Audi R4
Ein TT Killer aus eigenem Hause???
Der Audi R4 ein Sportwagen in der TT klasse.
Wird dies ein schlechtes Ohmen für dem aus dem eigenen Hause stammende Sportcoupe??
Audi R4
http://www.motoraddicts.com/.../00034249_original.jpg
Audi R4 Roadster
http://www.tripple.net/img/upa2007-2-28-24700-Audi_r4_reichel.jpg
Sind dies die Ablöser des TT??
Geplant sind diese für das Jahr 2010 und sollen ab ca. 40.000€ los gehen.
Beste Antwort im Thema
@ AUDI R8 V12-TDI
Hallo alles klar bei dir?
PORSCHE als FERRARI für Arme, da sieht man das du wirklich keine AHNUNG hast.
Weist du überhaupt was ein PORSCHE 911 in der BASIS version ohne extras kostet
80 000 euro da kommen da kommen nochmal LOCKER 15 000 euro EXTRAS rein, dann hast du ein preis von knapp 100 000 euro und du sagst PORSCHE ist was für Arme?😕
Wer sich einen PORSCHE 911 für knapp 100 000 euro leisten kann, für den ist auch ein FERRARI kein großes hinderniss das 140 000 oder 160 000 euro kostet.Die leute die ein PORSCHE kaufen, kaufen ihn weil sie im gegnsatz zu einem FERRARI nicht so extra ordinär auf der straße auffallen und der PORSCHE bietet Fahrleistungen sowie handling wie ein FERRARI wenn nicht noch besser.Und er ist auch viel Alltagstauglicher als ein FERRARI.
Bei PORSCHE sieht innen alles fast glaich aus weil PORSCHE villeicht seit 60 JAHREN
Nur ein AUTO gebaut hatt unswar denn 911er bis vor paar jahren dann kammen andere modelle.
104 Antworten
Das Spitzenmodell soll 280PS haben steht drin!
Ja, die Benziner S Version - die ist mir aber egal :-).
Gibt News zum Thema, der e-tron der 2. Generation könnte zum R4 werden..:
http://www.motor-talk.de/.../...ept-wird-das-der-audi-r4-t2528561.html
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Gibt News zum Thema, der e-tron der 2. Generation könnte zum R4 werden..:http://www.motor-talk.de/.../...ept-wird-das-der-audi-r4-t2528561.html
heute stand in der BILD, dass der 2. e-tron da, 2014 als R3 erscheinen soll.
keine ahnung, ob da was dran ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KA94
Das Spitzenmodell soll 280PS haben steht drin!
350+ 2.5TFSI.
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
heute stand in der BILD, dass der 2. e-tron da, 2014 als R3 erscheinen soll.Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Gibt News zum Thema, der e-tron der 2. Generation könnte zum R4 werden..:http://www.motor-talk.de/.../...ept-wird-das-der-audi-r4-t2528561.html
keine ahnung, ob da was dran ist.
Egal ob er dann R3 oder R4 heissen wird, auf jeden Fall genau so bringen. Dürfte ein riesen Seller werden. Der Startpreis soll angeblich bei ca. 35K liegen. Der Wagen wird dann natürlich nicht nur mit Elektroantrieb kommen, sondern auch mit den üblichen (vor allem 4-Zylinder) Verbrennungsmotoren.
jop, sieht super aus!
aber bis der mal in serie geht werden noch einige jahre ins land ziehen. 🙁
Ich bin zuversichtlich, dass er früher kommt als Autobild behauptet. Der A7, der Ende des Jahres auf den Markt kommt, wurde als Sportback Concept im Januar 2009 ebenfalls auf der Detroit Motorshow präsentiert. Ich persönlich rechne deshalb eher mit dem Wagen.
P.S. Vermutlich hat Renault was gegen die Bezeichnung R4, oder ? 😁
Hallo zusammen,
bin schwer begeistert vom R4!! fahr aktuell nen TT 2.0TFSI und der kommt 2011 im Sommer weg...
da wäre jetzt natürlich super wenn der R4 2011 rauskommt 😉
was glaubt ihr wann er rauskommt? ich hab auch gelesen das der R4 unterm TT stehen soll? kann ich nicht so recht glauben schon allein dein wegen dem Namen "R4" der sogenannte kleine Bruder vom R8... der kann dann ja nicht in der Produktpalette von Audi unter einem TT stehen?!
der R4 soll ca. 35.000 bis 40.000 kosten? was meint ihr, wird das hinkommen?
die Frage der Fragen, wird der R4 überhaupt kommen?!
Fragen über Fragen, am liebsten würde ich ihn gleich morgen bestellen den R4 einfach ne geile Kiste finde ich.
am besten so wie diese Studie soll er rauskommen!
