ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7, matt folieren ?

Audi Q7, matt folieren ?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 7. April 2012 um 11:37

Hallo Q7 Freunde

Mein bestellter Q7 kommt nächsten Monat und ich freue mich drauf.

Hatte zuvor genau das gleiche Modell gehabt (aktuelles FL), nur mit etwas anderer Ausstattung. Würde den vorgänger als "Braf" bezeichnen: Schwarz, Alu-optik Exterieur, exclusive-line leder Braun.

Der neue wird sportlicher und komplett in Schwarz: Tiefschwarz, Optik Schwarz Paket, 2 x S-Line und 21" Titan felgen.

Ich mag den bösen look und überlege mir den jetzt in Schwarz oder Titan zu folieren.

Inspiration habe ich hier gefunden und zeigt ein Q7, wie meiner aussehen könnte. Mir gefällt das Optik Schwarz und Titan felgen in Verbindung mit der Matten folierung. Laut Video ist die Farbe Schwarz, finde aber sie sieht etwas Grau aus.

Bitte schaut euch dieses Video an und sagt mir was Ihr davon haltet!?

Ab etwa 2:20min sieht Ihr das Ergebnis.

http://www.youtube.com/watch?v=zMy20A4XZzY

(Meiner sollte natürlich ohne Werbung und die rote Aufkleber sein) ;-)

tfriis

Beste Antwort im Thema

Was ich vom Video halte?? Sehr gut, ist echt cool gemacht;)

Was ich von der Folierung halte?? Wenn man sich einen gebrauchten in unpassender Farbe kauft, ok, aber einen Neuwagen:confused::confused:. Also mir ist der Ganstalock zu prollig, aber jeder wie er mag :)

Gruß Borstel

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Was ich vom Video halte?? Sehr gut, ist echt cool gemacht;)

Was ich von der Folierung halte?? Wenn man sich einen gebrauchten in unpassender Farbe kauft, ok, aber einen Neuwagen:confused::confused:. Also mir ist der Ganstalock zu prollig, aber jeder wie er mag :)

Gruß Borstel

am 9. April 2012 um 11:50

Ich mag gerade Matt-Schwarz auch sehr gerne. Ist allerdings schon etwas prollig, da stimme ich Borstel zu. Allerdings ist der Q7 generell nicht gerade Understatement pur, somit kann man da m.M.n. auch ruhig noch eins drauf setzen. ;)

Matt Schwarz wird niemals wirklich Tiefschwarz wirken, ist physikalisch gar nicht möglich: Der Mattschwarzeffekt wird durch Weiss erreicht, oder (wenn Qualitativ hochwertig), durch so genannte "gefällte Kieselsäuren"(Siliciumdioxid, sprich SiO2). Und das ist ebenfalls weiss.

 

Komplett matte Folierungen finde ich auch etwas prollig (Roooobert ;)), was ich aber ganz gut finde ist, wenn man Akzente mit matter Teilfolierung setzt

am 9. April 2012 um 20:15

Kennt jmd. diesbezüglich ein paar Adressen im Köln/Bonner Raum??

Danke und Gruß

am 10. April 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Kennt jmd. diesbezüglich ein paar Adressen im Köln/Bonner Raum??

Danke und Gruß

Wenn dir Wuppertal nicht zu weit ist?

www.foliencenter-nrw.de

Dort wird meine Quh geliftet :-)

Also, schwarz matt ist auf jeden absolut klasse und überhaupt nicht zu prollig! Für mich geht das eher Richtung Understatement, da der Wagen durch die fehlenden Refelktionen nicht direkt auffällt. Der rote Streifen aus dem Video muss nicht sein, genauso wie die UBB. Mittlerweile ist matt schwarz der neue Trend, aber noch gibt es nicht so viele Autos in der Farbe, daß man sich daran satt gesehen hätte. Ich würde bzw. werde es auf jeden Fall machen lassen!

Ich binn auch länger am überlegen aber als Zeitarbeiter muß ich aufs Kleingeld achten.

Daher mal frage an Avus-Dreams: was für ne Farbe hast du und was hast dafür bezahlt? Komme ja auch aus Köln und mir wer der weg dahin nicht zu weit :D

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Also, schwarz matt ist auf jeden absolut klasse und überhaupt nicht zu prollig! Für mich geht das eher Richtung Understatement, da der Wagen durch die fehlenden Refelktionen nicht direkt auffällt. (...)

Immerhin hast Du die beiden Worte nicht in EINEM Satz verwendet.

*G*

Dennoch: *LOL*

am 12. April 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von deroy88

Ich binn auch länger am überlegen aber als Zeitarbeiter muß ich aufs Kleingeld achten.

Daher mal frage an Avus-Dreams: was für ne Farbe hast du und was hast dafür bezahlt? Komme ja auch aus Köln und mir wer der weg dahin nicht zu weit :D

Also gehe mal davon aus das du 3t€ hinlegen musst.

Dafür hast aber dann eine super gute Arbeit bekommen.

Meiner ist "Understatement" :-)

Zitat:

Immerhin hast Du die beiden Worte nicht in EINEM Satz verwendet.

Ich finde schwarz matt Understatement pur :D So, jetzt habe ich die beiden (eigentlich die 3) Wörter in einem Satz verwendet! :P

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Ich finde schwarz matt Understatement pur :D So, jetzt habe ich die beiden (eigentlich die 3) Wörter in einem Satz verwendet! :P

Hast Du toll gemacht.

(*tätschel*)

Hättest Du auch noch "Q7" in dem Satz untergebracht, hätte ich noch einen Knochen dazugepackt.

 

Hättest aber auch einfach ein Foto einstellen können um zu versuchen uns zu überzeugen. Oder sieht man den auf Fotos gar nicht mehr ("fehlende Reflektionen")?

;-))

Zitat:

Hättest Du auch noch "Q7" in dem Satz untergebracht, hätte ich noch einen Knochen dazugepackt.

Q7.... Soll ich jetzt vor Freude mit dem Schwanz wedeln? *duckundweg*

am 14. April 2012 um 11:42

Hey Jungs... Understatement und Q7 und schwarz matt !!! Geht doch. Wer anders kann das alles unter einen Hut bringen ... natürlich die Geissens !!!! :-)))))))))

Gruß aus Nürnberg

Rudi

find ich super hatt vatern auch in grau matt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen