Audi (Q8) e-tron/e-tron Sportback: Allgemeiner Kaufberatungsthread
Hallo zusammen,
wie es im Audi-Forum auf MT für die diversen Modelle auch sonst üblich ist, eröffne ich hier ebenfalls einen "Allgemeinen Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen zur Konfiguration und zu den diversen Ausstattungsdetails des Audi E-tron erfragt und diskutiert werden können. Der Start des Konfigurators ist eine gute Gelegenheit dafür.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und Beraten!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Das gehört eher in den Community Thread als in die Kaufberatung e-tron.
Dort kannst Du bei Bedarf Kritik am WLTP Standard loswerden, der Zusammenhang dessen mit den betrügerischen Aktivitäten des VW Konzerns im Abgasskandal erschließt sich mir aber nicht.
4962 Antworten
Zitat:
@331BK schrieb am 1. Juli 2022 um 21:35:14 Uhr:
hat der e-tron kamerabasierten abstandstempomat oder radar und Kamara ?
Radar + Kamera
Fahre einen Bj 03/21 e-tron S.
Also in dem Modell Zyklus gebaut wie deiner.
Alles top, wenn du dich nicht von seltenen Fehlermeldungsorgien irritieren lässt.
Und das würde ich dir sehr empfehlen.
Seit Langem letzten Mittwoch bei Zündung an alle möglichen Fehlermeldungen.
Ich einfach ignoriert, da aus Vergangenheit gelernt.
Und siehe da, nach ca. 20 Minuten Fahrt auch alle wieder weg.
Schlag zu und freuen dich
danke für die aufmunternden Worte
Ähnliche Themen
Zitat:
@febrika3 schrieb am 1. Juli 2022 um 19:56:36 Uhr:
Zitat:
@331BK schrieb am 1. Juli 2022 um 19:28:45 Uhr:
…
Abwicklung Serie
…
Basis
…
Fahrzeuge ohne besonderen Produktaufwer-tungsmaßnahmen
…
Fertigungsablauf Standard
…
Kein Sonderfahrzeug,Standard-Ausführung
Keine Aktionsausführung
…
Ohne Außenspiegel links
…Mir wäre da ja zu viel Basis, Standard und zu wenig Individualität drin. Dann fehlt auch noch der linke Außenspiegel 😉😁
Natürlich quatsch, mehr geht ja kaum, was willst du hören? Obwohl ich mit meinem optischen Holzklass e-tron die Sitzlüftung aktuell sehr genieße.
Gute Ausstattung...ich würd die virtuellen Aussenspiegel weglassen. Bringen nur Nachteile und sehen schlimm aus...
Zitat:
@RobertP schrieb am 4. Juli 2022 um 11:37:56 Uhr:
Garantieverlängerung auf 5 Jahre bzw. 100.000 km würde ich unbedingt mitnehmen.
Bei AUDI Werksfahrzeugen (freie Händler ist das wohl anders), sind drei Jahre Audi Plus-Garantie mit drin
Korrekt, Audi Plus hab ich, Kaufe bei einer Niederlassung von Porsche/ Audi.
Vermute wenn er meinen i3 beim ankauftest jetzt nicht schlecht redet dann werde ich in 2 Wochen in meinem neuen e-tron S Platz nehmen :-)
Danke wir sind schon gespannt. Poste dann Bilder. Kann ich irgendwo den aktuellen softwarestand erfahren damit ich das bei Übergabe kontrollieren kann. Hab’s dem Händler gesagt aber ob er es macht.
Zitat:
@xello schrieb am 6. Juli 2022 um 20:14:55 Uhr:
3695, Fahrzeug gebaut Mitte Mai. Etron S.
Danke, noch ne newbie frage wo kann ich das prüfen? :-)