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der R4 wenn er denn so kommt wie auf dem Bild zusehen und zwischen 250 - 350 PS hat, dann 40000 Euro kostet, wenn ein TT RS schon 60 - 70k kostet - wäre schon bisserl unlogisch. Welchen Grund hätte Interessenten dann noch am TTRS?
Zudem denke ich werden da noch einige jahre ins Land ziehen - mit dem Auto würde Audi keine Lücke füllen. Die Lücke zwischen TT und R8 füllt derzeit der TTRS - wieso sollte Audi so ein zugegeben cooles Auto jetzt rausbringen??? Um die Käufer vom TTRS fernzuhalten? Und wenn er denn kommt, wäre er nie für 40000 zu haben - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - und wieviel sollte er dann kosten? 60-70000? Soviel wie der TTRS? dann stehen quasi 2 gleiche Autos mit gleicher Motorisierung da.
Ich denke nicht, dass das so schnell kommt - ich denke eher, der löst in so 5 Jahren hier nicht anders sein.
Logisch wäre der Schritt von Audi nicht.
Der löst in so 5 jahren eher den TT ab - kleiner Fehler oben
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der R4 wenn er denn so kommt wie auf dem Bild zusehen und zwischen 250 - 350 PS hat, dann 40000 Euro kostet, wenn ein TT RS schon 60 - 70k kostet - wäre schon bisserl unlogisch. Welchen Grund hätte Interessenten dann noch am TTRS?Zudem denke ich werden da noch einige jahre ins Land ziehen - mit dem Auto würde Audi keine Lücke füllen. Die Lücke zwischen TT und R8 füllt derzeit der TTRS - wieso sollte Audi so ein zugegeben cooles Auto jetzt rausbringen??? Um die Käufer vom TTRS fernzuhalten? Und wenn er denn kommt, wäre er nie für 40000 zu haben - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - und wieviel sollte er dann kosten? 60-70000? Soviel wie der TTRS? dann stehen quasi 2 gleiche Autos mit gleicher Motorisierung da.
Ich denke nicht, dass das so schnell kommt - ich denke eher, der löst in so 5 Jahren hier nicht anders sein.
Logisch wäre der Schritt von Audi nicht.
Alles eine Frage der Positionierung - ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, ich gehe davon aus das der R4 einen ticken kleiner wird als der TT, das Mittelmotorkonzept hat und duetlich mehr auf Sportlichkeit ausgelegt wird (auch durch Leichtbau). Dafür wird er preislich dann etwas über dem TT liegen.
Lücken sind nicht immer groß, gibt genug Überschneidungen wo man sich einfach das aussucht was vom Nutzert, Preis, Design und Fahrleistung am ehesten dem entspricht was man will.
Der TT wird sicherlich weiter Bestand haben, solange der so günstig auf der Golf Plattform zu realisiseren ist. Das ist eben das Sportcoupe mit dem hohen Nutzfaktor. R4 und R8 sind Sportwagen mit eingeschränkter Alltagstaucglichkeit.
Insofern wäre der Schritt durchaus logisch, nur die PS und Preis positionierung wird so nciht stimmen :-)
http://www.worldcarfans.com/.../...il-new-r4-concept-in-paris---report
bin gespannt
Also ich denke nicht, dass ein Auto für den Preis der "kleine Bruder" vom R8 sein wird. Audi würde damit sicherlich den R8 Kunden auf der Nase tanzen, da diese sich ein "ähnliches" Auto für den 3 oder 4 fachen Preis kaufen und das fast gleiche Auto dann an jeder Straßenecke sehen müssen....die achten ja schon darauf, dass ein TT RS oder ein RS5 speedtechnisch schon nicht an den R8 rankommen und abgereglt sind, um den R8 exklusiver zu halten - wieso sollte Audi das machen?
Wenn jemand denkt er bekommt für 35000 ein Auto mit 380 PS und Elektroantrieb usw. dann täuscht er sich. Wenn das Auto rauskommt, dann wird der denke ich bestimmt nicht unter 50k zu haben sein. Der Rav4 z.B. mit Hybrid kostet ja schon 70-75k und ist kein Audi. Ich denke das mit den Elektroautos wird erst 2015 oder später - eher 2020 - was werden - die Batterien sind derzeit einfach noch nicht so weit entwickelt - ich hätte jedenfalls keine Lust mir ein Elektroauto zu kaufen, bei dem ich alle 3-4 Jahre 10000 Euro in neue Akkus investieren muss oder das Auto alle 200km 8 Stunden an die Steckdose hängen muss. Und die Öl-Produzenten werden auch ein Wörtchen mitzureden haben - Öl ist nämlich nicht so knapp wie alle behaupten - und die wollen sicherlich noch länger als 5 Jahre an normaen Autos verdienen.
http://www.worldcarfans.com/.../...elicopter-airlift-at-ski-jump-video