Audi Q7 Tagfahrt- LED auf Passat CC

VW Passat 3CC

Ich schlage mich schon lange mit dem Gedanken, dass ich den Blinker durch den aktuellen LED-Blinker vom Audi Q7 und zusätzlich die Tagfahrt-LED vom Audi Q7 darunter schraube. Das gibt ein Bild mit zwei Funktionen. Kostenpunkt denke ich 1000€

Was haltet ihr davon? Könnte das geil aussehen? Oder hat das schon jemand umgesetzt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CCPassat

Nur kreatives tunen erzeugt den wow- Effekt! 😁

Dann hilf mir mal eben:

Was ist an den 1000 Euro Dingern kreativer als an den 59 Euro Dinger ein paar Freds weiter unten?

Das sind in meinen Augen normale, gerade LED Bänder, wie ich sie bei Attu auch kaufen kann.

Und, sorry, aber wow Effekt krigen nachträglich verbaute LEDs schon lange nicht mehr. Sie nerven im Moment nur noch, ganz gleich ob sie 1000 Euro kosten und vom Q7 kommen, oder ob sie 100 Euro kosten und ausm Baumarkt kommen.

138 weitere Antworten
138 Antworten

naja bei Porsche kosten die TFL auch ein Vermögen, aber da ist das TFL auch gleich der Blinker

Also, mal ein Missverständnis zuklären!

Beim Q7 bis zur aktuellen Modellreihe ( LED im Scheinwerfer ) wurde die TFL im Stoßfänger verbaut, wo jetzt die Blinker sind. Fazit: Blinker und TFL sind Baugleich und machen somit einiges her.

Zu den 1000,-! Ein Passat CC ist von Haus aus ein sehr edles Auto. Dem mit Billig-TFL zu bestücken ist eine Todsünde.

Zitat:

Original geschrieben von CCPassat

Dann hilf mir mal eben:

Was ist an den 1000 Euro Dingern kreativer als an den 59 Euro Dinger ein paar Freds weiter unten?

Das sind in meinen Augen normale, gerade LED Bänder, wie ich sie bei Attu auch kaufen kann.

Und, sorry, aber wow Effekt krigen nachträglich verbaute LEDs schon lange nicht mehr. Sie nerven im Moment nur noch, ganz gleich ob sie 1000 Euro kosten und vom Q7 kommen, oder ob sie 100 Euro kosten und ausm Baumarkt kommen.

Da gebe ich Dir recht, dass diese Dinger nerven. Aber nur die Billigvarianten.Im Gegensatz zu den ATU TFL und geraden Leuchten, haben die Q7 TFL ein 15° Winkel, welcher beim Passat CC notwendig ist. Die 59,- Varianten sind meistens zuhell, zu blau, usw.

Ähnliche Themen

muss CCPassat recht geben, dass die schon was besonderes sind, wenn darin auch gleichzeitig der blinker integriert ist. allerdings wären mir 1000€ bei weitem zuviel, für das kleine gimmick! die würd ich eher noch in die felgen investieren.
aber ich denke mir, dass die schon echt gut aussehen werden und freu mich schon auf die bilder!

da ich dauerfahrlicht habe, mach ich mir um tfl keine gedanken. dieses nervt mich aber bei weitem nicht so sehr wie das nicht den witterungsverhältnissen entsprechende umherfahren mit nebelscheinwerfern (am besten noch mit standlicht in der morgendämmerung), falsch eingestellte scheinwerfer, oder das beste... fahren mit nebelschlussleuchte!

Du willst also 2 LED Leisten übereinanderbauen, einmal die TFL-LED vom V12 und einmal die Blinker-LED vom Facelift ...
Hast Du dir schon über Ansteuerung, Dimmung etc. Gedanken gemacht, soganz p&p wird es vlt. nicht gehen.

Als Teilenummern sind mir bekannt:

LED-Tagfahrleuchte links 4L0 941 061 B
LED-Tagfahrleuchte rechts 4L0 941 062 B

kreatives tunen bewirkt den wow effekt, jupp, da gebe ich dir recht. Es kommt im endeffekt aber nicht darauf an, wie teuer etwas ist, sondern imho kommts aus die umsetzung an. Wenn jemand die 20eur atu leuchten perfekt ins fahrzeug integriert, dann ist das in meinen augen viel wower als diletantisch verbaute suteuere komponenten. Den gedankengang habe ich auch immer wenn irgendein armer irrer sich vergoldete mit diamanten besetze lexani felgen ans auto schraubt, die mal gar nicht dazu passen. Glückwunsch denk ich da, 24000 dollar vergraben, dafür das der wagen schlechter aussieht als vorher.

Wenns klappt und auch gut aussieht, sicherlich ein hingucker und du wirst viel anerkennung ernten. Wenn die dinge da einfach nur reingewürgt werden, damit die drin sind, dann mag das ja schön sein für das ego des besitzers, verdient aber in meinen augen dann nur ein kopfschütteln.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Du willst also 2 LED Leisten übereinanderbauen, einmal die TFL-LED vom V12 und einmal die Blinker-LED vom Facelift ...
Hast Du dir schon über Ansteuerung, Dimmung etc. Gedanken gemacht, soganz p&p wird es vlt. nicht gehen.

Als Teilenummern sind mir bekannt:

LED-Tagfahrleuchte links 4L0 941 061 B
LED-Tagfahrleuchte rechts 4L0 941 062 B

ich dachte, blinker und tfl wären komplett in einer einheit integriert.

Ob der V12 ein Facelift erfahren hat und TFL und Blinker in einer Leiste hat, wäre die Frage. Habe aber den TE so verstanden, dass er die Leisten übereinanderbauen will, also 2 von einander unabhängige Leisten.

Das ebay Angebot einige Posts zurück hat wohl beides in einer Leiste ...

Also ich als Elektriker sag.. um so mehr es blinkt um so besser 😁
Bitte um Bilder von den 1000 Euro dinger wenns fertig ist.

Mfg

Hi,

Ich verstehe nicht, warum gewisse Beiträge mit copy&paste hier crossgeposted werden🙄 Den Beitrag habe ich unsichtbar gemacht.

MfG

globalwalker

Ich zieh mal das Ding hier hoch, und frage mal nach ob wir denn hier mal Bilder sehen dürfen?

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Ich denke mal er meint die hier http://cgi.ebay.de/.../390091310206?...

MFG

Mein persönliches Highlight in der Ebay-Anzeige 😁

Tagfahrleuchten mit integriertem Blinker für Audi Q7
SOFORT LIEFERBAR
Finanzierung möglich! (ab 0,0 % Finanzierung)

70k€ Q7, aber für einige gehn sich dann anscheinend die 949€ dann doch nicht aus 😉

Generell finde ich 1000€ für LEDs ans Auto pappen ziemlich happig.
Eine Woche Urlaub oder LED-TFL??!

Deine Antwort