Audi Q7 4,2 FSI Verbrauch

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,
ich interessiere mich momentan für das o.g. Fahrzeug. Der Verbrauch ist mit 15L angegeben, ist das zu realisieren? Wie sieht das auf der Autobahn aus. Ist der Motor empfehlenswert oder sollte man doch lieber zum 4,2 TDI greifen. Laufleistung p.A. ca. 40tkm.

Vielen Dank
Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von kuky64

Hallo Fliegerbaer,

hab gleich einen TDI 2 Nummern größer. 😁
Mit dem V12 TDI hab ich jetzt die ersten 5.000km hinter mir, liege laut FIS zwischen 16 und 18 Liter Diesel, tatsächlich gemessen sind es 1 Liter mehr. Der Bordcomputer stimmt also nicht wirklich.
Hab auch mal 10,4 L. gefahren, aber dabei nur das Gaspedal gestreichelt und nie über 120 km/h gefahren. Geht also auch,
aber dafür bin ich eigentlich nicht mit 500 PS unterwegs. 🙂
Ansonsten kann ich als Fazit nur sagen: Ein absolut klasse Fahrzeug mit souveräner, ja nahezu genialer Kraftenfaltung. Ein ruhiges Fahrgefühl auch bei Tacho 280 km/h, wo ein Porsche Turbo z.B. ganz schön "tänzelt" auf der Autobahn. Ich habs erlebt, also mein Entscheidung für den Q7 war richtig und ich genieße jede Fahrt.

Gruß
Kuky

Hallo Kucky,

dass ein Porsche Turbo bei 280 "tänzeln" soll, kann ich nicht nachvollziehen. Der Turbo hat immerhin auch Allrad. Lediglich bei Aquaplaning kann ich mir eine solche Situation vorstellen, weil der Porsche eben leichter ist.

Bei meinem "tänzelt" bei 280 ebenfalls nichts, der wiegt ebenfalls über 2 Tonnen, hat Platz für 4 Personen samt Gepäck, hat immerhin nochmals 80 PS mehr, kostet rund 20.000€ weniger und verbraucht unter 16l/100 km Super...wo jetzt hier der immense Vorteil eines Q7 V12TDI liegen soll, erschliesst sich mir nicht.

Hallo Knoffi

ist doch ganz einfach

Deiner hat keinen V12 vorne drunder😁
du hast mindestens 600kg weniger Masse😁
Du hast keine AHK😁
es ist halt nur ein A6 😁😁😁😁
aber es ist auch ein hammer Fahrzeug und macht ganz toll bruuuuuuuuuuummmmmmmmmmm bruuuuuummmmmmmmmmmm😁😁

und zum Porsche Turbo der tänzelt tatsächlich so ab 270 da wird das heck schon unruhig kann ich bestätigen bin schon mal mitgefahren.

grüße ROland

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kuky64

Hallo Fliegerbaer,

hab gleich einen TDI 2 Nummern größer. 😁
Mit dem V12 TDI hab ich jetzt die ersten 5.000km hinter mir, liege laut FIS zwischen 16 und 18 Liter Diesel, tatsächlich gemessen sind es 1 Liter mehr. Der Bordcomputer stimmt also nicht wirklich.
Hab auch mal 10,4 L. gefahren, aber dabei nur das Gaspedal gestreichelt und nie über 120 km/h gefahren. Geht also auch,
aber dafür bin ich eigentlich nicht mit 500 PS unterwegs. 🙂
Ansonsten kann ich als Fazit nur sagen: Ein absolut klasse Fahrzeug mit souveräner, ja nahezu genialer Kraftenfaltung. Ein ruhiges Fahrgefühl auch bei Tacho 280 km/h, wo ein Porsche Turbo z.B. ganz schön "tänzelt" auf der Autobahn. Ich habs erlebt, also mein Entscheidung für den Q7 war richtig und ich genieße jede Fahrt.

Gruß
Kuky

Hallo Kucky,

dass ein Porsche Turbo bei 280 "tänzeln" soll, kann ich nicht nachvollziehen. Der Turbo hat immerhin auch Allrad. Lediglich bei Aquaplaning kann ich mir eine solche Situation vorstellen, weil der Porsche eben leichter ist.

Bei meinem "tänzelt" bei 280 ebenfalls nichts, der wiegt ebenfalls über 2 Tonnen, hat Platz für 4 Personen samt Gepäck, hat immerhin nochmals 80 PS mehr, kostet rund 20.000€ weniger und verbraucht unter 16l/100 km Super...wo jetzt hier der immense Vorteil eines Q7 V12TDI liegen soll, erschliesst sich mir nicht.

Hallo Knoffi

ist doch ganz einfach

Du hast keine AHK😁
aber es ist auch ein hammer Fahrzeug und macht ganz toll bruuuuuuuuuuummmmmmmmmmm bruuuuuummmmmmmmmmmm😁😁

und zum Porsche Turbo der tänzelt tatsächlich so ab 270 da wird das heck schon unruhig kann ich bestätigen bin schon mal mitgefahren.

grüße ROland

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

Hallo Kucky,

Hallo Knoffi

ist doch ganz einfach

Du hast keine AHK😁

grüße ROland

ich persönlich finde, dass jedes auto ab 250 tänzelt. je härter die federung desto spürbarer.

ich hatte mal einen golf. der konnte was.

nachdem ich mit dem auto einmal beinahe 300 km/h gefahren bin, hatte ich 2 wochen lang muskelkater, da ich vor schiss so verkrampft in der karre gesessen habe!

Also wenn Jungs von hohen Geschwindigkeiten reden ziehe ich gewohnheitsmäßig mindestens 30 kmh ab 😁😁😁😁😁

ist wie mit Jägerlatein...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Zitat:

Hallo Knoffi

ist doch ganz einfach

Zitat:

Nee, ich mache schon in Downsizing.... 😁

Zitat:

Gott sei Dank 😁

Du hast keine AHK😁

Zitat:

Brauch ich nicht😉

Zitat:

Gott sei Dank! Kein Ökoumweltschweinimage und ich bekomme überall 'nen Parkplatz😁😁

Zitat:

...noch mehr als der 4,2'er-FSI 😁😁

Zitat:

du solltest den mal selber fahren😉

grüße ROland

ebenfalls Grüsse

KNolfi