.
Auf was sollte ich als R8 Neuling achten? Die 3 Jahre Anschlussgarantie bei bis zu 100.000 km sollte schonmal ein muss sein, aber sollte ich aufjedenfall ein AZ wählen oder kann es auch ein Privatverkäufer sein oder ein anderes Autohaus? Mit der Garantie sollte ich eigentlich abgesichert sein? Vor dem Kauf vielleicht noch zu Audi und den Wagen durchchecken lassen?

Hier die beiden interessanten Angebote:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236831162
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237098500

Wie findet ihr die beiden ausgewählten Angebote? Beide entsprechen optisch meinem Geschmack.

Viele Grüße,
Simon

Beste Antwort im Thema

Hi

Ich frage mich so langsam, ist die Menschheit nicht in der Lage selber
Entscheidungen zu treffen !?

Wenn das mit der "Kaufberatung" hier so weiter geht, haben wird bald
alle Fahrzeuge von Mobile und Co. hier als Inserat stehen.

Sorry nichts gegen den User, aber es musste mal RAUS 😠

Tom

136 weitere Antworten
136 Antworten

Hallo liebe Leute....

Was sagt euch die Restreichweite 310 km bei einem ca 83 Liter Tank der voll ist ..

Ist es was ich denke , oder ?

Gruß
SAM

20170221_224340.jpg

Wurde wohl Gas gegeben vorher. So ist es bei mir nämlich. Die Reichweitenkalkulation nimmt denke ich den vorherigen Fahrstil mit in die Rechnung.

Das selbe denke ich auch! Der vorherige Fahrstil muss wohl "sehr sportlich" gewesen sein 😁

Wenn meiner Vollgetankt ist, zeigt er über 500 KM an und die fährt er auch. Ebenfalls ein 83 Liter Tank.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Ich finde das sehr Heavy.

Ist ein Fahrzeug bei mobile.de

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Audi R8 Laserlight*20 Alu*Carbon*Keramik*Kamera*
Erstzulassung: 02/2016
Kilometerstand: 17.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 449 kW (610 PS)

Preis: 129.600 €

Wird dann wohl aus dem Raster fallen bei mir .

Wie ist das mit der Anschluss garantie 3 jahre max.100.000 km kann ich diese auch noch innerhalb der Werksgarantie nachkaufen?

Weil das hat diese Fahrzeug anscheinend nicht .

Ähnliche Themen

Zitat:

@3er Coupe Fan schrieb am 22. Februar 2017 um 01:30:44 Uhr:

Das selbe denke ich auch! Der vorherige Fahrstil muss wohl "sehr sportlich" gewesen sein 😁

Wenn meiner Vollgetankt ist, zeigt er über 500 KM an und die fährt er auch. Ebenfalls ein 83 Liter Tank.

Mein Vorführer lag bei 24L/100km über 6000km, mit meinem liege ich bei 18L und da fahre ich auch nicht unbedingt langsam.
500km bekomme auch auch angezeigt.
Die Vorführer werden ganz schön rangenommen.

Also bei meiner Fahrweise und 83 l Tank liegt die Reichweite in der Regel zwischen 280 und 370 km. Jetzt im Winter mit Winterreifen (begrenzt auf 270 km/h) liegt die Reichweite eher bei knapp unter 400 km. Wenn ich tanke liegt sie immer bei 500-600 km. Während ich fahre hatte ich noch nie eine Reichweite von 500 km. Ich fahre immer im Dynamic Modus, auch im Winter (Quattro allerdings im "Comfort" Modus, da neutraler...als Individual Einstellung) und schalte nur manuell. Habe schon mal einen Verbrauch von knapp 13 l / 100 km geschafft...im Comfort Modus und mit Automatik auf dem Weg nach Italien. Vmax war in der Regel maximal 160 km/h, da ich noch meine Frau dabei hatte (im Porsche).
Ich fahre IMMER, wenn (legal) möglich, Vollgas bzw. so schnell wie es eben der Verkehr möglich macht. Schliesslich ist das kein Komfortauto sondern ein Spaßauto. 😉

Ich würde gerne noch einen Tipp loswerden, was Winterreifen betrifft: Auf meinem R8 V10 Plus habe ich die 19'' Winterräder mit den von Audi empfohlenen Conti WinterContact. Funktionieren ganz gut, vor allem bei Schnee aber auf trockener Fahrbahn sind die leider etwas zu sensibel, gerade was das Einlenken betrifft. Gestern habe ich einen Vorführer mit 20'' Winterreifen (ebenfalls Conti) bekommen und der fährt sich bei Trockenheit ganz anders, die Sensibilität in der Lenkung ist verschwunden, es ist das satte Gefühl der 20'' Sommerräder vorhanden.
Nach dieser Erfahrung würde ich jetzt definitiv den 20 Zoll Winterrädern den Vorzug geben aber die sind auch höllisch teuer.

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 22. Februar 2017 um 06:56:04 Uhr:

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Ich finde das sehr Heavy.

Ist ein Fahrzeug bei mobile.de

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Audi R8 Laserlight*20 Alu*Carbon*Keramik*Kamera*
Erstzulassung: 02/2016
Kilometerstand: 17.200 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 449 kW (610 PS)

Preis: 129.600 €

Wird dann wohl aus dem Raster fallen bei mir .

