Audi Q8 60 TFSi e Original Gepäckraumschale
Ich habe für meinen Q8 60 TFSI e wie zuvor für meinen Q7 60 TFSi e eine original Audi Gepäckraumschale bestellt.
Die erste war für den normalen Q8, die hat nicht gepasst da hier der Kofferraumboden tiefer liegt als beim Hybrid, und dadurch der Kofferraumdeckel beim Schließen auf dem Rand der Schale im Bereich der Ladekante aufgelegen ist, so das sich der Kofferraumdeckel wieder geöffnet hat.
Die zweite Gepäckraumschale die laut Teilenummer nur für den Hybrid gefertigt wird hat im Bereich der Ladekante zwar einen niedrigeren Rand, aber auch auf dem liegt der Kofferraumdeckel beim Schließen noch auf, so dass sich der Kofferraumdeckel wieder öffnet. Dazu liegt sie im Bereich der vorderen beiden Ecken meines Erachtens nach viel zu straff an der Seitenverkleidung an.
Die Gepäckraumschale von meinem Q7 TFSI e hatte im Bereich der Ladekante gar keinen Rand und hat einfach gepasst!
Hat jemand zufällig eine original Audi Gepäckraumschale im Kofferraum seines Q8 TFSI e die passt und eventuell noch ein Bild und eine Teilenummer dazu?