Wie ist das mit der Anschluss garantie 3 jahre max.100.000 km kann ich diese auch noch innerhalb der Werksgarantie nachkaufen?

Weil das hat diese Fahrzeug anscheinend nicht .

ACHTUNG: Bei diesem Fahrzeug scheint der optionale(!) Sportauspuff zu fehlen!!!

Rennteam

Dein Name ist Programm.

Aber so wie du fährst würde ich nie fahren .

R8 Spass Auto ok aber im Winter naja eingeschränkt.

Ich habe für Winter ein Winterauto.

R8 würde bei mir nur bei trockenem Wetter im Winter raus kommen .

By the Way ich schaffe 1030 km .

20170223_104037.jpg

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 23. Februar 2017 um 10:58:23 Uhr:

Rennteam

Dein Name ist Programm.

Aber so wie du fährst würde ich nie fahren .

R8 Spass Auto ok aber im Winter naja eingeschränkt.

Ich habe für Winter ein Winterauto.

R8 würde bei mir nur bei trockenem Wetter im Winter raus kommen .

By the Way ich schaffe 1030 km .

Aber gerade im Winter macht so ein Fahrzeug einen riesigen Spaß. 🙂

Im Sommer kann ja jeder... LOL

Der R8 ist mein Spaßauto fürs Wochenende aber selbst im Cayenne S Diesel fahre ich nur Vollgas (meine Frau kommt mit 10-12 Litern / 100 km über die Runden, ich brauche 16-17 l / 100 km). Es macht einfach Spaß. Eine Reichweite von über 1030 km im R8? Wie hast Du das geschafft? Vermutlich kein R8, oder? 😉 Wie schon erwähnt...Fahrt nach Italien...nicht schneller als 160 km/h und Automatik Comfort Modus. Unter 12.7 l / 100 km (im Schnitt 13 l) bin ich nie gekommen.

Bin mir jetz nicht sicher, ob das ein R8 ist, oder ein Leuchtturm 😁
Der muss klar tiefer, der Bus.

Zitat:

@1990Toyo schrieb am 23. Februar 2017 um 12:27:21 Uhr:

Bin mir jetz nicht sicher, ob das ein R8 ist, oder ein Leuchtturm 😁
Der muss klar tiefer, der Bus.

Das sind die 19 Zöller...füllen die Radhäuser des neuen R8 leider nicht so doll aus.
Tiefer? Ganz sicher nicht. Dann bekomme ich ernsthafte Probleme und die Carbonteile vorne und hinten sind schweineteuer.

Tieferlegen würde ich persönlich auch nicht.
Mit 20" als Winterfelge sieht es ganz passabel aus.

Gruß,
Cars

Asset.PNG.jpg

Ich weiss, dass der neue R8 mit 20'' Winterrädern deutlich besser aussieht aber ich habe die Winterräder, nach einem kleinen (aber friedlich geregelten Konflikts bzgl. der hinteren Bremssättel und deren Verfärbung) kostenlos dazu bekommen, da schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul. 😉 Die 20 Zöller sind ja nicht gerade ein Sonderangebot.

Das ist die Kiste, die ich momentan als Ersatzwagen habe (mit 20'' Winterrädern). Bei meinem wird gerade die Windschutzscheibe erneuert, da mir ein tennisballgroßer(!) Stein bei 200 Sachen in die Scheibe geflogen ist. Gott sei Dank ist nicht viel passiert aber die Scheibe hat einen riesigen Einschlag. 😉

Ja ich hatte deine Geschichte mit verfolgt, war ein gutes Entgegenkommen vom Autohaus.
Bei Neubestellung kosten die 20" Winterreifen + Felgen 3300,- ... das ist eigentlich fair. Gerade bei neuen Fahrzeugmodellen dauert es meistens eine Weile bis Felgen + ABE im freien Handel zur Verfügung stehen.
Gut das nichts weiter passiert ist, hat sicher gut geknallt bei 200.

Zitat:

@Cars63 schrieb am 23. Februar 2017 um 16:21:11 Uhr:

Ja ich hatte deine Geschichte mit verfolgt, war ein gutes Entgegenkommen vom Autohaus.
Bei Neubestellung kosten die 20" Winterreifen + Felgen 3300,- ... das ist eigentlich fair. Gerade bei neuen Fahrzeugmodellen dauert es meistens eine Weile bis Felgen + ABE im freien Handel zur Verfügung stehen.
Gut das nichts weiter passiert ist, hat sicher gut geknallt bei 200.

Danke, hat wirklich sehr gut geknallt und habe den Stein dann noch fliegen sehen (wie schon erwähnt, so groß wie ein Tennisball und die Scheibe hatte keinen sichtbaren Schaden...er war unterhalb meines Sichtwinkels im Scheibenwischerbereich). Mein Sohn war auf dem Beifahrersitz und fing an zu schreien (hatte durch den lauten Knall einen mächtigen Schreck abbekommen), Gott sei Dank bin ich nicht schreckhaft sonst hätte das böse enden können.

Hier ein Bild vom Schaden...

Deine Antwort